10.550x gelesen 7x abonniert Ausgabe 17/24 26.04.2024 Teutonen Echo FC Teutonia ... Jetzt registrieren

Heimsieg gegen den Tabellenletzten Verfasst am : 10.01.2010 10:51

Am gestrigen Abend war der Tabellenletzte CF DrGj zu Gast am Merzbach. Ein Sieg der Schützlinge von Trainer WF war Pflicht. Aber Niedermerz tat sich schwer gegen die sehr defensiv eingestellten Gäste. Zudem wurden sie bereits in der 4. Minute mit einem Konter überrascht, der zum 0:1 für die Gäste führte. Aber Niedermerz ließ sich nicht beirren und stellte 2 Minuten später den Ausgleich durch Klose her.
Keine 10 Minuten später wurden die Kräfteverhältnisse wieder zurecht gerückt und Bölstler erzielte die 2:1 Führung, die Ballack kurz vor der Pause auf 3:1 ausbaute.
Nach dem Wechsel verflachte die Partie und Niedermerz kam erst in der Schlußminute zum 4:1 Endstand. Es genügte eine durchschnittliche Leistung um gegen den Tabellenletzten zu bestehen.
Da Verfolger FC Bayiern sein Heimspiel verlor hat Niedermerz jetzt 6 Punkte Vorsprung auf den Tabellenzweiten.
Am heutigen Abend muß Niedermerz zum starken Tabellendritten Kickers Stuttgart.
Ziel von Mannschaft und Trainer ist es 1 Punkt aus Stuttgart zu entführen.
Wir wünschen der Mannschaft viel Erfolg bei diesem Vorhaben.

geschrieben von Franz Beckenbauer

Zurück zur Vereinszeitung
0.00/0