10.549x gelesen 7x abonniert Ausgabe 17/24 26.04.2024 Teutonen Echo FC Teutonia ... Jetzt registrieren

Unglückliche 0:1 Heimniederlage zum Saisonstart in die Verbandsliga Verfasst am : 05.03.2010 09:14

Zum Saisonauftakt in der Verbandsliga gegen den Tsv Momi waren fast 20.000 Zuschauer zu Gast. Sie sahen ein ausgeglichenes Spiel mit Chanchen hüben wie drüben. Niedermerz agierte am Anfang etwas zu vorsichtig, obwohl sie mehrmals die Chance zum Führungstreffer auf dem Fuß hatten. Auf der anderen Seite erspielte sich der Tsv Momi seinerseits auch gute Chancen. Es blieb aber beim 0:0 bis zur Pause. Nach dem Wechsel zeigten beide Mannschaften weiterhin ein flottes und attraktives Spiel. In der 75. Minute erzielten die Gäste die etwas glückliche 0:1 Führung mit einem Freistoß. Die beiden Mannschaften waren bis dahin ebenbürtig. Nach dem Tor agierte Niedermerz wesentlich offensiver und konnte sich noch einige gute Torchancen herausspielen, aber es reichte nicht mehr zum Ausgleich.
Der Saisonstart verlief nicht so wie geplant. Wollte man doch mindestens 1 Punkt am Merzbach gegen einen der Aufstiegsaspiranten behalten. Am heutigen Abend ist Niedermerz zu Gast beim Topfavoriten auf den Aufstieg, Hightown, zu Gast.
Ein Unentschieden wäre sicherlich schon ein Erfolg. Drücken wir der Mannschaft die Daumen.

geschrieben von Franz Beckenbauer

Zurück zur Vereinszeitung
0.00/0