10.550x gelesen 7x abonniert Ausgabe 17/24 26.04.2024 Teutonen Echo FC Teutonia ... Jetzt registrieren

3. Tabellenplatz zum Ende der Hinrunde Verfasst am : 18.04.2010 18:29

Am heutigen Abend war Teutonia Niedermerz zu Gast beim dirketen Verfolger Anti TSV. Niedermerz begann die Partie sehr engagiert und couragiert und versteckte sich zu keiner Zeit des Spiels. Der aufgerückte Stranzl schoß in der 14. Minute sein 1. Saisontor. Mit dieser Führung im Rücken wurde das Spiel von Niedermerz noch sicherer. In der 33. Minute besorte Dzeko die 0:2 Führung, die auch gleichzeitig das Halbzeitergebnis war. Nach dem Wechsel drängten der Gastgeber auf das Anschlußtor, doch Niedermerz wußte sich zu wehren. Als Hafner in der 80.Minute das 0:3 erzielte war die Partie gelaufen. Anti TSV gelang zwar postwendend das 1:3, aber das war auch gleichzeitig der Endstand.
Mit diesem Sieg und der gleichzeitigen Niederlage des 1. FC Nürnberg ist Teutoia Niedermerz zum ersten mal auf dem 3. Tabellenplatz, der gleichzeitig zum Aufstieg in die Regionalliga berechtigt. Trainer W.F. ist mit dieser Plazierung mehr als zufrieden. Das ist eine gute ausgangsposition für die Rückrunde. In der Hinspielserie mußte man nur 2 Niederlagen gegen den Topfavoriten SK Gutenberg und gegen Nürnberg hinnehmen bei 4 Unentschieden, wobei besonders das 1:1 zu Hause gegen den FC U schmerzt. Da hat man 2 Punkte liegen gelassen. Wir wünschen der Mannschaft und dem Trainer für die Rückrunde das nötige Glück um den Aufstieg in die Regionalliga zu schaffen.

geschrieben von Franz Beckenbauer

Zurück zur Vereinszeitung
0.00/0