10.550x gelesen 7x abonniert Ausgabe 17/24 26.04.2024 Teutonen Echo FC Teutonia ... Jetzt registrieren

Unerwarteter 0:3 Sieg bei Lok Hohenschönhausen Verfasst am : 23.05.2010 22:33

Am heutigen Abend war Teutonia Niedermerz zu Gast bei Lok Hohenschönhausen, dem Verein mit der zweitgrößten Kaderstärke. Niedermerz hatte sich eigentlich auf eine Abwehrschlacht eingerichtet, aber es kam ganz anders. Nachdem die Gastgeber in den ersten 5 Minuten den Ton angegeben hatten übernahm Niedermerz immer mehr das Spielgeschehen. In der 10. Minuten erzielte Reck, für viele überraschend, das 0:1.
Niedermerz agierte nun vorsichtig und wartete auf die Angriffswelle der Gastgeber. Die konnten sich zwar einige gute Chancen herausspielen, aber es reichte nicht zu einem Torerfolg. Anders auf der Gegenseite. Der aufgerückte Stieglmair erzielte in der 20. Minute die 0:2 Führung. Niedermerz verwaltete dieses Ergebnis bis zur Pause. Nach dem Wechsel entwickelte sich eine ausgeglichene Partie mit Chancen hüben wie drüben. Als Hain jedoch in der 72. Minute die 0:3 Führung erzielte war das Spiel entschieden. Hohenschönhausen hatte nicht mehr die Kraft zuzulegen und so blieb es bei diesem Ergebnis, dass vielleicht ein Tor zu hoch ausgefallen ist. Durch diesen Sieg konnte sich Niedermerz auf Platz 5 verbessern. Eine Plazierung, die sich vor der Saison keiner in seinen kühnsten Träumen vorstellen konnte.
Am morgigen Abend ist Turbine Golzow zu Gast am Merzbach. Eine unberechenbare Mannschaft, die man auf keinen Fall unterschätzen darf. Man braucht einen guten Tag und Glück um den 5. Tabellenplatz mit einem Sieg zu verteidigen.

geschrieben von Franz Beckenbauer

Zurück zur Vereinszeitung
0.00/0