10.549x gelesen 7x abonniert Ausgabe 17/24 26.04.2024 Teutonen Echo FC Teutonia ... Jetzt registrieren

Endlich wieder ein Sieg !! Verfasst am : 04.06.2010 08:26

Mit 7 sieglosen Spielen im Gepäck (3 Unentschieden und 4 Niederlagen)reiste Teutonia Niedermerz zum SV Hackeblau. Niedermerz wirkte aufgrund der Niederlagenserie etwas gehemmt, bekam das Spiel aber von Minute zu Minute besser in den Griff. So konnte man sich eine leichte Feldüberlegenheit und auch die Mehrzahl an guten Tormöglichkeiten herausspielen. Aber bis zur Halbzeit blieb es beim 0:0. Nach dem Wechsel agierte Niedermerz weiterhin vorsichtig, erhöhte jedoch den Druck auf das Tor des SV Hackeblau. Einen dieser Angriffe konnte Dzeko in der 62. Minute zum 0:1 Führungstreffer nutzen. Nachdem man in den letzten Spielen immer eine Führung verspielt hatte, brachte Trainer W.F. nach dem Führungstor mit Hain einen defensiven Spieler um die Abwehr zu stärken. Es boten sich noch Chancen für beide Mannschaften, aber es blieb bis zum Ende beim knappen Resultat für Niedermerz. Im heutigen Heimspiel gegen Jinz sind weitere 3 Punkte fest eingeplant. Der Zug Richtung Aufstieg ist ohne Niedermerz bereits abgefahren, aber man möchte sich im oberen Mittelfeld etablieren.

geschrieben von Franz Beckenbauer

Zurück zur Vereinszeitung
0.00/0