10.550x gelesen 7x abonniert Ausgabe 17/24 26.04.2024 Teutonen Echo FC Teutonia ... Jetzt registrieren

1:0 Heimsieg gegen SK Gutenberg Verfasst am : 25.06.2010 09:21

Am gestrigen Abend waren unsere guten"Bekannten" vom SK Gutenberg zu Gast am Merzbach. Es war allen klar, dass es ein hart umkämpftes Spiel geben würde. Über 42.0000 Zuschauer wollten sich diese Partie bei herrlichem Sommerwetter nicht entgehen lassen. Es entwickelte sich von Beginn an ein packendes und spannendes Spiel. Beide Mannschaften belegten, dass sie zu Recht im oberen Tabellendrittel der Regionalliga mitspielen. Beide Teams spielten taktisch sehr diszipliniert und die Zuschauer bekamen ein echtes Spitzenspiel zu sehen. Sowohl Gutenberg als auch Niedermerz erspielten sich einige Chancen, aber keine Mannschaft konnte daraus Kapital schlagen. So blieb es bis zur Pause beim 0:0. Nach dem Wechsel steigerte sich die Spannung von Minute zu Minute. Als Reck in der 76. Minute die 1:0 Führung für Niedermerz erzielte entwickelte sich das Station zum Tollhaus. Es hielt keinenmehr auf den Rängen. Mit Glück und Geschick konnte Niedermerz diesen knappen Vorsprung über die Zeit retten, in einem Spiel dass eigentlich keinen Verlierer verdient gehabt hätte. Am heutigen Abend ist Niedermerz zu Gast beim Tabellenführer Schwaig. Ein sicherlich schwere Aufgabe, aber man darf auf keinen Fall dort verlieren. Ein Unentschieden ist das angestrebte Ziel, aber mit etwas Glück ist vielleicht auch mehr drin. Trainer W.F. hofft nur, dass die Partie gegen Gutenbergnicht zuviel Kraft gekostet hat und sich seine Spieler bis dahin wieder etwas erholt haben.

geschrieben von Franz Beckenbauer

Zurück zur Vereinszeitung
0.00/0