10.550x gelesen 7x abonniert Ausgabe 17/24 26.04.2024 Teutonen Echo FC Teutonia ... Jetzt registrieren

1:4 Auswärtssieg bei victory Verfasst am : 27.06.2010 21:09

Am heutigen 9. Spieltag mußte Teutonia Niedermerz zum Auswärtsspiel bei victory antreten. Die Gastgeber stehen im unteren Tabellendrittel und wollten natürlich punkten. Niedermerz mußte unbedingt 3 Punkte holen um an den Aufstiegsplätzen dran zu bleiben. Niedermerz übernahm von Beginn an die Partie und war überlegen. Man tat sich jedoch schwer gegen die defensiv spielenden Gastgeber. Die offensiven Kräfte von Teutonia Niedermerz fanden kein Durchkommen durch die dicht gestaffelte Abwehr der Gastgeber. So mußte aufgerückte Innenverteidiger Pilger einspringen um Niedermerz mit 0:1 in Führung zu bringen. Auch für das 0:2 zeigte sich ein Abwehrspieler verantwortlich. Roelk erzielte seinen ersten Saisontreffer. Nach dem Wechsel suchte Niedermerz die Entscheidung und Glatz erzielte das 0:3. Niedermerz wurde nun etwas leichtsinnig und so kamen die Gastgeber zum 1:3 Anschlußtreffer. Dzeko war es der kurz vor Ende der Begegnung den alten 3 Tore Vorsprung wieder herstellte und das 1:4 markierte. Niedermerz konnte sich durch diesen Sieg wieder auf Platz 5 verbessern. In der nächsten Begegnung ist der FC Phönix zu Gast am Merzbach. Die Gäste, einer der heißesten Anwärter auf einen der Aufstiegsplätze zur 2. Bundesliga belegt z. Zt. Platz 3. Es ist für Niedermerz unbedingt erforderlich in dieser Partie zu punkten.

geschrieben von Franz Beckenbauer

Zurück zur Vereinszeitung
0.00/0