10.551x gelesen 7x abonniert Ausgabe 17/24 27.04.2024 Teutonen Echo FC Teutonia ... Jetzt registrieren

1:0 Heimsieg gegen Phönix Verfasst am : 28.06.2010 23:33

Am 10. Spieltag kam es zum Spitzenspiel am Merzbach zwischen Teutonia Niedermerz,dem Tabellenfünften und Phönix, dem Tabellendritten. Knapp 40.000 Zuschauer wollten diese Verfolgerduell miterleben. Niedermerz begann die Partie sehr stark und setzte die Gäste unter Druck. Diese schienen damit nicht gerechnet zu haben und bereits in der 8. Minute erzielte Holm die viel umjubelte 1:0 Führung. Danach gestaltete sich die Partie ausgeglichen. Beide Teams blieben immer wieder an den ausgezeichneten Abwehrreihen hängen und es ergaben sich kaum Chancen. Im Mittelfeld neutralisierte man sich und die Partie lebte von der Spannung, ob Niedermerz das 2:0 gelingen würde oder Phönix der Ausgleich. Am Ende behielt Niedermerz etwas glücklich diese 1:0 Führung. Durch diesen Sieg konnte Niedermerz auf Platz 3 vorrücken. Aber schon am morigen Tag wartet der nächste starke Gegner. Sokadija hat sich auf Platz 4 vorgeschoben und es wartet ein heißer Tanz auf unsere Mannschaft. Ziel ist zumindest ein Unentschieden, obwohl in der momentanen Form auch ein Sieg kein Ding der Unmöglichkeit ist.

geschrieben von Franz Beckenbauer

Zurück zur Vereinszeitung
0.00/0