10.549x gelesen 7x abonniert Ausgabe 17/24 26.04.2024 Teutonen Echo FC Teutonia ... Jetzt registrieren

0:2 Auswärtserfolg bei NK Sokadija Verfasst am : 29.06.2010 23:57

Am heutigen 11. Spieltag mußte Teutonia Niedermerz, Tabellendritter der Regionalligaen Start. Sie setzten die Gastgeber unter Druck und brachten sie ein ums andere mal in Verlegenheit. Eine dieser Chancen nutzte Brodnik zur verdienten 0:1 Führung. Bei diesem Ergebnis blieb es bis zur Pause. Nach dem Wechsel gestal 2304, bei NK Sokadija, dem Tabellenvierten, antreten. Also ein echtes Spitzenspiel um die Aufstiegsplätze. Niedermerz begann sehr engagiert und erwischte den bessertete sich die Partie etwas ausgeglichener und die Gastgeber kamen auch zu guten Torchancen. Leider konnten sie diese nicht nutzen. Niedermerz startete immer wieder gefährliche Konter, von denen Brodnik einen mit seinem zweiten Treffer zum 0:2 abschloß. Durch diesen wichtigen Sieg konnte sich Niedermerz auf Platz 2 der Tabelle verbessern. Ein Sommermärchen und eine unglaubliche Leistung der Mannschaft. Der nächste Gegner heißt Team Dynamo. Eine Mannschaft, die sich zur Zeit im unteren Tabellendrittel befindet. Aber man wird diese Mannschaft nicht unterschätzen. Eine konzentrierte und couragierte Leistung wird nötig sein um auch gegen diesen Gegner zu bestehen. Nach dem bisherigen Saisonverlauf sind 3 Punkte eigentlich Pflicht in diesem Heimspiel. Die beiden nächsten Spiele sind mitentscheidend, ob sich Niedermerz im Kreis der Aufstiegsaspiranten festsetzen kann.

geschrieben von Franz Beckenbauer

Zurück zur Vereinszeitung
0.00/0