10.550x gelesen 7x abonniert Ausgabe 17/24 26.04.2024 Teutonen Echo FC Teutonia ... Jetzt registrieren

Enttäuschende 0:2 Heimniederlage gegen Schwaig Verfasst am : 16.07.2010 07:58

Am gestrigen Abend fand das Verfolgerduell zwischen Teutonia Niedermerz und Schwaig statt. Nach der guten Leistung im letzten Spiel bei SK Gutenberg waren die Hoffnungen groß, dass man Schwaig zu Hause besiegen kann. Die Hoffnungen bekamen aber bereits zu Beginn einen heftigen Dämpfer. Bereits in der 9. Minute erhielt Schwaig einen umstrittener Elfmeter, den die Gäste eiskalt zur 0:1 Führung nutzen. Niedermerz gab nicht auf und versuchte alles. Aber die Gäste waren taktisch sehr gut eingestellt und ließen nur wenig zu. So blieb es bis zur Pause beim 0:1. Nach dem Wechsel agierte Niedermerz noch offensiver, aber sie schafften nicht den heiß ersehnten Ausgleich. Im Gegenteil. Bei einem Konter der Gäste wurde wiederum auf Elfmeter entschieden, den diese mit etwas Glück verwandelten. Niedermerz kämpfte bis zum Ende, aber ohne Erfolg. Die Mannschaft war nach dem Abpfiff total enttäuscht und niedergeschlagen. Ein Aufstiegsplatz ist in unerreichbare Ferne gerückt und jetzt muß man im nächsten Spiel zum neuen Tabellenführer GummelDrummel. Es bleibt nur zu wünschen, dass die Mannschaft sich bis dahin wieder aufgerichtet hat und sie in der Lage ist dort für eine Überraschung zu sorgen. Es wäre sicherlich genau das Richtige nach dieser niederschmetternden Niederlage.

geschrieben von Franz Beckenbauer

Zurück zur Vereinszeitung
0.00/0