10.551x gelesen 7x abonniert Ausgabe 17/24 27.04.2024 Teutonen Echo FC Teutonia ... Jetzt registrieren

32. Spieltag - Die Entscheidung - 1.Meistertitel Verfasst am : 15.12.2011 00:41

Am 32. Spieltag konnte sich der FC Teutonia Niedermerz die 1.Meisterschaft in der 1.BL-Staffel 1462 sichern.
2 Spieltage vor Schluß hat man 9 Punkte Vorsprung und ist nun auch theoretisch nicht mehr vom 1. Tabellenplatz zu verdrängen.
Niedermerz konnte sich zu Hause gegen Allstars United CF in einem spannenden Spiel mit 2:1 durchsetzen. Da war es auch nicht mehr weiter relevant, dass der ärgste Verfolger, Burghof Kicker, zu Hause gegen SV Panketal nicht über ein 1:1 hinaus kam.
Nach dem Spiel in Niedermerz stürmten die über 50.000 Fans den Platz um den Gewinn des 1.Meistertitels mit Mannschaft, Trainerstab + Manager zu feiern. Es wird mit Sicherheit ein feuchtfröhliches "Beisammensein" nach dem ersten Titelgewinn im Oberhaus stattfinden. Manager, Franz Beckenbauer, hatte alles wohlweißlich schon vorbereiten lassen.
Ob die Mannschaft zum morgigen Auswärtsspiel beim starken Rheydt SV wieder fit (nüchtern) ist, darf stark bezweifelt werden.
Aber das haben sich Mannschaft und Trainer nach dieser Saison auch verdient.

geschrieben von Franz Beckenbauer

Zurück zur Vereinszeitung
5.00/1