10.548x gelesen 7x abonniert Ausgabe 17/24 26.04.2024 Teutonen Echo FC Teutonia ... Jetzt registrieren

Rückrunde 1.BL - Staffel 1887 Verfasst am : 17.04.2012 00:31

Die Rückrunde in der 1.BL - Staffel 1887 - gestaltete sich sehr ausgeglichen und spannend.
Zu Beginn der Rückrunde führte FC Teutonia Niedermerz die Tabelle mit 46 Punkten
vor Ralle FC mit 43 Punkten und
Schwarze Pumpe Lintzel mit 38 Punkten, an.
An den ersten drei Spieltagen der Rückrunde konnten alle 3 Spitzenteams ihre jeweiligen Spiele gewinnen.
Am 21. Spieltag erlaubte sich ausgerechnet Spitzenreiter FC Teutonia Niedermerz einen Ausrutscher und kam gegen Zenit St. Petersburg nach einer 2:0 Führung nicht über ein 2:2 hinaus. Da die beiden Verfolger ihre Spiele gewannen führte Niedermerz (56 Punkte) die Tabelle nur noch mit 1 Punkt Vorsprung vor Ralle FC an. Schwarze Pumpe Lintzel hatte nun 50 Punkte.
Am 22. Spieltag kam es zum Spitzenspiel zwischen Niedermerz und Ralle FC. Obwohl Niedermerz überlegen war mußte man sich am Ende mit einem 0:0 begnügen.
Aktueller Punktestand:
Niedermerz 57 Punkte, Ralle 56 Punkte, Schwarze Pumpe Lintzel 53 Punkte.
Am 23. Spieltag verlor Ralle FC überraschend gegen Werder 78 mit 1:3. Dadurch führte Niedermerz jetzt mit 60 Punkten vor Schwarze Pumpe L. + Ralle FC jeweils 56 Punkte.
Am 24. Spieltag kam es zum Aufeinandertreffen zwischen Schwarze Pumpe L. + Ralle FC. Dieses Spitzenspiel endete 1:1, wodurch Niedermerz seinen Vorsprung, mit nunmehr 63 Punkten, auf 6 Punkte ausbauen konnte.
1. gegen 2.. Niedermerz gegen Schwarze Pumpe L. war das Spitzenspiel des 25. Spieltages. Niedermerz konnte sich mit 2:0 behaupten und führte nun die Tabelle mit 66 Punkten vor Ralle FC mit 60 Punkten und Schwarze Pumpe L. 57 Punkte, an.
Da am 26. Spieltag die 3 Führenden ihre Spiele gewinnen konnten änderte sich nichts am Tabellenbild.
Am 27. Spieltag trennten sich Ralle FC und Bengels Fürth 0:0. Da die beiden anderen ihre Spiele gewinnen konnten, führte Niedermerz jetzt mit 72 Punkten vor Ralle FC, 64 Punkte und Schwarze Pumpe Lintzel mit 63 Punkten.
Der 28. Spieltag endete für Ralle FC mit einem 1:1 gegen Gladis Buben. Dadurch konnte sich Schwarze Pumpe Lintzel, mit jetzt 66 Punkten, auf den 2.Platz vor Ralle FC (65 Punkte) schieben. Niedermerz führte mit 75 Punkten.
Überraschungen gab es am 29. Spieltag. Niedermerz mußte eine 0:1 Heimniederlage gegen starke Gladis Buben hinnehmen und Ralle FC kam gegen Power Bad Laer nicht über ein 0:0 hinaus. Sieger des Spieltages war Schwarze Pumpe Lintzel, die jetzt den Rückstand auf den Spitzenreiter, FC Teutonia Niedermerz, wieder auf 6 Punkte verringern konnte, bei noch 5 ausstehenden Spieltagen.
Aber am 30. Spieltag erwischte es auch Schwarze Pumpe Lintzel. Sie mußten sich mit 1:0 bei Bengels Fürth geschlagen geben. Niedermerz führte die Tabelle jetzt mit 78 Punkten vor Schwarze Pumpe L. mit 69 Punkten und Ralle FC (69 Punkte) an.
Keine Überraschung brachte der 31. Spieltag. Alle 3 konnten ihre Spiele gewinnen. Niedermerz führt nun mit 81 Punkten vor Ralle FC + Schwarze Pumpe Lintzel (Scofield United) jeweils 72 Punkte. 9 Punkte Vorsprung bei noch 3 ausstehenden Spielen sowie das bei weitem beste Torverhältnis sprechen eine deutliche Sprache für FC Teutonia Niedermerz diese Saison als Meister zu beenden. Aber rein rechnerisch fehlt noch 1 Punkt zum krönenden Abschluß.

geschrieben von Franz Beckenbauer

Zurück zur Vereinszeitung
5.00/1