12.500x gelesen 185x abonniert Ausgabe 17/24 26.04.2024 Grasgeflüster Jetzt registrieren

Sätze, die jeder Manager gern liest Verfasst am : 16.02.2018 19:21


oder Wie man Fußballschuhe richtig bindet

Schon wieder ein Spiel mit Null zu Null beendet. -gähn- Lieblingssätze aus dem Spielbericht: Hier sieht alles nach einem Unentschieden aus, obwohl Nichtraucher die besseren Torchancen hat. Es hilft alles nichts, Nichtraucher muss die Dinger auch reinmachen. Es steht zwar noch Unentschieden, aber derzeit ist Nichtraucher die bessere Mannschaft.
Vielleicht liegt es ja daran, dass die Jungs sich die Schuhe nicht richtig binden. Aber dafür gibt’s doch Lifehacks.

Lifehack-ein blödes Wort.
Doch, ehrlich. Früher nannte man das „Was Oma noch wusste“ und schrieb Bücher drüber und verkaufte die dann, und in den Büchern stand, dass Oma Salz auf Rotwein streute und Spannbetttücher so falten konnte, dass das Endergebnis nicht wie… naja, wie ein zusammengeknödeltes Spannbettlaken aussah, sondern wie etwas, das man mit gutem Gewissen in einem Wäscheschrank verstauen konnte.

Heutzutage weiß das nicht mehr Oma, sondern irgendein YouTuber, der einen Film darüber gedreht hat, der immer so anfängt: „Hüstelhüstel, läuft die Kamera schon, jaaaa… also heute zeig ich euch mal, wie man ein Spannbettlaken so zusammenfaltet, dass das Endergebnis…“ und so weiter. Und das ist dann kein Wissen mehr, sondern ein Lifehack.

Im Übrigen klingt das Wort „Lifehack“ wie eins dieser Zwitterworte, halb Englisch und Halb Deutsch, so wie „Backshop“, was einen wahren Engländer irritieren würde (vermutlich werden da Flux-Kompensatoren verkauft) oder den „Angel-Shop“ hier um die Ecke, von dem ich sicher bin, dass er irgendwie illegal ist (und der Begriff „Engelmacher“ wird auch nicht mehr so häufig gebraucht).

„Lifehack“ ist bestimmt so etwas Ähnliches. Lebendiges Hack oder so. Jedenfalls hier im deutschsprachigen Raum; die Angelsachsen benutzen „Hack“ sicher schon seit dem 5. Jahrhundert, um etwas ganz Anderes auszudrücken.
Einige Lifehacks sind aber in Wahrheit schon älter als Oma und somit keine wirklichen Lifehacks, sondern gutes, altes, mündlich (und nicht virtuell) weitergegebenes Wissen. Wie zum Beispiel die Sache mit dem Backpulver auf dem Hemdkragen. Soll gegen Verfärbungen helfen.

Wollte ich ausprobieren, also holte ich meine große Blechdose mit den Backzutaten und fand Folgendes: Tortenguss (rot), Vanillinzucker, Hefe, Bourbon Vanille, Salatsauce (nur mit Wasser anrühren!) und Sahnesteif. Backpulver war alle.
Ich bin ja nicht sicher, wer sich diese Lifehacks so ausdenkt, aber sollte mein Versuch mit dem roten Tortenguss auf dem weißen Hemdkragen erfolgreich sein, dann schaut mal in meinen YouTube Kanal…


☻ ☻ ☻

geschrieben von Smoky23

Zurück zur Vereinszeitung
4.39/28

Kommentare

Smoky23 schrieb am 19.02.2018 19:24 Uhr

He Bubulino,
roter Tortenguss? Fein, dat it funzt!
Freusch mia dolle ☻
LG Feli

Hallo Riky,
hab sehr gelacht...über die Torf-Laute ;)
Würde mich über einen Artikel von dir freuen...das Thema "Stinkende Fußballschuhe" oder Kommando Katzenstreu ist ausbaufähig ☻
LG und bis denn in der Kommi-Bar

Riky schrieb am 19.02.2018 14:10 Uhr

Welch herrlicher Beitrag! Lebendiges Hack riecht bestimmt streng in den Schuhen der Spieler, aber ich bin mir sicher, der Vorstand des Vereis genehmigt auch diese etwas ungewöhnliche Methode, um die Torflaute (Tor-Flaute...nicht Torf-Laute) zu beenden. Da gibt es dann auch sicherlich einen guten Haushaltstipp gegen, nach lebendigem Hack stinkende Schuhe deiner Spieler....Katzenstreu oder so...

Bubulino schrieb am 19.02.2018 08:49 Uhr

:)))) hab mich echt gefreut, Hab's gleich ausprobiert, bei meinem schwarzen Hemden funktioniert das einwandfrei.

oder auf Neudeutsch: it funzt

Smoky23 schrieb am 19.02.2018 06:34 Uhr

Ach Cooker, du Troll,
das ist doch nicht mein Kanal!
War doch nur ein Späßchen, kann doch nicht ahnen, dass du wie ein
aufgescheuchtes Huhn gleich lospickst.

Sorry fürs Irreführen. ☻

Cooker schrieb am 18.02.2018 15:17 Uhr

Liebe Smoky, ich bin - gelinde gesagt - irritiert, was ich deinem Channel finde:

"https://www.youtube.com/user/FerRo d2113/:aboutWelcome to my channel.

Here you will find all sorts of videos ranging from low budget videos to Lamborghini videos all the way up to gaming and music. Starting June 2015, I'm going to be proud to present a new addition to this channel. My girlfriend (Roxanne) and I are going to be doing videos together from Top 5 picks to give aways and all the way up to pranks! You don't want to miss out! One more note: All money made by this channel is strictly going to you guys. Depending how much we get will determine how big the give away. It's our way of saying thank you for supporting us. Be sure to subscribe and remember to stay connected! Follow me on Instagram @daresmoky. Twitter will be up soon"

Bitte klär' das umgehend auf!

Schorsch Chancentod schrieb am 18.02.2018 13:28 Uhr

"Vielleicht liegt es ja daran, dass die Jungs sich die Schuhe nicht richtig binden. Aber dafür gibt’s doch Lifehacks."
Falls mal wieder neue Ticker-Texte eingespielt werden, möchte ich den dabeihaben. Vote ihn hiermit up, sotosay.

Cooker schrieb am 18.02.2018 13:03 Uhr

Alles live Fake! Yes :-)

Smoky23 schrieb am 18.02.2018 10:29 Uhr

Tja, mein Lieber,
nun haste den Salat...und Sorry!
Die Heilungschancen sind minimal.

Schönen Sonntag ☻

MC-FLY schrieb am 18.02.2018 08:04 Uhr

....hab mich leider angesteckt und meine Finger
nicht mehr unter Kontrolle.
Nun hab ich doch tatsächlich auf " Zeitung abonnieren " gedrückt, Hilfeeee. ;-)

Smoky23 schrieb am 17.02.2018 20:55 Uhr

Hi MC-FLY,
ich bin überzeugt, das ich ein bissl vom Wahnsinn abbekommen habe,
aber ich bemühe mich das Übel zu teilen....ähm über die Texte zu vermindern...
hüstel...Ansteckungsgefahr!
LG und gute Abwehrkräfte ;)

Menno Honky, du Honk,
Salz aufm weißen Laken ist ja wohl voll blöde...das Laken ist sauber und der Sex wird auch nicht würziger...es kratzt höchstens etwas...so wie Sand am Strand.
So, darauf einen Rotwein! ☻

Honkyschwonky schrieb am 17.02.2018 19:28 Uhr

dit stümmt ja nüsch, ditte mittem salz uff dit weiise laken, wa - ick sag dir ditte ja bloß, bevor ditte och noch jemand vasucht, wa - nee, dit jeht nisch, machtet mittem fleck bloß noch schlümma

MC-FLY schrieb am 17.02.2018 11:48 Uhr

Jaja, die angelnden Sachsen haben mit ihrer ähömm Sprache schon so einige
in den Wahnsinn getrieben. :-)

Smoky23 schrieb am 17.02.2018 09:22 Uhr

...aber immer schön die Schuhe binden, Cooker,
sonst gibts beim Stürzeln Beulen am Eckfähnchen...ach neeee,
die werden ja nicht mehr benötigt...lol...

Cooker schrieb am 17.02.2018 02:04 Uhr

Wenn dann noch Made Walpurga ihre Life-Memoiren veröffentlicht,
ej, ... you better run for life.

Cooker schrieb am 17.02.2018 02:03 Uhr

Also wir ausser Küche sag'n nur eins:
Wenn's Hack lebt ..... haste ne Menge falsch gemacht.

Smoky23 schrieb am 16.02.2018 20:31 Uhr

Nicht wahr, Ole!
Na dann will ich doch glatt mit der Punktteilung zufrieden sein...
Aber sei nicht traurig, Ole, du wirst das schon rocken!

Liebste Grüße von der Ostseeküste

Ole M3065 schrieb am 16.02.2018 20:16 Uhr

JA , ja deutsche Sprache schwere Sprache , da ist doch so ein Wortkauderwelsch grad recht. Aber eigentlich meine Liebe Feli willst Du doch nur den Lippenstift am Hemdkragen überdecken mit Deinem roten Tortenguss. ;-) Und zum Schluss noch ein Hoch auf alle Omas und Opas.
Liebe Grüsse aus Augsburg
P.S. 0:0 ? ich hab verloren 0:1 :(

Smoky23 schrieb am 16.02.2018 20:00 Uhr

Mutti kauft neue Hemden...kicher...

Ja,ja Kringelchen, dass du sowas weißt ist mir klar....wird bei euch ja bestimmt von Hexe zu Hexe überliefert aufm Tanzplatz...

Genau Peschi,
du triffst den Nagel auf den Kopf ;)
Nein, nein kein Rauch...obwohl ohne Dampf keine Leistung ...grins
LG und biba ♥

Rey-de-los-Reyes schrieb am 16.02.2018 19:42 Uhr

I find your Zeitungsartikel very lustig, vorallem the Denglish Language is nervig.

I hasse the Scheiß, wie up to Date und this ist a NoGo.

When ick will say, this geht nicht, than I say, dat dit nicht geht.:-D :-D



So, jetzt aber mal komplett in deutsch. Auf dat Video bin ick schon mal gespannt, wie heißt dein You Tube Kanal? Nichtraucher, heimlich doch Raucher?:-D :-D :-P :-P

Kringelino schrieb am 16.02.2018 19:39 Uhr

pfff, Backpulver gehört in den Kuchenteig, auf den Hemdkragen schmiert man Gallseife...frag mal Mutti ☺