653x gelesen 2x abonniert Ausgabe 17/24 26.04.2024 SV Mannheim 1907 Jetzt registrieren

Wir sind wieder da!

Pünktlich zum Beginn der mittlerweile dritten Saison des SVM, sind auch wir, die Redaktion der Vereinszeitung wieder für Berichterstattungen da. Aufgrund vieler Termine und augelebter Leidenschaft, haben wir es leider nicht geschafft, die Vereinszeitung weiterzuführen.
Doch jetzt wird es sich wieder ändern, zwar nicht wie gewohnt, mit Bericht zu jedem Spiel, aber wir werden uns bemühen mindestens ein- bis zweimal in der Woche einen kleinen Bericht zu veröffentlichen, um unsere Fans auf dem Laufenden zu halten.

Neues rund um den Verein!


Der SVM startet in seiner jungen Laufbahn, bereits am 05.06. in seine dritte Saison.
Nach dem Aufstieg in der ersten Saison, ist der SVM in der Landesliga Berlin auf einem akzeptablen 8. Platz gelandet und hatte keinerlei Sorgen, um einen möglichen Abstieg.

Manager Nico1907 traut seinem Team sogar einen Aufstieg in der neuen Saison zu. Trotzdem will er nichts überstürzen und peilt als Ziel erstmal wieder den Klassenerhalt an. Mit voller Zuversicht glaubt er an seine Mannschaft, das dieser erreicht werden kann. "Wir werden sehen, was die Saison bringt. Der Fußball schreibt seine eigenen Geschichten.", sagt er.

zum Artikel

In 2 Tagen Pressekonferenz zur Hinrunde!

Der SV Mannheim 1907 hat angekündigt in 2 Tagen, eine kleine Pressekonferenz über den Verlauf der bisherigen Runde zu geben. Thema soll die Leistung der Mannschaft, die Weiterentwicklung der Infrastrucktur und Ziele für die kommende Rückrunde sein.

Falls Sie als Leser der Zeitung persönlich Ihre Frage beantwortet haben möchten, dann schicken Sie uns einfach eine Mail und dann wird Ihre Frage auf der Pressekonferenz beantwortet.


Bis dahin, Glück auf!

zum Artikel

Wenig Aktion, aber 3 Punkte

16.04.2018 - 18:00 Uhr

World Arena (5.800 Plätze)




9. Spieltag


SV Mannheim 1907 – pendik 1:0 (1:0)

Aufstellung SV Mannheim 1907:
Hagemann, Grichting, Mitter, Busch, Karas, Jevons, Acheampong, Pasa, Seifert, Rebane, Bührer

Zuschauer: 3634

Torschützen:1:0 Jevons (35.)

Karten: -

Spielzusammenfassung


7. Minute :
Mit einem klassischen Doppelpass gelingt es Busch und Grichting, Staudt zu übertölpeln. Grichting zieht kurz nach innen und schießt. Weber muss sich da ganz lang machen - aber er hat den Ball.

12. Minute :
Schöne Ecke, kurz ausgeführt. Schöne Hereingabe von Busch, genau auf den Kopf von Grichting - Tor! Doch der Schiedsrichter lässt den Treffer nicht gelten. Grichting hat sich aufgestützt, zeigt er an.

13. Minute : Busch nutzt Abstimmungsschwierigkeiten zwischen Funkel und Clooney aus und legt den Ball auf Grichting vor, der souverän verwandelt. Aber die Abseitsfahne war oben...

35. Minute : Jevons tritt zum Freistoß an. Wie an der Schnur gezogen zischt die Kugel ins Torwarteck. Weber stand wohl auf dem falschen Fuß, denn er reagiert viel zu spät.

68. Minute : Wunderbarer Doppelpass zwischen Mitter und Busch. Mitter zieht aus vollem Lauf ab und hämmert das Ding aus gut 25 Metern an die Latte. Schade, das wäre ein Tor-des-Monats-Kandidat gewesen!

75. Minute : Ein feiner Pass von Mitter, Clooney hat da überhaupt nicht aufgepasst. Jevons kommt ganz frei zum Schuss - aber der ging ja mal meilenweit übers Tor. Wenn wir demnächst von Ufo-Sichtungen in dieser Gegend hören, dann war es wahrscheinlich dieser Ball.

86. Minute :
Der Ball kommt durch zu Grichting, der im Sechzehner direkt abzieht. Weber macht sich lang und klärt zur Ecke, die aber nichts einbringt.


Fazit zum Spiel


Im Großen und Ganzen war das ein langweiliges Spiel. Der SVM war in diesem Spiel zwar bestimmend, aber es ging nicht so viel nach vorne und wenn der Ball vor das Tor der Gäste kam, scheiterte man oft am Torwart oder am Schiedsrichter und seinen Assistenten.
Der SVM war nicht in der Verfassung, wie in den letzten Spielen, so wie wir ihn kennen. Aber ein Jeder von uns weiß, es gibt Tage, an denen es nicht so läuft wie man sich das vorstellt.
Hoffen wir, dass der SVM jetzt nicht einknickt und seine Führung in der Tabelle nicht abgibt und das gestern nur eine Ausnahme war, denn gegen den Tabellensiebten haben die Fans mehr erwartet.

zum Artikel

3 Spiele, 9 Punkte - Siegesserie reißt nicht ab

13.04.2018 - 18:00 Uhr

6. Spieltag


Union 01 – SV Mannheim 1907 0:2 (0:2)

Aufstellung SV Mannheim 1907:
Hagemann, Grichting, Mitter, Busch, Karas, Jevons, Acheampong, Pasa, Seifert, Rebane, Bührer

Zuschauer: 3099

Torschützen: 0:1 Jevons (13.), 0:2 Grichting (37.)

Karten: Hagemann (8.)



14.04.2018 - 18:00 Uhr

7. Spieltag


SV Mannheim 1907 – Union Lindenhof 2:0 (0:0)

Aufstellung SV Mannheim 1907:
Hagemann, Grichting, Mitter, Busch, Karas, Jevons, Acheampong, Pasa, Seifert, Rebane, Bührer

Zuschauer: 4787

Torschützen: 1:0 Busch (60.), 2:0 Mitter (61.)
Karten: Pasa (87.)



15.04.2018 - 18:00 Uhr

8. Spieltag


Waldhof Mannheim_ - SV Mannheim 1907 1:3 (1:2)

Aufstellung SV Mannheim 1907:
Hagemann, Grichting, Mitter, Busch, Karas, Jevons, Acheampong, Pasa, Seifert, Rebane, Bührer

Zuschauer: 3719

Torschützen: 0:1 Grichting (15.), 0:2 Grichting (28.), 1:2 Rost (37.), 1:3 Mitter (48.)
Karten:


Der SVM konnte sich erneut gegen seine Kontrahenten durchsetzen und holte in 3 Spielen, 9 Punkte.
Damit stehen sie immer noch auf Platz 1 in ihrer Liga.

Tabellenausschnitt nach dem 8. Spieltag

Pl.......Verein..........................Sp......S......U.......N.......Tore..........Dif......Pkt
1. SV Mannheim 1907........8.......7.......0.......1.......16:2.......+14.........21
2. FCDippos............................8.......6.......2.......0.......12:2.......+10.........20
3. SpVgg Universum.............8.......4.......3.......1.......11:6........+..5.........15

zum Artikel

Spielberichte kommen verspätet

Liebe Leser,

aufgrund der vielen internen Ausfällen, bleiben momentan die Berichte der letzten Ligaspiele auf der Strecke.
Wir werden uns bemühen und zeitnah die fehlenden Spielberichte veröffentlichen.

Wir bitten um Verständnis!



zum Artikel

Vierter Sieg in Folge - ohne Gegentor!

12.04.2018 - 18:00 Uhr

World Arena (5.800 Plätze)




5. Spieltag


SV Mannheim 1907 – FC zefanja 2:0 (1:0)

Aufstellung SV Mannheim 1907:
Hagemann, Grichting, Mitter, Busch, Karas, Jevons, Acheampong, Pasa, Seifert, Rebane, Bührer

Zuschauer: 4403

Torschützen:1:0 Bührer (16.), 2:0 Grichting (84.)

Karten: -

Spielzusammenfassung

14. Minute : Schöne Ecke, kurz ausgeführt. Schöne Hereingabe von Mitter, genau auf den Kopf von Grichting - Tor! Doch der Schiedsrichter lässt den Treffer nicht gelten. Grichting hat sich aufgestützt, zeigt er an.

16. Minute : Gilz verliert kurz hinter der Mittellinie den Ball an Bührer. Der legt sofort den Vorwärtsgang ein, umspielt Köberl, lässt Bollmann links liegen und sprintet Richtung Strafraum. Immer noch Bührer, Reiter und Muhr können nur staunend zuschauen, denn dem Bührer klebt geradezu der Ball am Fuß. Jetzt lässt er auch noch den herauseilenden Eggimann aussteigen und schiebt die Kugel lässig in den Kasten. Dieses Tor hat Bührer ganz allein gemacht - aber zum Torjubel sind die Mitspieler wieder zur Stelle.

20. Minute : Mitter nutzt Abstimmungsschwierigkeiten zwischen Hecker und Reiter aus und legt den Ball auf Bührer vor, der souverän verwandelt. Aber die Abseitsfahne war oben...

40. Minute : Bollmann sucht vergeblich einen anspielbereiten Mitspieler. Bollmann dreht sich einmal um die eigene Achse, sieht die Lücke und sprintet durch die gegnerische Abwehrreihe. Plötzlich steht Gilz frei, scharfer Pass von Bollmann, doch Gilz schafft es lediglich, den Ball mit der Pieke in die Arme von Acheampong zu bringen.

43. Minute : Plötzlich macht Mitter das Spiel schnell. Herrlicher Steilpass in die Spitze. Grichting dreht sich elegant an Rott vorbei und zieht ab - knapp vorbei.

58. Minute : Katastrophenpass von Köberl auf Reece. Zumindest glaube ich, dass dieser der Adressat sein sollte. Mitter kontert da blitzschnell und schickt den Ball mit einem Traumpass direkt in den Lauf von Grichting. Muhr und Rott sind da noch in der Vorwärtsbewegung, Grichting zieht ab – Aluminium! Das war Pech!

67. Minute : Was für ein Mordsschuß, den Busch da losläßt! Den hätte Eggimann nie und nimmer gehalten. Doch das übernimmt die Querlatte für ihn, und Rott bringt den Ball unter Kontrolle.

83. Minute : Direkt abgeschlossen von Bührer! Eine Wahnsinnsaktion! Eggimann schon geschlagen, Reiter wirft sich da noch irgendwie dazwischen und klärt zur Ecke – die war nun aber ganz schlecht ausgeführt. So schön der Angriff eben, so miserabel werden hier wichtige Standardsituationen verschenkt.

84. Minute : Peng! Riesending! Direkt von der Eckfahne klatscht der Ball getreten von Seifert an den Außenpfosten. Der hätte schon drin sein können, während Rott und Muhr sich noch sortieren, macht Grichting das Tor. Eggimann ist sauer, wie ihn da seine Vorderleute im Stich gelassen haben und das mit Recht!

89. Minute : Den hab ich schon drin gesehen! Den hab ich schon drin gesehen! Mitter halbhoch auf Jevons, der weiß aber gar nicht so recht etwas mit dem Ball anzufangen, schraubt sich fast waagerecht in die Luft, bringt den Ball irgendwie aufs Tor, aber Eggimann reagiert gerade noch schnell genug.

Fazit zum Spiel


Dieses Spiel hat wieder einmal gezeigt zu was der SVM fähig ist. Viele Torchancen, 2 Tore, überragendes Passspiel, übersichtliches Spiel und eine Dominanz die sie ausstrahlen.
Wieder einmal wurde dem Gegner keine Chance gelassen. Ein Torschuss in 90 Minuten Einbahnstraßenfußball für den FC zefanja.
Vor 4403 Zuschauern im eigenen Stadion, zeigte die Mannschaft des SV Mannheim 1907, warum und weshalb sie an der Spitze ihrer Liga stehen. Das Spiel ging zwar nur 2:0 aus, doch es hätte auch ein 4:0 oder gar ein 5:0 werden können. Aber „Nico1907“ kann durchaus mit der Leistung seiner Mannschaft zufrieden sein.


Am Ende heißt es mal wieder – 3 Punkte SVM!



zum Artikel