7.351x gelesen 22x abonniert Ausgabe 17/24 26.04.2024 Hammer News Jetzt registrieren

Dynamo Hamm trennt sich von Heising

Nach Beendigung der Hinrunde und dem Abrutschen auf Tabellenplatz zehn hat sich der Bundesligist von Trainer Gerd Heising getrennt.

Diese Entscheidung trafen die Verantwortlichen des Bundeslisten am Montag im persönlichen Gespräch mit dem 45-jährigen Deutschen im beiderseitigen Einvernehmen.

Nachfolger von Gerd Heising wird Alex Finne. Der bisherige Präsident der Hammer wird bereits die morgendliche Trainingseinheit leiten und wird die Mannschaft auch beim Rückrundenauftakt gegen FSV Fortuna Rödermark coachen.

Heising hätte im vergangenden Jahr fünf Titel für Dynamo Hamm geholt unter anderem der JAG-Pokal geholt.
zum Artikel

Super-Hackbart lässt alle Dämme brechen

Hamm feiert nach 8 Jahren ein rauschendes Bundesliga-Comeback. Der Neuzugang ist auf und neben dem Platz Star des Tages.


Trantow - Das sensationelle Comeback nach 8 Jahren Erstliga-Abstinenz löste bei den Fans von Dynamo Hamm alle Fesseln.
Klub-Chef hörte die Gesänge mit einem wohlwollenden Schmunzeln.

"Uns ist nach dem Aufstieg viel an Feiern genommen worden. Jetzt darf in ganz Hamm und drumherum ruhig ein bisschen gefeiert werden", sagte a.finne.

Nach dem Abpfiff ließ er sich zunächst in der Kurve feiern, gab dann zahlreiche Interviews und wurde auf dem Gang in die Kabine gleich nochmal von den Fans abgefangen.

Diese riefen unentwegt seinen Namen, und der gebürtige Deutschen kam zur zweiten Feierrunde in die Kurve. Die Dynamo-Fans hatten eben Nachholbedarf.

Trainer Gerd Heising verfolgte den Jubel um Hackbart mit ein wenig Skepsis.

"Der Junge wird sich das die ganze Nacht im Fernsehen anschauen. Aber er darf nicht vergessen, dass er Sonntagfrüh trainieren muss", sagte der Coach, der alle Spieler mit weniger als 45 Einsatzminuten am Sonntagmorgen auf den Platz bitten wird.

Und auch den Dank Hackbarts fürs Vertrauen lehnte Heising fast schon barsch ab: "Ich mag sie alle, wenn sie gut spielen. Da braucht er jetzt nicht zu sagen, dass ich als Trainer so besonders bin."

Der Matchwinner, dem die Gelbe Karte für sein Trikotausziehen nach dem zweiten Tor "völlig egal" war ("da zählt nur die Freude"), weiß das Lob nach eigener Auskunft auch einzuschätzen: "Heute auf dem Titelblatt und morgen nicht mehr im Kader. Ich kann das alles ganz gut einschätzen und glaube nicht, dass ich abheben werde."

Das will auch Dynamo nicht, doch Hackbart kündigt schon an: "Die Liga kann sich auf uns freuen, und wir freuen uns auf die Liga."
zum Artikel

>> Das Stadion sucht einen neuen Namen <<

HAMM - Nach der letzten Partie in der Saison soll ein neuer Stadionname her. Eure Ideen sind gefragt.
Schickt eine Ingame mail an a.finne und vielleicht ist es nächste Saison euere Namensidee die gewinnt .

Vorlage für Namensidee:

- Rund um Hamm
- Rund um Dynamo
- Legenden von Dynamo Hamm

Ich freue mich über alle Ideen

gruß a.finne

zum Artikel

>> Finnemann wechselt zu MG Allstars 1900 <<

Der deutsch-norweger Fussballprofi Alexander Finnemann wechselt vom zweitligisten zum Regionalligisten MG Allstars 1900. Das bestätigte Hamms Sportdirektor a.finne am Donnerstag.

Über die Ablösesumme für den norwegischen Nationalspieler wurde Stillschweigen vereinbart.

Der 28 Jahre alte Stürmer war seit seiner Jugend in Hamm aktiv und schoss in dieser Zeit rund 250 Tore.
Beim Rückrunden Auftakt am 06.09 gegen vollspann wird er sein letztes Spiel im Dynamo Trikot machen , versicherte Trainer Gerd Heising.
zum Artikel

>> Wollen das Image aufpolieren<<

Nach dem Adendessen ergriff Alexander Finnemann das Wort. Im Trainingslager in der Schweiz bedankte er sich für die Unterstützung seiner Teamkollegen und verkündete, dass er sich nach einer schwierigen Zeit nun voll auf Dynamo konzentrieren wolle. Der Stürmer beendete damit wochenlange Diskussionen um einen möglichen Wechsel nach IFK Sverige Hemsen.
Der Verkauf von Finnemann hätte Trainer Gerd Heising vor große Probleme gestellt. Zehn Tore erzielte der Norweger in 16 Spielen und war damit nach Tom Sittmann (12 Treffer) Hamms bester Torschütze.
Für Heising sind die Begehrlichkeiten an seinen Spielern Alltag: >>Wir bringen viele Spieler nach vorn. Dass dann Angebote kommen ist normal<<, sagt der Trainer.
Heising hat seinen Beittag geleistet, dass der einstige Chaos-Klub immer seriöser arbeitet. >>Wir wollen das Image von Dynamo aufpolieren. Ich denke, dass wir auf einem guten Weg sind.<< In dieser Saison strebt er den Aufstieg in die 1.Bundesliga an.
zum Artikel

Mission gescheitert

Heute 18:10 Uhr war es plötzlich ganz ruhig im Stadion von Dynamo Hamm. Große Ratlosigkeit herrschte bei den Verantwortlichen. Nach der 0:1 Heimniederlage platze der Traum vom Aufstieg in die 1.Bundesliga.Schon zum dritten mal in folge verpasste der Dynamo Hamm den Aufstieg ins Oberhaus. Der Trainer Gerd Heising stellte sich vor die Mannschaft : " Diese Saison hat uns einfach das quentchen Glück gefehlt, aber nächste Saison werden wir wieder voll angreifen.Das Ziel ist der Aufstieg und dieses mal wird uns nicht daran hindern."
zum Artikel