1.632x gelesen 1x abonniert Ausgabe 18/24 29.04.2024 SV Werder Bremen IIa Jetzt registrieren

Das letzte Spiel

Das letzte Spiel ...

... bestreitet heute unser Schlußmann und Kapitän, Wilfried Bierofka. Der 40 Jährige Keeper stand für den SV Werder Bremen insgesamt 510 mal im "Kasten" und hielt ihn fast immer frei von den Gegnerischen Bällen.
Leider findet dass Abschlußspiel nicht im eigene Stadion statt sondern beim FC Brontosaurier in der Blastercard Arena.
Es haben sich 30.000 Bremer Fans Offiziell angekündigt um beim Absteiger unserem Schlußmann zu Danken, Ehren und zu feiern.

Bierofka zu Werder News: "Ich werde es vermissen, aber ich mit 40 Jahren jetzt in einem Alter angekommen wo ich die Leistungen einfach nicht mehr erbringen kann um der neuen, jungen Mannschaft weiter zu helfen."
Manager Onkel_Werder:" Wir haben ihm eine Position in der Verinsführung angeboten und er hat zugesagt. Bierofka wird uns also erhalten bleiben und als 'linke Hand' des Managers im Profifussball uns bei den kommenden Geschäften beraten."

Werder News meint dazu nur: DANKE Willi, für die geile Zeit!!!
zum Artikel

Woher die Indianer ihre Namen bekommen ...

Ein Indianerjunge fragt den Häuptlicng:
"Wo kommen eigentlich unsere schönen NAmen her?"

"Ich schaue bei der Geburt in die Natur und das was gerade in dem Augenblick der Geburt in der Natur passiert, das wird zum Namen des Kindes." so der Häuptling zum kleinen Indianerjungen, "So heißt Deine Schwester 'Aufgehende Sonne' - Dein Cousin 'Vorbeifliegender Falke' - Dein Bruder 'Fallendes Wasser' - Dein Freund 'Adlerauge' ... hast Du das nun verstanden 'Hund der einen Haufen macht' ?"
zum Artikel

Als Herbstmeister in die Winterpause

Die Saison begann mit einer Niederlage - die einzige sollte es bleiben.
Seit dem 2. Pflichtspiel ist der SVW ungeschlagen und führt nun komfortabel die Tabelle an. "Endlich ist das Ziel erreicht, dauerhaft an der Spitze" so Trainer Tsaaf zu Werder.VT im Interview nach dem letzten Spieltag.
Auch Manager Onkel_Werder ist beeindruckt und geht zu frieden in die Pause: "Die Jungs haben starkes geleistet. Nicht nur in der Ligaa, sondern auch in anderen Turnieren haben sie stets vorne mit gemischt und so einige Favoriten ausgestochen. Nicht umsonst haben wir eine sorgfältige Vorbereitungszeit gehabt."
Aktuell gastiert der Werder Cirkus im Trainingscamp auf Sylt und bereitet sich nun langsam auf die Rückrunde vor. Ziel ist ganz klar der Aufstieg.
Zugänge sind keine geplant, so der Kanager, aber ein Abgang ist zu Verzeichen. Unser IV "Mer Pertersacker" wird den SVW zum 28.02. verlassen und zum "TuS Kirchlengern" wechseln.
zum Artikel

Saison Start verpatzt

Gegen eine Leistungstechnisch schwächere Mannschaft hat sich der SVW anscheinend zu sicher gefühlt.
Resultat, eine 2:1 Niederlage mit 2 Gelben Karten.

Der SV Werder Bremen IIa hat zum Auftakt der neuen Saison mit 2:1 (0:0) verloren. Die Grün-Weißen bestimmten zwar über die gesamte Spieldauer die Partie, das erste und das letzte Tor erzielte jedoch der Gast. Werder kam in der Schlussphase noch zu einigen guten Gelegenheiten, brachte den Ball aber nicht im Tor unter, sodass der misslungene Rundenauftakt nicht mehr abgewendet werden konnte.

Schon im Vorfeld der Partie gab es eine schlechte Nachricht für die Grün-Weißen, die bis zum Anpfiff auf einen Einsatz von Claudio Zizarro gehofft hatten. Der Peruaner musste wegen seiner Knieverletzung jedoch voerst auf der Bank Platz nehmen. Für den Torjäger der Werderaner begann Markus Rosental im Sturm neben Marko Karin.

Beide Mannschaften waren zu Beginn des Spiels bemüht nach der Sommerpause schnell wieder den gewohnten Spiel-Rhythmus zu finden. Das gelang den Grün-Weißen sehr zügig und auch der erste Torversuch ließ nicht lange auf sich warten. Aaron Hand kam aus zwanzig Metern Torentfernung zum Schuss, zielte allerdings am Gehäuse vom Gast vorbei. Gefährlicher wurde es vier Minuten später, als Hund auf Rosental flankte, dieser jedoch eine sekunde zu spät kam un das Leder nur noch streifte. Hund selbst scheiterte kurz darauf nach tollem Pass von Mezil mit einem wuchtigen Schuss an Keeper der Gastmannschaft. In dieser Phase wurde es immer dann gefährlicher. So auch nach einer halben Stunde, als der 20-Jährige die Führung für Werder auf dem Fuß hatte. Der Nationalspieler kam nach tollem Rückpass von Mezil frei am Strafraum zum Schuss, doch der Gegner warf sich in den Ball und konnte den Versuch blocken.

Auf der Gegenseite musste Tom Rasen im ersten Durchgang nur zweimal eingreifen. Zunächst entschärfte der Keeper einen Schuss der freigespielt wurde und wenige Minuten später war er bei einem Freistoß zur Stelle. Insgesamt dominierten die Grün-Weißen die Begegnung und hatten auch deutliche spielerische Vorteile, es fehlte im ersten Durchgang jedoch das entscheidende Zuspiel in die Spitze. So auch bei einem Freistoß von Ösut Mezil aus dem rechten Halbfeld, der gefährlich in den Strafraum der Gegner flog, anschließend aber vom Keeper der Gegnerischen Mannschaft geklärt werden konnte

Überraschende Führung für den FC Hevesen

Werder machte auch nach der Pause weiter Druck und Neter Piemeyer prüfte den Gegnerischen Torwart wenige Minuten nach Wiederanpfiff mit einem Schuss aus der Distanz, der den Hevesener-Keeper allerdings vor keine großen Probleme stellte. Und in einer Phase, in der Werder die Gäste in die eigene Hälfte drängte, trafen diese plötzlich zur 1:0-Führung für den FC Hevesen. Die Bremer zeigten sich aber nicht geschockt von dem überraschenden Rückstand und erspielten sich im Kontoer soft den 1:1 Ausgleich. Einen Kopfball von Karin konnte der Gäste Keeper nach einer guten Stunde jedoch parieren. Worauf die Gäste mit einem schnellen 1:2 Antworteten.

Die Grün-Weißen warfen in der Schlussphase alles nach vorne. Die nächste Gelegenheit der Partie hatten nocheinmal die Gäste, dessen Schuss aus der Distanz knapp über dem Tor von Tom Rasen landete. Auf der Gegenseite hatten Aaron Hand, Karin und Mezil die letzten Möglichkeiten für Werder. Sie scheiterten jedoch allesamt, sodass der misslungene Saisonstart nicht mehr abzuwenden war.
zum Artikel

Neue Saison - Neues Glück Kreisklasse 01/10

Heute beginnt die neue Liga. Leider sitzt der SVW immernoch in der Kreisliga fest. Nachdem er in der letzten Saison nur knapp den Aufstieg verpasst hat (es war die Tor Differenz die es einem anderen Club ermöglichte Aufzusteigen, Punktgleich mit uns, wir nur 2 Tore zu wenig geschossen) ist das Ziel in der 2. Saison des SVW ganz klar der Aufstieg.
Manager Onkel_Werder kündigte dies bei der Jahrehauptversammlung ganz klar an das er dies erwarte, andereseits würden hier sonst Personelle Veränderungen statt finden.
Also klare Worte an Mannschaft und Trainer.
Heute Abend um 18.00 Uhr findet das erste Spiel der neuen Saison statt wo ein Glas klarer Sieg erwartet wird. Die Fans sind ebenfalls schon ganz heiß auf die neue Saison, wir hörten schon die ersten "Lebenslang Grün Weiß" Gesänge vor den Büros.
Durch die Fertigstellung des Trainingsplatzes wird der Trainer Crew nun ein noch Intensiveres und somit effektiveres Training ermöglicht so dass die Mannschaft sich noch besser auf die Gegnerischen Mannschaften einstellen kann.
Auch der SVW darf neuzugänge Verzeichnen. Der Jugendrainer holte 2 Jugndliche in den Kader und der Manager holte einen neuen Offensiv Mittelfeld Spieler der unseren Ösut Mezil unterstützen soll.

So bleibt uns, der Presse Abteilung, nur eines - dem SVW viel Glück für die neue Saison zu wünschen.
zum Artikel

1. Liga Spiel - Kreisklasse 12/2009

Endlich wurde, nach zahlreichen Freundschaftsspielen, die erste Saison für den SV Werder Bremen IIa eingeläutet.

Im Stadion, das sich gerade in der Ostkurve im Ausbau befindet, haben sich 596 Fußballfreunde eingefunden und war trotz der Umbaumaßnahmen gut besucht.

In der "Arena" :) bekämpften sich der SV Werder Bremen IIa gegen den FC Bayern08.
Punkt 18:00 ließ das Schiedsrichtergespann die Partie Anpfeiffen. Der FCB lieferte in der 1. Halbzeit ein starkes Spiel ab. Die Bremer Fans befürchteten schon eine Handfeste Niederlage im ersten Spiel. Zur Pause stand es schon 0:2 für die Gast Mannschaft.

In der Kabine muss Trainer "Onkel_Werder" der Mannschaft wohl die Leviten gelesen haben, denn in der 2. Halbzeit spielte der SVW IIa deutlich Disziplinierter und Konzentrierter, erreichte am Ende sogar das Remis.

2:2 Endete der erste Spieltag für den SVW vor Heimischer Kulisse.
Somit hat der SVW IIa den ersten Liga Punkt der Karriere erhalten. Wir dürfen Gespannt sein ob der Trend anhält oder ob es besser wird und schon bald der erste Sieg eingeläutet wird. Wir bleiben dran.....

zum Artikel