1.604x gelesen 0x abonniert Ausgabe 18/24 29.04.2024 East London News Jetzt registrieren

Saisonende

Nach einem stetigem Auf und Ab in dieser Saison, gab es zum Abschluss einen 2:1 Heimsieg. Die Hammers haben sich in dieser Saison eindrucksvoll in der 3.Liga gehalten. Ein Aufstieg in die 2.Liga wird wohl nächste Saison wieder aber ein Traum bleiben. Die Hammers müssen sich auf einigen Positionen noch immer verbessern um den Aufstieg anvisieren zu können.

Man rechnet mit einigen Neueinkäufen auf die neue Saison. Aber auch der Nachwuchs drängt sich immer wieder in den Kader. Somit haben die Hammers die Sicherheit dass ein Abstieg aus der 3.Liga kein Thema ist, aber leider auch der Aufstieg sehr schwierig wird in Zukunft.
zum Artikel

Mission: Wiederaufstieg

Nach einer miserablen letzten Saison, mit einem komplett verpatzten Start, versuchen sich die Hammers wieder an der Mission Wiederaufstieg. Mit klugen Schachzügen auf dem Transfermarkt und guten taktischen Trainings sollte der langfristige Verbleib in der 3.Liga bewerkstelligt werden.

Auch die gute Nachwuchsarbeit zeigt immer mehr seine Wirkung. Die jungen Talente sind immer früher bereit für die erste Mannschaft. Auch der Ausbau der Infrastruktur kommt gut voran. Mit einem weiteren Stadionausbau soll der Verein bald noch mehr Geld einnehmen, um so vielleicht wieder in die 2.Bundesliga zurückzukehren.

Man darf gespannt sein wie sich die Hammers in dieser Saison schlagen werden. Das 7:1 im Startspiel hat bereits sehr grosse Freude bereitet und die treuen Fans werden nun wohl noch zahlreicher ins Stadion pilgern.
zum Artikel

Abstieg unvermeidbar

Bald ist es wohl soweit. Dann ist der Abstieg der Dresden Hammers nach 6 Jahren 3.Liga besiegelt. Man hat es nicht geschafft mit den neuen Spielern den Turnaround zu schaffen. Allerdings werden ja für die nächste Saison drei neue Spieler zum Team stossen welche bereits gekauft wurden.
Diese Spieler sollen eine klare Verstärkung des Teams sein und den jungen Spielern etwas den Druck abnehmen. Das Ziel ist klar, der sofortige Wiederaufstieg muss erreicht werden. Dies hat man bereits beim letzten Abenteuer in der Regionalliga geschafft.
Die Fans der Dresden Hammers werden sicherlich weiter zahlreich an den Spielen erscheinen und die Mannschaft wieder zu Höchstleistungen anspornen.
zum Artikel

Remis gegen Aufstiegsanwärter

Heute haben unsere Hammers mit einer heroischen Leistung Auswärts bei Atletico Thyrow einen Punkt geholt. Der Verein erhofft sich nun dass das Team den Schwung aus dieser Partie mitnehmen kann für die folgenden Aufgaben. Noch immer ist das Ziel "Ligaerhalt", auch wenn die Aussichten nicht sehr gut sind.

Die aggressive Transferpolitik scheint Früchte zu tragen, obschon die einen neuen Spieler erst ab nächster Saison in Dresden erwartet werden. Somit wäre bei einem Abstieg auch dafür gesorgt, dass man sofort wieder eine Aufstiegsmannschaft ins Rennen schicken kann. Nur der Traum von der zweiten oder ersten Bundesliga muss in Dresden weitertgeträumt werden. Aber der Start in die Rückrunde hört sich schon man hoffnungsvoll an, dass man nicht bald noch weiter weg ist von diesem Traum.
zum Artikel

Erster Saisonsieg

Die Dresden Hammers durften im heutigen Heimspiel gegen Empor Lockwitz den ersten Saisonsieg feiern. Allem Anschein nach haben die offensive Haltung auf dem Transfermarkt einen positiven Effekt auf die Mannschaft. Der Sieg war das Resultat von bedingungslosem Kampfgeist und harter Arbeit.

So kann es gerne weitergehen, dann wird vielleicht die Hinrunde doch noch über dem Trennstrich abgeschlossen. Die taktische und mentale Einstellung der Mannschaft hat am heutigen Tag gestimmt. Dies sollte nun Selbstvertrauen geben für die nächsten Aufgaben die noch bevor stehen. Bevor man in der Rückrunde mit neuen Verstärkungen angreifen will.
zum Artikel

Weiterer Sieg

Mit einem 4:3 Heimsieg über den 1.FC Ellas Hamburg konnten die Dresden Hammers den Schwung aus dem 1:0 Sensationssieg mitnehmen. Die taktischen Umstellungen scheinen Früchte zu tragen. Auch an der Transferfront konnte ein erster Erfolg verbucht werden. Mit der Verpflichtung des estnischen Flügelspielers Anfrei Kask konnte ein gutes junges Talent unter Vertrag genommen werden.

Weiter wird noch fieberhaft nach einem jungen Stürmertalent gesucht.
zum Artikel
  • 1, 2