535x gelesen 0x abonniert Ausgabe 17/24 26.04.2024 Nachgetreten! Jetzt registrieren

Profil von SpVgg Hintertupfingen

  • Manager: DeMitch
  • Geschlecht: männlich
  • Alter: 82
  • Gegründet: Am 08.09.2009
  • Heimatstadt: Billigheim
  • Mannschaftsstärke: 5.045

    Ligatabelle

    Für diese Liga existiert keine Tabelle.

    Letzter Zeitungsartikel

    Aufstieg? Schon wieder?
    Die SpVgg befindet sich nun in ihrer zweiten Landesligasaison und konnte sich in letzter Minute die Herbstmeisterschaft sichern. Im Moment haben wir noch Winterpause, ein guter Zeitpunkt um sich mit dem Teamchef über das Erreichte und die Zukunft zu unterhalten.

    R: Beschreiben sie bitte in drei Worten die abgelaufene Hinrunde.

    T: Startprobleme, Vertragsverhandlungen, auf Zielkurs.

    R: Das waren vier, aber OK. Nehmen sie doch zu den einzelnen Punkten Stellung. Fangen wir mit den Startproblemen an.

    T: Nach dem hervorragenden 6.Platz in der ersten Landesligasaison ist die Euphorie immer noch groß und dadurch die Erwartung an die nächste Runde natürlich hoch. Und nachdem die Stammelf gehalten werden konnte, war das Saisonziel Aufstieg die logische Folge. Zu Beginn der neuen Spielzeit waren zwei Siege und drei Niederlagen in den ersten fünf Spielen jedoch viel zu wenig für das gesteckte Ziel. Doch durch eine tolle Moral und einer Serie von 8 Siegen konnten wir uns sogar knapp an die Tabellenspitze setzen.

    R: Kommen wir zum Thema Vertragsverhandlungen.

    T: Dieses Jahr hatten wir, durch die Entwicklung die der Verein in den letzten Spielzeiten vollzogen hat, zum Teil recht schwierige Vertragsverhandlungen. Da auch die ein oder andere Personalie nicht mehr zum langfristigen Entwicklungsplan gepasst hat, mussten zum Teil auch unbeliebte Entscheidungen getroffen werden.

    R: Womit aber wohl nicht alle einverstanden waren. In der lokalen Presse wurde ihnen von ehemaligen Spielern vorgeworfen, sie hätten diese nur auf der Bank schmoren lassen und ihnen nie eine echte Chance gegeben.

    T: Das sind Vorwürfe, die ein Traineramt eben mit sich bringt. Bisher hat bei mir jeder Spieler eine Chance erhalten. Wenn ein Teamkamerad jedoch bessere Leistungen bringt, liegt es in der Natur der Sache, dass dieser auch den Vorzug erhält. Damals hatten wir einige Spieler die häufig auf der Bank gesessen sind, weil es eben auf der Position einen Besseren gab. Um diesen Spielern jedoch die Chance zu geben bei einem anderen Verein sich einen Stammplatz zu erkämpfen, wurden diese dann transferiert. Mit dem Erlös aus den Transfergeschäften konnte wiederum die Infrastruktur verbessert werden.

    R: Wird es in naher Zukunft noch weitere Trennungen von Spielern geben?

    T: Wir sind mit der halben Mannschaft noch in den Verhandlungen. Unsererseits ist jedoch geplant alle weiteren Verträge zu verlängern. Nur der Vertrag von Dominik Keller wird nach dieser Saison nicht verlängert, da er danach seine Karriere beenden möchte.

    R: Das bedeutet, dass sie ab der nächsten Saison ohne ihren Toptorjäger auskommen müssen.

    T: Ich hätte ihn natürlich gerne noch in der nächsten Saison gehabt, besonders wenn wir unser Saisonziel erreichen sollten. Aber ich respektiere seinen Wunsch und hoffe dass er unserem Verein treu bleiben wird. Dennoch haben wir auch noch talentierte junge Spieler in unseren Reihen, die ihn gut ersetzen werden.

    R: Kommen wir also zum letzten Punkt: Zielkurs. Wo sehen sie den Verein kurz- bzw. langfristig?

    T: Kurzfristig sehe ich uns in der Verbandsliga. Wenn wir in der Rückrunde weiter so motiviert arbeiten, ist der Aufstieg schon in dieser Saison durchaus machbar. Unser langfristiges Ziel ist bis in die 1.Bundesliga zu kommen, dies wird jedoch noch einige Spielzeiten in Anspruch nehmen und bis dahin wird der Verein noch einige Hürden überspringen müssen. Wichtig dabei ist, auch bei Rückschlägen nicht die Geduld zu verlieren und die Unterstützung der Fangemeinde zu haben.

    R: Ich bedanke mich für das offene Interview.

    Autor:

    DeMitch
    Vereinszeitung lesen

    Vereinsinfo

    Freundschaftsspiele
    Sofern es terminlich passt, bin ich immer zu Freundschaftsspielen bereit. Bitte beachten: FS-Einladungen zu Auswärtsspielen nehme ich nur an, wenn euer Stadion größer ist als meines!

    Vereinshistorie
    1.Saison Kreisliga 2.Platz (Ziel: --)
    2.Saison Bezirksliga 4.Platz (Ziel: Mittelfeldplatz)
    3.Saison Landesliga 6.Platz (Ziel: Klassenerhalt)
    4.Saison Landesliga 1.Platz (Ziel: Aufstieg)
    5.Saison Verbandsliga 4.Platz (Ziel: Klassenerhalt)
    6.Saison Oberliga 7.Platz (Ziel: Klassenerhalt)
    7.Saison Oberliga 6.Platz (Ziel: Mittelfeldplatz)
    8.Saison Oberliga 2.Platz (Ziel: Obere Tabellenhälfte)
    9.Saison Regionalliga 7.Platz (Ziel: Klassenerhalt)
    10.Saison Regionalliga 6.Platz (Ziel: Obere Tabellenhälfte)
    11.Saison 3.Bundesliga 4.Platz (Ziel: Mittelfeldplatz)
    12.Saison 3.Bundesliga 2.Platz (Ziel: Aufstieg)
    13.Saison 2.Bundesliga 10.Platz (Ziel: Klassenerhalt)
    14.Saison 2.Bundesliga 8.Platz (Ziel: Mittelfeldplatz)
    15.Saison 2.Bundesliga 7.Platz (Ziel: Obere Tabellenhälfte)
    16.Saison 2.Bundesliga 5.Platz (Ziel: Top 5)
    17.Saison 2.Bundesliga 6.Platz (Ziel: Top 5)
    18.Saison 2.Bundesliga 6.Platz (Ziel: Obere Tabellenhälfte)
    19.Saison 2.Bundesliga 7.Platz (Ziel: Obere Tabellenhälfte)
    20.Saison 2.Bundesliga 13.Platz (Ziel: Vorderes Drittel)
    21.Saison 2.Bundesliga 3.Platz (Ziel: Vorderes Drittel)
    22.Saison 1.Bundesliga 15.Platz (Ziel: Klassenerhalt)
    23.Saison 1.Bundesliga 14.Platz (Ziel: Klassenerhalt)
    24.Saison 1.Bundesliga 17.Platz (Ziel: Klassenerhalt)
    25.Saison 2.Bundesliga 4.Platz (Ziel: Platz 1-10)
    26.Saison 2.Bundesliga 9.Platz (Ziel: Platz 1-6)
    27.Saison 2.Bundesliga 1.Platz (Ziel: Platz 1-6)
    28.Saison 1.Bundesliga 12.Platz (Ziel: Klassenerhalt)
    29.Saison 1.Bundesliga 10.Platz (Ziel: Klassenerhalt)
    30.Saison 1.Bundesliga 15.Platz (Ziel: Klassenerhalt)
    31.Saison 1.Bundesliga 14.Platz (Ziel: Klassenerhalt)
    32.Saison 1.Bundesliga ?.Platz (Ziel: Klassenerhalt)

    Stadion
    44.800 Stehplätze
    22.000 Sitzplätze
    2.500 VIP-Logen (+1000 im Bau)

    Infrastruktur
    Videowürfel Deluxe
    Arena Dach Deluxe
    Flutlichtanlage Deluxe

    Gebäude
    Zentrale: Stufe 3
    Trainingsplätze: Stufe 4
    Gastronomie: Stufe 5
    Fanshop: Stufe 3
    Radiostation: Stufe 1
    TV-Station: Stufe 1

    Assistenten
    Co-Trainer: Theo Rietpietsch Lv 10
    Jugendtrainerin: Jutta Fellner Lv 10
    Gastronomiebetreiber: Jonas Waser Lv 10
    Rechtsanwalt: Eamon Reece Lv 10
    Merchandise-Manager: Dusan Hernish Lv 10
    Masseur: Unai Ustari Lv 10

    Sonstiges
    Bester Fussballrentner: Hansi Borel TW 710
    Bester Jugendspieler: Engelbert Spielhofer TW 330
    Zuschauerrekord: 67.694 gegen SchweinfurtKickers
    Bisher gekaufte/verwendete Credits: 0/0