7.436x gelesen 15x abonniert Ausgabe 22/24 30.05.2024 Schönebecker Kicker Jetzt registrieren

nach der Saison ist vor der Saison Verfasst am : 19.11.2010 18:16

Sie ist wieder da, eine neue Ausgabe des Schönebecker Kickers

Nachdem Harry Hirsch von seiner Berichterstattung nach einem Freundschaftsspiel im herrlichen Kamschatka noch nicht zurückgekehrt ist, er hatte dort mit der Dorfschönheit Igor angebändelt, wurde die Leitung der Zeitung an Franz Fuchs übergeben.
Die Redaktion entschuldigt sich für den langen Ausfall der Zeitung.

Aktuelle Saisondaten : Saison:10 2. Bundesliga Staffel:1168


Platz 9
34 Spiele
15 Gewonnen
10 Unentschieden
9 Niederlagen
42 : 28 Tore
55 Punkte

Bester Spieler Tobias Lapaczinski 20 Ligatore und 41 Tore in den Freundschaftsspielen.


Der letzte Spieltag ist zu Ende, Sport frei Oschatz 1:1 1.FC OSW Schönebeck. Das letzte Spiel ein Abbild der Saison, gegen die oberen Plätze gewonnen, gegen die unteren verloren.

Das Saisonziel wurde knapp verfehlt, statt einem Platz unter den ersten Sechs, gabe es leider nur einen 9.Platz.

Hr.Fuchs: "Wird dies Konsequenzen nach sich ziehen?"

Hr. Odin: "Ich habe mit mir gerungen, wir hatten im Vorstand lange Diskussionen ob unser Trainer in der Lage ist unsere Mannschaft Erstligafähig zu machen. Jupp Strunz hat uns aus der Keisliga hierher geführt, er hat eine 2. Chance verdient. Ich werde an ihm festhalten und die Mannschaft steht hinter ihm."

Hr.Fuchs: ";Wie sieht es für die nächste Saison aus?"

Hr. Odin: "Nun Verstärkungen sind nicht geplant, wir sind gut aufgestellt, jetzt muß man sehen wie stark die neue Liga sein wird und wie wir uns dort etablieren können."

Hr.Fuchs: ";Was sagen sie dazu, das der 1.FC Ratte bereits in der 1. Liga spielt?"

Hr. Odin: "*hustl* Ich bin hocherfreut über den sportlichen Erfolg seiner Mannschaft und das heißt natürlich für uns, das es Zeit wird ihm zu folgen."

Hr.Fuchs: "In wenigen Tagen feiert der Verein 1 jähriges Bestehen, ist für diesen Tag etwas besonderes geplant?"

Hr. Odin: "Ja am 5.12. wird unser Verein 1 Jahr alt, ich habe alle Hebel in Bewegung gesetzt. Wir werden ein Jubiläumsturnier veranstalten und es ist mir gelungen einige namhafte Vereine, denen wir uns verbunden mit ins Boot zu holen."

geschrieben von OSW_Odin

Zurück zur Vereinszeitung
4.33/3

Kommentare

Vorce1994 schrieb am 20.11.2010 13:13 Uhr

Schön das ich in deiner Zeitung erwähnung finde :)
Nächste Saison wirds was mit deinem Aufstieg in Liga 1, wünsche dir viel Erfolg.