5.357x gelesen 5x abonniert Ausgabe 22/24 30.05.2024 Aachener Nachrichten Jetzt registrieren

Zurück in der 1. Bundesliga! Verfasst am : 12.04.2015 12:25

Der TSV ist zurück in der Bundesliga! Nachdem man 2012 aus dem Geschäft ausstieg und im Zuge dessen bis in die Regionalliga hinunter abstieg, konnte nun der erneute Aufstieg in die höchste deutsche Spielklasse perfekt gemacht werden. In einer spannenden Saison mit Höhen und Tiefen konnte man sich vor allem auf die Auswärtsstärke der Mannschaft verlassen, indem man auf fremdem Platz ungeschlagen blieb, und sich letztendlich mit 16 Punkten Vorsprung auf Platz 4 den 2. Platz hinter dem souverränen Meister sichern. Besonders freut sich auch der Toptorschütze Kristian Berthold über die erste Torjäger-Trophäe der neueren Vereinsgeschichte. Nun gilt es in der neuen Saison die Chancen der Mannschaft auszuloten und bestmöglich zu nutzen. Von den Kaderstärken her liegt man im Mittelfeld der Liga, was aber nicht zwingend eine Bedeutung haben muss. Minimales Ziel ist zu allererst der Klassenerhalt, wobei der Trainer auch ankündigte auch etwas nach oben, in Richtung Top 10, zu schielen. Richtungsweisend könnten dabei schon die ersten Spiele sein, in denen man unter anderem bei SV Softe 1996 und DFB Düsseldorf antreten muss. Ebenso mit Spannung erwartet werden die Spiele gegen die Mitaufsteiger aus der letzten Saison. Wir drücken die Daumen und hoffen auf eine erfolgreiche Saison!

geschrieben von daman2

Zurück zur Vereinszeitung
5.00/1