5.393x gelesen 5x abonniert Ausgabe 25/24 20.06.2024 Aachener Nachrichten Jetzt registrieren

Profil von TSV Alemannia Aachen 1900

  • Manager: daman2
  • Geschlecht: männlich
  • Alter: 30
  • Gegründet: Am 14.05.2009
  • Heimatstadt: Aachen - Hanbruch
  • Mannschaftsstärke: 6.650

    Ligatabelle

    Für diese Liga existiert keine Tabelle.

    Letzter Zeitungsartikel

    Saisonende
    Überzeugende Saison
    Die erste Saison nach dem Wiederaufstieg in die 1. Bundesliga ist zu Ende und es kann gesagt werden, die Mannschaft hat die Erwartungen vieler Menschen bertroffen. Insbesondere der phantastische 3. Platz in der Auswärtstabelle lässt aufhorchen, jedoch wünschen sich viele Fans, die Leistung wäre auf eigenem Rasen genauso gut gewesen. Das Minimalziel Klassenerhalt wurde schon sehr früh erreicht und man konnte den Blick sogar in Richtung Europaleague richten. Leider hat man diese mit Platz 6 knapp verpasst, trotz einer überragenden Rückrunde, in der 14 Punkte mehr geholt wurden, als in der Hinrunde. Doch auch die Konkurrenz konnte sich steigern, weswegen der Rückstand auf die Europaleague-Plätze nur geringfügig verkleinert werden konnte. Daran ändern auch jeweils 4 Punkte gegen den Viert- und Fünftplatzierten nichts.

    Gemischte Gefühle
    Aufgrund der Umstände ist es klar, dass nicht jeder zu 100% zufrieden ist. Ja, die Klasse wurde gehalten, doch die Europaleague strahlt immer einen ganz besonderen Reiz aus. Hoch gelobt wird auf jeden Fall der große Teamgeist und der Zusammenhalt in der Mannschaft, der sich auch in der Zusammenarbeit beim Toreschießen widerspiegelt. Die 53 Saisontore des TSV sind verteilt auf neun verschiedene Schützen, mit jeweils zwischen 3 und 9 Toren. Vorne mit dabei ist der Torschützenkönig der Aufstiegssaison, Kristian Berthold, mit 9 Toren. Er betont: "Wir sind als klarer Underdog in die Saison gestartet und haben uns rein gekämpft, trotz einiger Schwierigkeiten in der Hinrunde. Dazu gehört auch, dass jeder für den anderen einsteht und nicht einer alleine gewinnen muss. Deshalb bin ich froh, dass so viele Spieler auch Torerfolge feiern konnten und die Mannschaft weiter gebracht haben."

    Abschied vom Kapitän
    Auch Kapitän Karel Van Wyck war mit seinen 8 Toren und seiner Führungsqualität maßgeblich an der guten Saison der Alemannia beteiligt. Leider verlässt er den Verein zum Saisonende und verabschiedet sich in seinen wohlverdienten Ruhestand. Am letzten Spieltag wurde er zusammen mit Regino Accardi, welcher ebenfalls seine Fußballschuhe an den Nagel hängt, im Stadion verabschiedet. Beide erhielten "standing ovations" und ein kleines Präsent, welches sie immer an ihre Zeit in Aachen erinnern wird. Van Wyck, der aus dem kleinen Karibikstaat Aruba stammt, erklärte nach dem Spiel, dass er seinen Trainerschein machen will. Vielleicht sieht man sich also irgendwann wieder!

    Zukunftsvisionen
    Für die nun folgende Saison sind laut Informationen aus der Führungsebene keine weiteren Veränderungen geplant. Man will sehen, wie weit diese Mannschaft noch kommen kann, vielleicht ja auch noch nach Europa. Zunächst einmal wird die Ligen-Auslosung für die neue Saison abgewartet, danach können erst wieder konkrete Ziele ausgegeben werden. Langfristig wird aufgrund der Altersstruktur der Mannschaft jedoch ein kompletter Umbruch stattfinden müssen. Zu diesem Ziel ist eine Jugendakademie in Planung, welche junge Spieler aus der ganzen Welt beherbergen und ausbilden wird, um aus ihnen eine Mannschaft der Zukunft zu formen. Wann genau diese Akademie eröffnet wird ist allerdings noch unklar. Abhängig ist dies unter anderem von den Geldgebern, welche den Bau der Anlage und die Transfers der Spieler mit stemmen sollen, und den Scouts, welche die Aufgabe haben geeignete Spieler zu finden und sie zur Alemannia zu lotsen. Insgesamt klingt es also nach einem sehr vielversprechenden und mutmachenden Plan für die Zukunft!

    Autor:

    daman2
    Vereinszeitung lesen

    Vereinsinfo



    ████████████████████████████████████████████████████████████

    Ich mache nur Heimspiele!


    Vereine, die mir bei Turnieren und Simus durch besondere Fairness auffallen, werden bevorzugt zu Freundschaftsspielen eingeladen.
    Das gilt insbesondere für Vereine, die an von mir veranstalteten Turnieren teilnehmen.


    ████████████████████████████████████████████████████████████

    1. Saison, Kreisliga:
    1.Platz
    44 Punkte / 45:33 Tore
    14-2-6
    AUFSTIEG!!! (3 Spieltage vor Schluss)
    ------------------------------------------------------------
    2. Saison, Bezirksliga:
    6.Platz
    30 Punkte / 35:37
    9-3-10
    ------------------------------------------------------------
    3. Saison, Bezirksliga:
    1.Platz
    55 Punkte / 55:15
    17-4-1
    AUFSTIEG!!! (5 Spieltage vor Schluss)
    ------------------------------------------------------------
    4. Saison, Landesliga:
    2.Platz
    68 Punkte / 92:20
    22-2-2
    AUFSTIEG!!! (6 Spieltage vor Schluss)
    ------------------------------------------------------------
    5. Saison, Verbandsliga:
    Platz 3
    66 Punkte / 103:21
    21-3-2
    AUFSTIEG!!! (4 Spieltage vor Schluss)
    ------------------------------------------------------------
    6. Saison, Oberliga:
    Platz 4
    56 Punkte / 73:21
    18-2-6
    ------------------------------------------------------------
    7. Saison, Oberliga:
    Platz 1
    76 Punkte / 106:3
    25-1-0
    AUFSTIEG!!! (6 Spieltage vor Schluss)
    ------------------------------------------------------------
    8. Saison, Regionalliga:
    Platz 2
    92 Punkte / 107:12
    30-2-2
    AUFSTIEG!!! (7 Spieltage vor Schluss)
    ------------------------------------------------------------
    9. Saison, 2. Bundesliga:
    Platz 7
    55 Punkte / 59:30
    16-7-11
    ------------------------------------------------------------
    10. Saison, 2. Bundesliga:
    Platz 2
    83 Punkte / 70:15
    27-2-5
    AUFSTIEG!!! (4 Spieltage vor Schluss)
    ------------------------------------------------------------
    11. Saison, 1. Bundesliga:
    Platz 16 (Hinrunde 13.)
    26 Punkte / 31:72 (2 Punkte hinter Platz 15)
    7-5-22
    ABSTIEG!
    ------------------------------------------------------------
    12. Saison, 2. Bundesliga:
    Platz 1
    96 Punkte / 107:5
    31-3-0
    AUFSTIEG!!! (9 Spieltage vor Schluss)
    ------------------------------------------------------------
    13. Saison, 1. Bundesliga:
    Platz 5
    62 Punkte / 68:32
    18-8-8
    Ziel Top Ten übertroffen!
    ------------------------------------------------------------
    14. Saison, 1. Bundesliga:
    Platz 4
    78 Punkte / 77:14
    24-6-4
    HERBSTMEISTER!!!
    Ziel Top 5 erreicht

    ------------------------------------------------------------
    15. Saison, 1. Bundesliga:
    Platz 4
    76 Punkte / 83:20
    24-4-6
    Vize-Herbstmeister
    Eine von 2 Mannschaften, die dem Meister in Hin- und Rückrunde Tore einschenken konnten(1:1/1:2)
    Ziel Top 5 erreicht

    ------------------------------------------------------------
    16. Saison, 1. Bundesliga:
    Platz 3
    80 Punkte / 78:12
    24-8-2
    Vizeherbstmeister ohne Niederlage
    Die einzige Mannschaft, die den Meister besiegen konnte und die einzige, die ihm zwei Mal Punkte abnehmen konnte (2:1/1:1)
    Ziel Top 3 erreicht

    ------------------------------------------------------------
    17. Saison, 1. Bundesliga:
    Platz 2
    93 Punkte / 91:16
    30-3-1
    HERBSTMEISTER!!!
    Punktgleich mit Platz 1, zwei Siege gegen den Meister (1:0/3:2)
    Ziel Top 3 erreicht

    ------------------------------------------------------------
    18. Saison, 1. Bundesliga:
    Platz 1
    86 Punkte / 108:16
    27-5-2
    MEISTER!!!
    ------------------------------------------------------------
    19. Saison, 1. Bundesliga:
    Platz 2
    88 Punkte / 89:10
    28-4-2
    Vizemeister
    Durch ein unnötiges 0:0 am 33. Spieltag
    Seit dem 14. Spieltag ungeschlagen(Nur Siege außer dem 0:0 am 33. Spieltag)
    ------------------------------------------------------------
    20. Saison, 1. Bundesliga:
    Platz 4
    80 Punkte / 64:37
    26-2-6
    Ziel Top 3 verpasst
    ------------------------------------------------------------
    21. Saison, 1. Bundesliga:
    Platz 3
    82 Punkte / 99:32
    27-1-6
    Ziel Top 3 erreicht
    ------------------------------------------------------------
    22. Saison, 1. Bundesliga:
    Platz 5
    68 Punkte / 89:47
    21-5-8
    Ziel Top 3 verpasst
    ------------------------------------------------------------
    23. Saison, 1. Bundesliga:
    Platz 5
    72 Punkte / 93:50
    22-6-6
    Ziel Europaleague erreicht
    ------------------------------------------------------------
    24. Saison, 1. Bundesliga:
    Platz 4
    66 Punkte / 65:43
    20-6-8
    Ziel Europaleague erreicht
    ------------------------------------------------------------
    25. Saison, 1. Bundesliga:
    Platz 2
    78 Punkte / 88:32
    23-9-2
    Ziel Top 3 erreicht
    Wenigste Niederlagen
    ------------------------------------------------------------
    26. Saison, 1. Bundesliga:
    Platz 4
    67 Punkte / 88:54
    22-1-11
    Ziel Top 3 verpasst
    ------------------------------------------------------------

    Ab hier: vorläufige Inaktivität aufgrund von Zeitmangel. Account wird jedoch behalten, um einen Wiedereinstieg offenzuhalten!

    27. Saison, 1. Bundesliga:
    Platz 10
    44 Punkte / 39:53
    13-5-16
    Klassenerhalt
    ------------------------------------------------------------
    28. Saison, 1. Bundesliga:
    Platz 16
    20 Punkte / 23:79
    6-2-26
    Abstieg
    ------------------------------------------------------------
    29. Saison, 2. Bundesliga:
    Platz 6
    70 Punkte / 63:26
    22-4-8
    Klassenerhalt
    ------------------------------------------------------------
    30. Saison, 2. Bundesliga:
    Platz 18
    7 Punkte / 3:125
    2-1-31
    Abstieg
    ------------------------------------------------------------
    31. Saison, 3. Liga:
    Platz 18
    4 Punkte / 1:127
    1-1-30
    Abstieg
    ------------------------------------------------------------
    32. Saison, Regionalliga:
    Platz 12
    15 Punkte / 9:70
    4-3-19
    Klassenerhalt
    ------------------------------------------------------------
    33. Saison, Regionalliga:
    Platz 12
    14 Punkte / 12:69
    4-2-20
    Klassenerhalt
    ------------------------------------------------------------
    34. Saison, Regionalliga:
    Platz 7
    39 Punkte / 33:38
    12-3-11
    Klassenerhalt
    ------------------------------------------------------------
    35. Saison, Regionalliga:
    Platz 11
    17 Punkte / 18:79
    5-2-19
    Klassenerhalt
    ------------------------------------------------------------
    36. Saison, Regionalliga:
    Platz 10
    24 Punkte / 22:44
    7-3-16
    Klassenerhalt
    ------------------------------------------------------------
    37. Saison, Regionalliga:
    Platz 9
    34 Punkte / 39:47
    11-1-14
    Klassenerhalt
    ------------------------------------------------------------
    38. Saison, Regionalliga:
    Platz 8
    35 Punkte / 29:32
    11-2-13
    Klassenerhalt
    ------------------------------------------------------------
    39. Saison, Regionalliga:
    Platz 5
    47 Punkte / 45:37
    14-5-7
    Klassenerhalt
    ------------------------------------------------------------
    40. Saison, Regionalliga:
    Platz 4
    51 Punkte / 52:14
    16-3-7
    Klassenerhalt
    ------------------------------------------------------------
    41. Saison, Regionalliga:
    Platz 3
    60 Punkte / 63:12
    19-3-4
    AUFSTIEG (3 Siege und 1 Remis gegen Platz 1 und 2)
    ------------------------------------------------------------
    42. Saison, 3. Liga:
    Platz 9
    50 Punkte / 43:36
    14-8-12
    Klassenerhalt
    ------------------------------------------------------------
    43. Saison, 3. Liga:
    Platz 9
    49 Punkte / 36:39
    15-4-15
    Klassenerhalt

    ------------------------------------------------------------
    Ab hier Rückkehr zu mehr Aktivität!

    44. Saison, 3. Liga:
    Platz 2
    84 Punkte / 83:17
    27-3-4
    AUFSTIEG! (1 Spieltag vor Schluss)
    Als einzige Mannschaft 4 Punkte gegen Platz 1 geholt (1:1/2:1)
    ------------------------------------------------------------
    45. Saison, 2. Bundesliga:
    Platz 13
    37 Punkte / 40:46
    11-4-19
    Ziel Klassenerhalt erreicht
    ------------------------------------------------------------
    46. Saison, 2. Bundesliga:
    Platz 14
    36 Punkte / 35:61
    11-3-20
    Ziel Klassenerhalt erreicht
    ------------------------------------------------------------
    47. Saison, 2. Bundesliga:
    Platz 9
    49 Punkte / 42:37
    15-4-15
    Ziel Top 10 erreicht
    ------------------------------------------------------------
    48. Saison, 2. Bundesliga:
    Platz 9
    54 Punkte / 47:36
    16-6-12
    Ziel Top 10 erreicht
    ------------------------------------------------------------
    49. Saison, 2. Bundesliga:
    Platz 5
    66 Punkte / 55:27
    19-9-6
    Ziel Top 5 erreicht
    ------------------------------------------------------------
    50. Saison, 2. Bundesliga:
    Platz 2
    80 Punkte / 77:9
    25-5-4
    AUFSTIEG! (3 Spieltage vor Schluss)
    Auswärts ungeschlagen
    ------------------------------------------------------------
    51. Saison, 1. Bundesliga:
    Platz 6
    62 Punkte / 53:25
    19-5-10
    Ziel Klassenerhalt übertroffen
    Auswärts Platz 3
    ------------------------------------------------------------
    52. Saison, 1. Bundesliga:
    Platz 11
    45 Punkte / 31:35
    12-9-13
    Klassenerhalt
    ------------------------------------------------------------
    53. Saison, 1. Bundesliga:
    Platz 16
    22 Punkte / 19:65
    5-7-22
    Abstieg
    ------------------------------------------------------------
    54. Saison, 2. Bundesliga:
    Platz 5
    69 Punkte / 59:25
    21-6-7
    Ziel Top 6 erreicht
    Heimtabelle Platz 2
    ------------------------------------------------------------
    55. Saison, 2. Bundesliga:
    Platz 6
    64 Punkte / 58:24
    19-7-8
    Ziel Top 6 erreicht
    ------------------------------------------------------------
    56. Saison, 2. Bundesliga:
    Platz 2
    80 Punkte / 66:20
    25-5-4
    AUFSTIEG!
    ------------------------------------------------------------
    57. Saison, 1. Bundesliga:
    Platz 13
    40 Punkte / 33:46
    12-4-18
    Klassenerhalt
    ------------------------------------------------------------
    58. Saison, 1. Bundesliga:
    Platz 9
    50 Punkte / 42:36
    15-5-14
    Top 10
    ------------------------------------------------------------
    59. Saison, 1. Bundesliga:
    Platz 8
    54 Punkte / 64:40
    17-3-14
    Top 10
    ------------------------------------------------------------
    60. Saison, 1. Bundesliga:
    läuft
    ____________________________________________________________

    Beste Torschützen:
    1. Saison: 1. Plasshenrich (DM) 17 Tore
    2. Saison: 2. Plasshenrich (DM) 10 Tore
    3. Saison: 1. Sas (LM) 31 Tore
    4. Saison: 1. Sas (LM) 32 Tore
    5. Saison: 1. Pfeilstöcker (ST) 46 Tore
    6. Saison: 1. Pfeilstöcker (ST) 19 Tore
    7. Saison: 1. Griffin (ST) 49 Tore
    8. Saison: 1. Griffin (ST) 54 Tore
    9. Saison: 6. Griffin (ST) 18 Tore
    10. Saison: 5. Thielecke (AV) 22 Tore
    11. Saison: 25. Thielecke (AV) 10 Tore
    12. Saison: 5. Lustenberger (OM) 22 Tore / 6. Ellensohn(DM) 19 Tore
    13. Saison: (Hinrunde)5. Lustenberger (OM) 14 Tore / (Rückrunde) 8. Scharping (ST) 14 Tore (Zusammen 4.)
    14. Saison: 4. Egressy (RM) 29 Tore
    15. Saison: 4. Egressy (RM) 26 Tore
    16. Saison: 5. Egressy (RM) 24 Tore
    17. Saison: 3. Egressy (RM) 19 Tore / 5. Seeler (LM) 23 Tore
    18. Saison: 1. Seeler (LM) 38 Tore + 3. Schnellrieder 23 Tore
    19. Saison: 2. Seeler (LM) 36 Tore
    20. Saison: 3. Seeler (LM) 30 Tore
    21. Saison: 3. Seeler (LM) 40 Tore
    22. Saison: 6. Seeler (LM) 33 Tore
    23. Saison: 3. Seeler (LM) 38 Tore
    24. Saison: 6. Uderstadt (LM) 27 Tore
    25. Saison: 11. Linz (AV) 19 Tore / 14. Doppler (RM) 15 Tore / 14. Uderstadt (LM) 15 Tore
    26. Saison: 2. Linz (AV) 42 Tore

    44. Saison: 2. Foster (LM) 18 Tore / 5. Plachner (LM) 15 Tore
    45. Saison: Bölstler (OM) 7 Tore
    46. Saison: Bölstler (OM) 7 Tore
    47. Saison: Krause (OM) 9 Tore
    48. Saison: 4. Plachner (LM) 13 Tore
    49. Saison: 3. Plachner (LM) 14 Tore
    50. Saison: 1. Berthold (RM) 17 Tore / 2. Van Wyck (RM) 15 Tore / 3. Plachner (LM) 14 Tore
    51. Saison: Berthold (RM), Krause (OM) 9 Tore
    52. Saison: Berthold (RM)
    53. Saison: Berthold (RM) 8 Tore
    54. Saison: 4. Scheichel (LM) 14 Tore
    55. Saison: Stindt, Büchler, Eckert, Dober, Scheichel jeweils 8 Tore
    56. Saison: 5. Scheichel (LM) 15 Tore
    57. Saison: Scheichel
    58. Saison: Lechleiter
    59. Saison: 2. Scheichel (LM) 14 Tore
    __________________________________________________________________

    Höchste Niederlage:
    0:6 gegen FC Frauenpower (Liga)
    0:10 gegen Eigenscher FV (Turnier)
    0:11 gegen MSV-Hamburg (Freundschaftsspiel)
    ------------------------------------------------------------
    Höchster Sieg:
    10:0 gegen Manisaspor45 / 10:2 gegen Fc Hungen[1.BL] (Liga)
    15:0 gegen TB Witterschlick / 15:0 gegen Fc Cosmopolitan (Turnier)
    15:0 gegen 1fc eiserfeld / 15:0 gegen SG Noswendel - Wadern (Freundschaftsspiel)
    17:0 gegen Das weiße Balett Madrid (Simulationsspiel) [1.9.2011]
    __________________________________________________________________
    _____________
    /_|_|_|_|_|_|_|_\
    | ____Tivoli____ |
    ___\_|_|_|_|_|_|_|_/___

    Stadion:
    44800 Stehplätze
    22000 Sitzplätze
    10000 VIP-Plätze
    76800 Insgesamt (im Ausbau)
    --------------------------------------------
    Infrastruktur
    -Stadionrasen: WM-Rasen Deluxe (4/4)
    -Beleuchtung: Rundum-Flutlicht (3/4)
    -Anzeigetafel: Videowand (3/4)
    -Stadiondach: High-Tech Zeltdach (3/4)
    --------------------------------------------
    Gebäude:
    -Zentrale: 3/3
    -Trainingsplatz: 4/4
    -Gastronomie: 5/5
    -Fan-Shop: 3/3
    -Radio-Station: 1/1
    -Fernseh-Station: 1/1
    _________________________________________________________________

    Premieren:

    Rangliste:
    Zum 1. Mal unter 10.000 in der Rangliste: 29.7.2009
    Platz 9821

    Zum 1. Mal unter 5.000 in der Rangliste: 20.9.2009
    Platz 4951

    Zum 1. Mal unter 4.000 in der Rangliste: 21.11.2009
    Platz 3969

    Zum 1. Mal unter 3.000 in der Rangliste: 6.12.2009
    Platz 2861

    Zum 1. Mal unter 2.000 in der Rangliste: 29.12.2009
    Platz 1957

    Zum 1. Mal über 2.000 Punkte in der Rangliste: 30.12.2009
    2006 Punkte

    Zum 1. Mal unter den Top 1.500 in der Rangliste: 15.1.2010
    Platz 1496

    Zum 1. Mal unter den Top 1.000 in der Rangliste: 11.4.2010
    Platz 992

    Zum 1. Mal unter den Top 900 in der Rangliste: 1.5.2010
    Platz 880

    Zum 1. Mal unter den Top 800 in der Rangliste: 3.5.2010
    Platz 766

    Zum 1. Mal unter den Top 700 in der Rangliste: 18.6.2010
    Platz 696

    Zum 1. Mal unter den Top 600 in der Rangliste: 3.7.2010
    Platz 583

    Zum 1. Mal unter den Top 500 in der Rangliste: 11.7.2010
    Platz 498

    Zum 1. Mal unter den Top 400 in der Rangliste: 22.8.2010
    Platz 390

    Zum 1. Mal unter den Top 300 in der Rangliste: 12.10.2010
    Platz 296

    Zum 1. Mal unter den Top 250 in der Rangliste: 22.10.2010
    Platz 246

    Zum 1. Mal unter den Top 200 in der Rangliste: 26.11.2010
    Platz 194

    Zum 1. Mal unter den Top 150 in der Rangliste: 31.12.2010
    Platz 146

    Zum 1. Mal unter den Top 100 in der Rangliste: 11.4.2011
    Platz 100

    Zum 1. Mal unter den Top 90 in der Rangliste: 27.4.2011
    Platz 84

    Zum 1. Mal unter den Top 80 in der Rangliste: 29.4.2011
    Platz 77

    Sonstige:
    Erstes Tor gegen einen Regionalligisten: 22.10.2009(1:2 gegen 1. FC Ücke)

    Erster Sieg gegen einen Regionalligisten: 23.10.2009(3:2 gegen 1. FC Ücke)

    Erstes Unentschieden gegen einen Erstligisten: 6.11.2009(0:0 gegen 1.FC COCO)

    Erstes Unentschieden gegen einen Zweitligisten: 4.12.2009(2:2 gegen S.V.Hafen Rostock)

    Erster Sieg gegen einen Zweitligisten: 29.12.2009(2:0 gegen VFR KIRCHLINDE 1)

    Erstes Tor gegen einen Erstligisten: 30.1.2010 (1:1 gegen Chemie werk)

    Erster Sieg gegen einen Erstligisten: 3.3.2010 (1:0 gegen S.V.Hafen Rostock)

    Zum ersten Mal über 50.000 Zuschauerplätze am 15.5.2010 (50.050 Plätze)

    Zum ersten Mal Platz 1 in der 1.Bundesliga am 18.7.2010 (nach dem 2. Spieltag, in Saison 13, mit 6 Punkten, 5:1 Toren)

    Erste MEISTERSCHAFT: 19.3.2011

    __________________________________________________________________

    Rekorde:

    Höchste Stadionauslastungen:
    99,993% (73.545 Zuschauer bei 73.550 Plätzen) am 14.02.2015 beim Freundschaftsspiel gegen SV Dorsten-Hardt
    99,990% (51.295 Zuschauer bei 51.300 Plätzen) am 01.08.2010 beim Ligaspiel gegen Turbine Westerwede
    99,989% (74.542 Zuschauer bei 74.550 Plätzen) am 10.08.2015 beim Ligaspiel gegen Buxtehuder Allstars SV
    99,984% (49.542 Zuschauer bei 49.550 Plätzen) am 05.05.2010 beim Spiel gegen horrorkick
    99,982% (50.541 Zuschauer bei 50.550 Plätzen) am 21.06.2010 beim Spiel gegen 1.FC Underworld
    99,980% (75.035 Zuschauer bei 75.050 Plätzen) am 14.10.2015 beim Freundschaftsspiel gegen SV Dorsten-Hardt

    Zuschauerrekord(Heim): 75.984 Zuschauer (Kapazität 76.050)
    am 01.03.2016 im Freundschaftsspiel gegen Boll-City

    Zuschauerrekord(Auswärts): 75.533 Zuschauer am 15.07.2015 im Ligaspiel gegen FC Tennessee

    Zuschauernegativrekord: 1 Zuschauer am 25.4.2010 bei Galatasarayspor361 (10:0)


    Hattrick in 4 Minuten (mit Pfeilstöcker und Griffin)

    Hattrick in 10 Minuten ohne Freistöße und Elfmeter (mit Paukikas)

    Hattrick durch Elfmeter (mit Pfeilstöcker und Kikui)

    2 Hattricks in einem Spiel (Stark und Pfeilstöcker bzw. Seiwald und Pfeilstöcker bzw. Griffin und Riether bzw. Griffin und Reinelt bzw. Berg und Thielecke bzw. 3x Thielecke und Griffin bzw. Thielecke und Scharping bzw. Ellensohn und Iunco bzw. Altegoer und Seeler)

    5 Tore mit 2 Spielern in einem Spiel (mit Thielecke und Lustenberger bzw mit Iunco und Egressy)

    11 Tore in einem Spiel (mit Ellensohn) - Endstand 12:0

    10 Tore in einem Spiel (2x mit Seeler)

    4 Tore in 4 Minuten (2x)

    3 Tore in 3 Minuten (30x)

    Kein einziges Freistoß- oder Elfmetertor bei einem 11:0 Sieg (gegen sv buch08)

    Nur ein Freistoß- und ein Elfmetertor bei einem 12:0 Sieg (gegen Erfurt RW)

    (Rekorde nur von Spielen, die ich gesehen habe, bis Saison 17)

    Rekordkontostand: über 1.000.000.000 €

    Rekordeinkauf: 200.000.000 €

    Rekordverkauf: 210.000.000 €

    Längste Zeit am Stück Platz 1 in der 1. Bundesliga: 13.2.-19.3.2011 (3. - 34. Spieltag)

    Längste ungeschlagene Serie(nur Ligaspiele): 40 Spiele (die letzten 2 Spiele von Saison 11, die komplette Saison 12 und die ersten 4 Tage von Saison 13) - Ende der Serie am 20.7. gegen RobCelona(2:3)

    Längste Serie ohne Punktverlust(nur Ligaspiele): 29 Spiele (während Saisons 7 und 8)


    44 Elo-Punkte auf einmal gestiegen am 13.8.2010 nach einem LS gegen den damaligen Tabellenführer ZZT Titania (4:0)

    ████████████████████████████████████████████████████████████



    DEUTSCHER MEISTER

    http://fussballcup.de/designs/redesign/images/trophy_room/trophy_8.png


    SIEGER des 11. Big Star Soccer Cups - LL


    http://www.planetbit.de/img/11bssc_sternll_1_gold.png


    3. Platz beim Großen Frühjahrsturnier 2011

    3. Platz beim Großen Herbstturnier 2011


    ------------------------------------------------------------

    WWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWW
    WWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWW
    WWWWWWWWWWWWWWWWWWWWW
    WWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWW
    WWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWW
    WWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWW
    WWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWW
    WWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWW
    WWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWW
    WWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWW
    WWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWW
    WWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWW
    WWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWW
    WWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWW
    WWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWW
    WWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWW
    WWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWW
    WWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWW
    WWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWW
    WWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWW
    WWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWW
    WWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWW
    WWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWW
    WWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWW
    WWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWW
    WWWWWWWWWWWWWWWWWWWWW
    WWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWW
    WWWWWWWWWWWWWWWWWWWW
    WWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWW
    WWWWWWWWWWWWWWWWWW
    WWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWW
    WWWWWWWWWWWWWWWW
    WWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWW
    WWWWWWWWWWWWWWWW
    WWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWW
    WWWWWWWWWWWWWWW
    WWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWW
    WWWWWWWWWWWWWW
    WWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWW
    WWWWWWWWWWWWWW
    WWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWW
    WWWWWWWWWWWWW
    WWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWW
    WWWWWWWWWWWWW
    WWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWW
    WWWWWWWWWWWW
    WWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWW
    WWWWWWWWWWWW
    WWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWW
    WWWWWWWWWWW
    WWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWW
    WWWWWWWWWW
    WWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWW
    WWWWWWWWW
    WWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWW
    WWWWWWWW
    WWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWW
    WWWWWWWW
    WWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWW
    WWWWWWWW
    WWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWW
    WWWWWWWW
    WWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWW
    WWWWWWWW
    WWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWW
    WWWWWWWWW
    WWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWW
    WWWWWWWWWWWWWWWWWWW
    WWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWW
    WWWWWWWWW
    WWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWW
    WWWWWW
    WWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWW
    WWWW
    WWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWW
    WWW
    WWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWW
    W
    WWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWW
    WWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWW
    WWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWW
    WWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWW
    W
    WWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWW
    WWWWWWW
    WWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWW
    WWWWWWWW
    WWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWW
    WWWWWWWW
    WWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWW
    WWWWWWWW
    WWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWW
    WWWWWWWWW
    WWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWW
    WWWWWWWWW
    WWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWW
    WWWWWWWWWWW
    WWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWW
    WWWWWWWWWWW
    WWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWW
    WWWWWWWWWWWWW
    WWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWW
    WWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWW
    WWWWWWWWWWWWWWWW
    WWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWW
    WWWWWWWWWWWWWWWW
    WWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWW
    WWWWWWWWWWWWWWWW
    WWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWW
    WWWWWWWWWWWWWWWW
    WWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWW
    WWWWWWWWWWWWWWWW
    WWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWW
    WWWWWWWWWWWWWWWW
    WWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWW
    WWWWWWWWWWWWWWWW
    WWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWW
    WWWWWWWWWWWWWWW
    WWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWW
    WWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWW
    WWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWW
    WWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWW
    WWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWW
    WWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWW
    WWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWW
    WWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWW
    WWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWW
    WWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWW
    WWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWW
    WWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWW
    WWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWW
    WWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWW
    WWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWW
    WWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWW
    WWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWW
    WWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWW
    WWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWW
    WWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWW
    WWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWW
    WWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWW
    WWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWW




    Ewige Tabelle:

    Saisons: 23
    Spiele: 714
    Siege: 509
    Unendschieden: 88
    Niederlagen: 117
    Tore: 1852:570
    Tordifferenz: +1282
    Punkte: 1615
    Durchschnittliche Punkte: 2,26


    Stand: 23.10.2011



    Ewige Tabelle vor der ersten 1.Bundesliga-Saison

    Saisons: 10
    Spiele: 272
    Siege: 200
    Unendschieden: 28
    Niederlagen: 44
    Tore: 775:207
    Tordifferenz: +568
    Punkte: 628
    Durchschnittliche Punkte: 2,31




    Hall of Fame:

    Marco Iunco OM 515 39 - langjähriger Leistungsträger und Torgarant
    Matt Griffin ST 500 41 - mehrfacher Toschützenkönig, spielte fast 10 Saisons beim TSV, Leistungsträger und Torgarant
    Helge Berg DM 545 38 - lange stärkster Feldspieler und langjähriger Leistungsträger, torgefährlich für seine Position
    Siegbert Karl ST 525 32 - langjähriges Vereinsmitglied, seit der RL treuer Begleiter, damals für 30 Mio von einem Freund als ST 300 20 erstanden; leider zu schwach fürs Team geworden und verkauft
    Berecske Egressy RM 605 32 - erster Feldspieler über 600 unter 32 Jahren, mehrfacher interner Torschützenkönig; aus finanziellen Gründen verkauft
    Reiner Altegoer DM 590 42 - Teil der Meistermannschaft in Saison 18, langjähriger Leistungsträger
    Hansi Rauter LM 650 40 - Wichtiger Leistungsträger, Meister in Saison 18
    Mathias Plaßhenrich TW 715 42 - Ausgezeichneter Rückhalt für viele Saisons, Kapitän der Meistermannschaft in Saison 18
    Peter Schnellrieder LM 680 39 - Leistungsträger, sehr torgefährlicher Mittelfeldspieler, Meister in Saison 18
    Sascha Pfister IV 660 40 - Abwehrchef, Teil der Meistermannschaft in Saison 18
    Uwe Seeler LM 710 40 - 6,5 Saisons Freistoßschütze, zeitweise Kapitän, Torschützenkönig in der Meistersaison
    Jonas Lachs RM 725 40 - 7 Saisons Vereinsmitglied, Teil der Meistermannschaft in Saison 18
    Gottfried Doppler RM 765 41 - Mit Abstand stärkster Spieler der Vereinsgeschichte, torgefährlicher Leistungsträger, zeitweise Kapitän, Vorbild für alle jungen Spieler
    Carsten Lintjens TW 625 43 - Super Keeper, langjähriger Kapitän, führte die Mannschaft zurück in die 1. Bundesliga in Saison 57




    ████████████████████████████████████████████████████████████


    Ich spiele ohne den Einsatz von echtem Geld!


    ████████████████████████████████████████████████████████████