7.292x gelesen 4x abonniert Ausgabe 17/24 28.04.2024 JFV Report Jetzt registrieren

Bye Bye de Kort! Verfasst am : 19.08.2016 18:31

Nach ereignissreichen (u. a. zwei Aufstiege, ein Abstieg) und zum Teil nervenaufreibenden zehn Spielzeiten beendete Carsten de Kort am Mittwoch, im stolzen Alter von 41 Jahren, seine turbulente und überaus erfolgreiche Karriere. Nachdem man in den zurückliegenden vier Spielzeiten (1 mal Platz 6, 3 mal Platz 4) stets knapp gescheitert war, reichte es dieses Mal endlich zum lang ersehnten und durchaus verdienten Aufstieg und am Ende mit fantastischen 85 Punkten (27/4/3) zur Vizemeisterschaft.
In etlichen Meisterschafts- und Freundschaftsspielen erzielte der Mittelfeldspieler, der vornehmlich auf der linken Außenbahn zum Einsatz kam, 205 Treffer (66/139) und belegt somit hinter dem noch aktiven Stürmer Johannes Hauer (218 Treffer; 91/127) den 2. Platz in der ewigen Torjägerliste. De Kort's Ausdauer-, Kraft-, und Fitnesswerte waren bis zuletzt beispielgebend. Gerade für die jungen Spieler war er Vorbild und Mentor zugleich.

Eine Aufnahme in die "Hall of Fame" und die damit verbundene Verleihung der goldenen Ehrennadel des TSV sowie die Wahl in die "Jahrhundertelf" waren somit logische Konsequenz. Wir wünschen ihm und seiner Famlie für die Zukunft alles Gute und Gesundheit sowie berufliches und privates Glück.
Mach et jut und vielen Dank "Korti"!

geschrieben von punisher1904

Zurück zur Vereinszeitung
0.00/0