5.369x gelesen 77x abonniert Ausgabe 25/24 17.06.2024 Winzer Blatt Jetzt registrieren

Projekt Generation Riesling [GR] Verfasst am : 30.10.2018 10:30


Generation Riesling [GR]



Servus aus den schönen Mittelrheintal und der schönsten klein Stadt Deutschland (Bacharach).

Hier befindet sich der Hauptsitz des Manager ESTONIA,
der das Projekt Generation Riesling ins Leben gerufen hat
Aber was hat das Projekt auf sich ?
Und was hat Wein mit Fußball zu tun?

All die Fragen hat sich der Jungwinzer der Reporterin Andrea Müller im Interview
des Deutschen West Rundfunk gestellt.
▬▬▬▬ ▬▬▬▬ ▬▬▬▬
Sehr geehrte Leser und Leserinnen
hier das ganze Interview

Herr Manager ESTONIA vielen dank das sie für uns die Zeit nehmen und unsere Fragen
was uns und unseren Lesern brennen zu beantworten.
Nun zu den Fragen

Reporterin: Wie sind sie zum thema Wein gekommen und was war ihre Inspiration Winzer zu werden ?

Manager: Ich bin zum Weinbau aus der Liebe zu der Natur,
und der vielfältig menschen zu treffen gekommen
und habe Spontan ne Ausbildung gesucht die nah und einfach an der frischen Luft ist aber auch mit menschen zu tun hast da meinte damalige Nachbarin
ruf doch mal beim den Winzer X an und so kam es zum Vorstellungsgespräch was mir ein direktes positives Gefühl gab.
Somit begann die dreijährige Ausbildung zum Winzer beim Betrieb X.
Nach nur kurzer Zeit hat es mich gefasst der Betrieb wo ich gelernt habe die Leute drum herum ist einfach Klasse wärend der Ausbildung zeit,
aber auch jetzt ist es einfach herrlich. Die Atmosphäre und Vielfältigkeiten
den sich der Job befindet und auch nach der Ausbildungszeit und der bestanden Prüfung.
ist es einfach herrlich wie viel Wein miteinander verbindet,
egal ob ich jemand 18 Jähriges frage oder ob ich jemand der 80 ist frage Wein kommt bei Jung und alt an,
nicht nur als getrank sondern auch als Wertschätzung das es noch Leute gibt die den Beruf ausüben.

▬▬▬▬ ▬▬▬▬ ▬▬▬▬

Reporterin:vielen danke für die ehrliche Antwort.
Nun kommen zu dr nächsten Frage was hat Wein und Fußball gemeinsam ?

Manager: Ich finde Wein und Fußball passen zusammen weil eine Sache sich gut verbindet lässt und zwar
die Freude an den rollenden Ball und den Glas Wein was man dazu trinken kann
für mich als Manager und selbst am Ball rennenden Spieler ist es ein muss,
Bier kann jeder nur Wein ist was für die Genuss vollen Leute ;)

▬▬▬▬ ▬▬▬▬ ▬▬▬▬

Reporterin:nun zu guter letzt die frage die glaube allen Lesern/In interessiert
was hat sich mit den Projekt Generation Riesling [GR] auf sich und was kann man von den Projekt erwarten ?

Manager: Schön das sie Fragen Andrea wen ich sie so nennen darf ?
Reporterin: Na klar ist ja nicht das erste Interview was wir gemeinsam führen.
Manager: Wohl war ;) nun zum Thema Projekt Generation Riesling [GR]

ist eine eigen sache von mir und dient als kleines Dankeschön an den Manager die mir auf den Erfolgsweg gebracht haben
sowohl hier in Spiel mit Manager wie Frank C., Boluspor92, deichbuar, wardi, Frank04 uvm. den ich mit
meine Fragen und co manchmal echt auf den Keks gehen kann.

ein Danke an den Manager von Manager ESTONIA ;)

aber auch das Projekt ist durch die Leuten die nix mit F Cup am hut haben zu verdanken die mir viel geben
und kaum was wollen außer mich zu fördern ;)

Deswegen gibt es dieses Projekt das Pojekt dient den kleinen vereinen die hier anfangen oder schön dabei sind
denen wird per zufall Glück Tunier Einladung geben wo jeder ein nettes Preisgeld bekommt oder auch ein Starthilfe ist drin.
Der Manager ESTONIA wird wie damals vor 5 jahren wo er ein Tw 250 20 mit FQ von der Bundesliga bis runter
in der Kreisliga für 250.000 von Managerin koenigse
die leider nimmer hier spielt dies ist ein Anreiz mir zu sagen.
Wir Helfen den kleinen Vereinen auf den sprung nach oben zu kommen !

▬▬▬▬ ▬▬▬▬ ▬▬▬▬

Reporterin: Das finde ich gut und sind der Meinung das es leider viel zu selten Manager gibt die
ohne Profit spielen und den kleinen helfen!
wir wünschen innen Manager ESTONIA viel Erfolg dabei und ein weiteres Erfolgreiches Weinjahr!

Manager: Ich bedanke mich bei allen leseraten die es bis zum ende gelesen haben.
hätte ich nicht getan ^^ wäre mir zuviel text aber gut Isses alle mal wen es euch interessiert
dürft ihr gern den Manager / mir ne Privat schreiben stehe Antwort und rede ;)

In diesen sinne unser Motto ist es Wein verbindet aber Fusßball auch !
▬▬▬▬ ▬▬▬▬ ▬▬▬▬

geschrieben von ESTONIA

Zurück zur Vereinszeitung
4.44/73

Kommentare

Pilot1860 schrieb am 02.11.2018 12:09 Uhr

Sehr gutes Projekt und ein schöner Beitrag! :)
Bin seit kurzem dabei und generell begeistert von den Leuten die Fussbalcup spielen! :)

Brzęczyszczykiewicz schrieb am 01.11.2018 20:45 Uhr

Weiter so!

Mika S schrieb am 01.11.2018 19:31 Uhr

schick mal ne probe.viel erfolg.

harti49 schrieb am 01.11.2018 09:35 Uhr

schöner Artikel,lasse 5 Punkte da

ESTONIA schrieb am 31.10.2018 19:57 Uhr

@Kev0101 finde ich super :=)

@Berndiiee vielen dank dir ;)

@ Cooker
Der Kader ist er gefühlt frisch und lag zwei Wochen schön in der Gitterbox nun wartet die Truppe bis die von Trainer/ Verkäufer zum Verkauf/ Angriff nach oben erteillt bekommen die APN haben die auch bekommen die Spieler und der Wein ;)

@deichbuar wird erledigt ;)

@jessi & @Janosch1893 , @taenzer2002a dazu noch @rivelinho123

danke euch :)

@Salvatore D´Ebrar

Hey gerne so muss es sein eine Zeitung und du weist ja das nicht ganz Knusper bin ;)
schön das der Artikel dir gefallen hat :)

rivelinho123 schrieb am 31.10.2018 09:15 Uhr

prima, weiter so

taenzer2002a schrieb am 30.10.2018 18:37 Uhr

SUPI

Salvatore D´Ebrar schrieb am 30.10.2018 17:58 Uhr

Hey estonia, toll geschrieben, hat spaß gemacht es zu lesen^^
manchmal kam auch ein LOL zur Stande :) weiter so ;)

Janosch1893 schrieb am 30.10.2018 17:10 Uhr

schön geschrieben ;)

jessi schrieb am 30.10.2018 16:07 Uhr

Sehr schön gemacht :)

deichbuar schrieb am 30.10.2018 15:07 Uhr

Hallo Manager Estonia.

Zuerst muß ich sagen, ist der Beitrag bzw. das Interview suoer gut.
Dann kann ich nur sagen, du bist uns damals nie auf den Keks gegangen, ganz im Gegenteil, es hat Spaß gemacht mit dir deine Mannschaft zu fördern und aufzubauen.

Also mach weiter so, und denke immer daran, du kannst mich jederzeit über Skype erreichen.

LG
deichbuar

Baumfreund schrieb am 30.10.2018 14:54 Uhr

Viel Erfolg

Flo81 schrieb am 30.10.2018 14:49 Uhr

Nice ! 5 Sterne
Wenn du mal wieder ein FS Termin frei hast,denk mal an mich ;)

Gruß Flo

wilram schrieb am 30.10.2018 14:47 Uhr

*****

Cooker schrieb am 30.10.2018 13:07 Uhr

Feiner Artikel, interessantes Interview.
Wein muss reifen.
Bin gespannt, wo die Generation Riesling hinreift.

Berndiiee schrieb am 30.10.2018 12:50 Uhr

... perfekt! 5 Sterne ist ein MUSS.
Abo läuft...

Beste Grüsse
Berndiiee

Kev0101 schrieb am 30.10.2018 11:41 Uhr

Super Artikel, echt Spitze geschrieben. Hab 5 Sterne da gelassen, Abo hast schon lange.
Gebe dir recht, leider gibt es sowenige die den kleinen Unterstützen, ich biete meine hilfe auch gerne an, an den kleinen!

Liebe Grüsse Kev