2.754x gelesen 36x abonniert Ausgabe 25/24 17.06.2024 La hoja Real Jetzt registrieren

Clan vs Club Verfasst am : 02.05.2020 13:38

Clan vs Club



Gibt es einen Unterschied zwischen Clan oder Club?
Na klar gibt es den und der ist offensichtlich, es ist der Name!! Weniger offensichtlich ist der wirkliche Unterschied zwischen den beiden die Zeit in der die jeweilige Bezeichnung oder sagen wir es anders der Name etwas aussagte.

Clan gibt es nicht mehr , warum man sich damals für die Bezeichnung Clan entschieden hat weiß ich nicht die Clan´s waren schon da als ich hier angefangen habe.
Was für Clan´s mit Klangvollen Namen wie La Familia, Mosel Crew, BFC etc.... Manche Clan´s haben die Umbenennung überstanden sich neu organisiert und führen ihre Gemeinschaft als Club weiter die Pistoleros Deutschland gab es schon als ich angefangen habe, heute gehöre ich auch dazu und bin froh einer solchen Gemeinschaft anzugehören.

Warum ich erst jetzt den Pistols angehöre, fragen sich vielleicht einige der User die mich nicht so kennen? Berechtigte Frage aber dazu später mehr.

Heute ist der Glanz der Clubs um es zeitgenössisch zu nennen etwas verflogen und eventuell denkt der ein oder andere so etwas braucht man nicht in Zeiten von Chat´s Fratzenbuch und weniger Geheimnisse im Game.
Ich würde sagen falsch der Mensch ist ein Herdentier, Fussball ist ein Teamsport, Erfolge lassen sich mit mehreren viel besser feiern und ja auch Niederlagen verdauen sich gemeinsam in einer guten Truppe, Familie oder Club einfacher.

Versetze ich mich zurück als ich hier als kleiner Kreisligist ohne Erfahrung und mit gar keiner Ahnung, war ich froh über jeden Tipp, jeder Hilfestellung und jedem bisschen Wissen was mich besser werden lies. Es dauert nicht lange und schon bekam ich eine Einladung, ja es war Werbung, mich doch einem Clan anzuschließen. Was sollte mir das bringen, einfach nur mit einigen Leuten die ich nicht kannte und nie gesehen haben hier auf gut Freund zu machen?
Diese Gedanke verflogen denn ich lernte viel über das Game und das Forum und ich entwickelte Spaß an dem Ganzen, hatte ich eine Frage bekam ich eine schnelle Antwort oder manchmal mehrere. Doch Nachlesen war kein Problem es blieb ja dort außer jemand löschte es ( sehr beabsichtigt ) im Chat ist geschriebenes schnell verflogen und wirklich eine flüssige Unterhaltung ( Schriftverkehr ) mit Zitat ist nicht möglich. Es gab auch früher einen Chat und der wurde aus ganz bestimmten Gründen abgeschafft, nein ich werde nicht auf die Gründe eingehen!
Nein ich bin nicht gegen den Chat und er hat auch seine Vorteile, das soll auch genug Platz in diesem Artikel für den Chat gewesen sein.

Also war ich in einem Clan um fortzuführen, er löste sich auf und ich war ohne Clan ohne Gemeinschaft, doch es fehlte mir etwas. Der Gedanke etwas eigenes zu machen wuchs schneller und stärker in mir, mit einigen aus dem vorigen Clan hatte ich noch Kontakt und wir schmiedeten den Plan unseren eigenen Clan aufzumachen ( wer mich kennt weiß wie dieser hieß und wer nicht es ist auch nicht wichtig )

Die Clans mussten gehen ( auch auf das warum werde ich heute nicht eingehen ) das Forum schließ immer mehr ein und es wurde uninteressant. Nach einiger Zeit kam die Geburtsstunde der Clubs, es belebte das Forum eine wenig aber nicht wie erwartet ( schätze ich, denn zu der Zeit war ich schon nicht mehr da). Beleben ist ein hartes Wort, deswegen ab jetzt Erwachen, das Forum kann wieder erwachen. Die Clubs können wieder erwachen, die Pistos sind gerade dabei diesen Weg zu gehen sicher auch die anderen Clubs aber das kann ich nicht so beurteilen.
Eine Tolle Truppe mit einem sehr erfahrenen Club Boss, in vielen Bereichen vor allem aber darin seinen Club gut zusammen zu stellen, immer ein offenes Ohr und stets hilfsbereit zu sein. Bunter könnte die Mischung bei den Pistos nicht sein das macht diesen Club auch so besonders.

Zum Abschluss es gibt kein vs ob Club oder Clan es geht um Gemeinschaft, Teamfealing, Hilfe und vorallem um Spaß!!

Ein kleiner Ausflug in die Clan´s und Club´s die immer ein wichtiger Teil des Forums waren, wenn ihr neugierig geworden seid schaut doch mal rein in einen der Clubs.

Ich hoffe es hat euch gefallen und wer weiß was mir beim nächsten Mal einfällt aus der Zeit wo das Forum noch pulsierte ;-)

Mit sportlichen Grüßen
El Mister


P.S.: Nein es soll keine Werbung für die Pistos sein wenn ich mich auf diesen Club als Beispiel beziehe, weil ich nicht von anderen Reden kann oder schreiben kann wo ich die Umstände nicht kenne, somit schreibe ich über den Club den ich kenne.

geschrieben von El Mister

Zurück zur Vereinszeitung
4.68/19

Kommentare

Galates schrieb am 13.05.2020 21:32 Uhr

Moin EL zum Zweiten,

auch hier Hut ab zu diesen Artikel und zur Rubrik "Was hätte sein können wenn".
Auch damals zu meiner Zeit 2011/12 wo ich hier angefangen hatte, ich war zu feige fragen zu stellen was Falsch war. Die Preise waren noch angenehm und nicht so übertrieben wie Heute.
Als ich 2019 wieder den Mut hatte anzufangen habe ich den einen oder anderen gefragt auch war ich in einen Club der Name ist hier nebensächlich.

Auch hier 5 Sterne von mir
mit sportlichen Gruß

MaAngeles schrieb am 12.05.2020 05:42 Uhr

mmeine zustimmung tony

Sam I schrieb am 05.05.2020 11:50 Uhr

Top

Baumfreund schrieb am 04.05.2020 21:59 Uhr

Zustimmung...:-)

blacky 09 schrieb am 03.05.2020 09:53 Uhr

100* würde dir gerne geben tony ... leider gehen nur 5* :)

El Mister schrieb am 02.05.2020 19:39 Uhr

Danke Carsten du hast die Message verstanden hinter den Artikeln....

the-monster schrieb am 02.05.2020 19:37 Uhr

Sollte übrigens ALTER Schmeichler heissen :D

VERBESSERUNGSVORSCHLAG FÜR´S TEAM - KORREKTUR eines Beitrags sollte möglich sein :D

the-monster schrieb am 02.05.2020 19:36 Uhr

Würde es jetzt auch nicht als Werbung für die Pistos, aber als eine Werbung für´s Forum sehen und das kann ja nicht schlecht sein :)

Du ater Schmeichler :D