11.477x gelesen 22x abonniert Ausgabe 17/24 27.04.2024 1.FCKöln forever Jetzt registrieren

Hotz mit Torjägerqualitäten Verfasst am : 09.07.2020 08:03

Nach 7 Spieltagen steht der FC mit 10 Punkten auf einem beachtlichen 9. Tabellenplatz. "Wir dürfen den jetzigen Tabellenstand nicht überbewerten, aber natürlich ist es eine tollte Zwischenbilanz", so Spielmacher Fischer.In den letzten beiden Spielen hat dabei ein Mann für Furore gesorgt, dem dies viele Kölner nicht zugetraut haben: "Nach meinem Doppelpack ein weiteres Tor zu erzielen, hatte ich selbst nicht erwartet. Schließlich bin ich ja Verteidiger und eher für das Tore verhindern zuständig. Natürlich freue ich mich aber, dass ich der Mannschaft so helfen kann", äußerte sich Ignaz Hotz nach dem letzten Spiel. Er führt mit insgesamt drei Toren die interne Torjägerliste an. Die Stürmer Kleinwächter und Reuter sind nun gefordert, sind sie es doch, von denen Tore erwartet werden. Nicht mehr lange auf Torejagd für den FC wird hingegen Stürmer Klapf gehen. "Wir haben ein akzeptables Angebot für Basti erhalten und entsprechen seinem Wunsch, er darf gehen. Ich wünsche ihm alles Gute", so Trainer Nova. Klapf blieb in Köln alles in allem hinter den Erwartungen zurück und wird keinen sonderlichen Verlust darstellen.

geschrieben von Notakuvic

Zurück zur Vereinszeitung
4.50/2