44.118x gelesen 314x abonniert Ausgabe 17/24 26.04.2024 Cooktown's Menue-Al Jetzt registrieren

Am Ende ... Verfasst am : 10.07.2020 13:34

+++ COOKTOWN's Menue-Al präsentiert neue Rubrik: +++
--- Sommerlochfüllprogramm ---

"Am Ende ... (k)ein Happy Ending?!"



Macht alle mit! Worum geht es?

Aus dem Spielbericht eines Simuspiels:


Original:

"Kirch bekommt den Ball auf Höhe der Mittellinie und setzt zum Sprint an. Er geht am ersten.. zweiten Gegenspieler vorbei und ist frei durch.. und was macht er? Er lupft den Ball über den Keeper in die Maschen!
Ein Weltklassetor durch Kirch!!"


Neue Variante:

"Kirch bekommt den Ball auf Höhe der Mittellinie und setzt zum Sprint an. Er geht am ersten.. zweiten Gegenspieler vorbei und ist frei durch.. und was macht er?
...
Abrupt stoppt er seinen Torlauf, greift in die Gesäßtasche, holt sein Handy raus und meldet sich mit: 'Ja, Mama?!'"


***

Original:

"Da geht es auf einmal schnell: Schulz erobert von Klewer den Ball und schlägt ihn einfach mal nach vorne. Guramurthy setzt sich gegen Wächter durch und legt quer auf den mitgelaufenen Kirch, der die Kugel humorlos versenkt."

Neue Variante:


"Da geht es auf einmal schnell: Schulz erobert von Klewer den Ball und schlägt ihn einfach mal nach vorne. Guramurthy setzt sich gegen Wächter durch und legt quer auf den mitgelaufenen Kirch, der............

... sich den Ball schnappt, unters Trikot presst und schnurstracks Richtung Stadionausgang flitzt. Nach einem Moment baffen Erstaunens setzen alle Akteure zu einer wilden Verfolgungsjagd durch Cooktown an."


***


Macht ihr mit?

Ich freue mich auf eure Zitate, die überraschende Wendungen nehmen.
Ihr könnt natürlich auch gerne die Beispiele oben zu anderen Ausgängen führen.




geschrieben von Cooker

Zurück zur Vereinszeitung
4.81/21

Kommentare

Gianpaolo Brunetti schrieb am 17.07.2020 22:04 Uhr

Original:
Tolle Tricks von Schlauf, der hier einen Gegner nach dem anderen aussteigen lässt. An Tagen wie diesen ist er ein Spieler, der schon alleine das Eintrittsgeld wert ist.

Fälschung:
Tolle Tricks von Schlauf, der hier einen Gegner nach dem anderen aussteigen lässt. An Tagen wie diesen verzweifelt der Trainer an ihm, denn seine Mannschaft liegt hinten und produktiv ist das nicht.

Der Rächer schrieb am 15.07.2020 17:21 Uhr

Auch von mir alles Gute!!!

Tommy Oliver schrieb am 12.07.2020 19:09 Uhr

Wahnsinn, es steht 8:1 für Angel Grove Megascheichs! Sowas gibts sonst nur im Handball! ...

...Also wenn die Heimmannschaft eine sehr schlechte Handballmannschaft ist und die gäste noch viel schlechter sind, denn im Handball sind über 20 Tore je Team wirklich nicht ungewöhnlich. Hätte der Autor hier wenigstens vom Eishockey geredet. Oder ist das die Ankündigung für die neue spielberechnung, bei der die Toranzahl noch verfünffacht wird?

Tommy Oliver schrieb am 12.07.2020 19:07 Uhr

Und wieder eine Standardsituation. Diesmal von Schlaudraff gnadenlos ausgenutzt. Auf Vorlage von Ostermann und die beiden beglückwünschen sich da jetzt, natürlich! ...

...Alles Gute zum gemeinsamen Geburtstag, Schlaudraff und Ostermann!

Tommy Oliver schrieb am 12.07.2020 19:05 Uhr

Angel Grove Megascheichs ist der Favorit, und das nicht erst seit dem letzten...

...Wettskandal.

rheumakaypi schrieb am 12.07.2020 18:04 Uhr

wo ist das Original geblieben ???

Es müsse heißen:

Planloses Ballgeschiebe im Mittelfeld. Goslar zu Rasinger, Rasinger zu Beuckert, Beuckert wieder zu Goslar - ohne einen einzigen Zentimeter Raumgewinn. La-la-langweilig.

rheumakaypi schrieb am 12.07.2020 18:03 Uhr

Original:


Jetzt: Planloses Ballgeschiebe im Mittelfeld. Goslar zu Rasinger, Rasinger zu Beuckert, Beuckert wieder zu Goslar - ohne einen einzigen Zentimeter Annäherung und so wird der Mindestabstand hervorragend eingehalten ! Die Gegner beobachten das Ganze respektvoll aus ihrer eigenen Hälfte.

Hodencobold schrieb am 12.07.2020 15:39 Uhr

Original: Da geht plötzlich alles ganz schnell. Mbwando passt zu Carreras, aber Türkoglu hat aufpasst und spritzt dazwischen und erobert den Ball. Ein langer Pass auf Kreml, der flankt in die Mitte zu Spaskanbonovic. Gegen dessen Kopfball ist Torwart Islandson machtlos und auch Gaucho und Kim können nur staunen wie das Leder in die Maschen einschlägt.

Jetzt: Da geht plötzlich alles ganz schnell. Hoffmann passt zu Breuer, aber Schmidt hat aufpasst und spritzt dazwischen und erobert den Ball. Ein langer Pass auf Wirtz, der flankt in die Mitte zu Müller. Gegen dessen Kopfball ist Torwart Maier machtlos und auch Heinze und Schlüter können nur staunen wie das Leder in die Maschen einschlägt.
Und das alles unter den aufmerksamen Blicken von Bundestrainer Löw, der sich über die gelungen Aktionen einiger Nationalmannschafts Aspiranten sichtlich freut.

pferdehalter schrieb am 12.07.2020 15:08 Uhr

:)

Cooker schrieb am 12.07.2020 10:31 Uhr

"Kral startet durch zum Konter und schickt den Ball ..."

ins Sommerloch, wo er geradewegs mit einer riesigen Fontäne Begeisterung aus einem gallischen Dorfbrunnen hochsteigt.
Entzückt schaut er sich um und landet auf dem Kopf des Medizinmannes, der daraufhin den Kessel mit Kraftsuppe umstößt, was bei der versammelten Schar von wildschweinfressenden Römerverdreschern zu einem enttäuschten Raunen führt.

Cooker schrieb am 11.07.2020 20:45 Uhr

Ey, Leute, nicht so viele Beiträge auf einmal ... es sind so viele, dass ich sie schon gar nicht mehr erkennen kann :-)

Cooker schrieb am 10.07.2020 22:32 Uhr

Genau @Ole M3065 - das nenne ich Anstand! Bei gebührendem Abstand! Ist ja sonst kein Zustand.

Ole M3065 schrieb am 10.07.2020 21:45 Uhr

"Da geht es auf einmal schnell: Schulz erobert von Klewer den Ball und schlägt ihn einfach mal nach vorne. Guramurthy setzt sich gegen Wächter durch und legt quer auf den mitgelaufenen Kirch, der...geht zum Schiri und verlangt den Videobeweis, weil er eigentlich im Abseitsbei der Ballabgabe stand;)

Cooker schrieb am 10.07.2020 18:17 Uhr

"Was für ein Gestocher! Holzhäuser einmal, zweimal, dreimal!"
------
... schrie der Holzmichelhäuser in den Wald bzw. was er davon nach seinem letzten Wutanfall übrig gelassen hatte und stakste und stikste stochernd weiter auf den Ameisenhaufen ein, in dem Ameise Strong mit Holzmichelhäusers Glasauge verschwunden war.

Cooker schrieb am 10.07.2020 18:10 Uhr

"Aus dem Hintergrund müsste Stalder schießen, Stalder schießt..."
-----
Sein Schuss wird nur übertönt von der Lautsprechanlage aus der es schallt:
"Harry, hol' schon mal den Wagen."

Cooker schrieb am 10.07.2020 16:42 Uhr

@Danke, Herr Moser, vielen Dank ... das aus ihrem Munde ... :-)

Werner Moser schrieb am 10.07.2020 16:27 Uhr

Eine tolle Aktion! Ich könnte mir gut vorstellen, dass wir das eine oder andere lustige Zitat durchaus einbauen könnten! Das könnte für etwas Abwechslung und gute Laune sorgen!

Grüße, Werner

Cooker schrieb am 10.07.2020 15:09 Uhr

@Plautzi - vielen Dank! Bussi!!!

Killerplautze schrieb am 10.07.2020 15:08 Uhr

:-) :-) :-)
du hast es echt drauf, mein Lieber