7.291x gelesen 4x abonniert Ausgabe 17/24 27.04.2024 JFV Report Jetzt registrieren

Eine Ära geht zu Ende - Mittelfeldquartett beendet Spielerlaufbahn Verfasst am : 05.04.2021 17:30

Stolze 155 Lenze haben Hubert Breide (40), Clemens Kraft (39), Hendrik Eggimann (39) und Siegfried "Siggi" Drescher (37) zusammen auf dem Buckel und der Fußball ist/war immer ihre größte Leidenschaft gewesen, doch nun ist es in absehbarer Zeit vorbei mit dem Fußballspielen!
Und eines ist gewiss, sie werden uns fehlen, ob als außergewöhnlicher Fussballer auf dem Spielfeld oder als angenehmer Typ Mensch abseits des Fußballplatzes! Mehr als ein Jahrzehnt prägten diese vier Protagonisten das Spiel der Cuxhavener Kampfbahnkicker und waren stets für den ein oder anderen fußballerischen Leckerbissen auf dem Spielfeld gut. Auch in dieser Saison ist das Quartett für mehr als die Hälfte der momentan erzieten 90 Tore verantwortlich und bereitete zudem noch ein gutes Dutzend Tore vor.
Viele Gespräche wurden in den zurückliegenden Wochen geführt, um den ein oder anderen Haudegen noch zum Umdenken zu bewegen und eventuell noch eins, zwei Jahre dranzuhängen, doch bis auf Sportskamerad Drescher, der dem Verein erhalten bleibt und in den Jugendtrainerbereich wechseln wird, ist für die anderen drei nach dieser Spielzeit defenitiv Schluss. Und auch für Urs Lotz (AV, 39), eine der Stützen des Teams der vergangenen Jahre, endet nach dieser Saison nach 12 Jahren Vereinszugehörigkeit die sportliche Karriere.
Dieser Umstand stellt Trainer und Management vor eine wahre Herkulesaufgabe, bedeutet es doch für die nächste Saison einen großen Aderlass an Spielkultur, Einsatzbereitschaft und Erfahrung, zumal noch nicht ganz feststeht in welcher Liga man nächste Saison spielen wird - es wird also defenitiv eine Art Neuanfang geben.
Somit heißt es in den nächsten Tagen mit relativ knappem Budget (Corona lässt grüßen) in relativ kurzer Zeit adäquaten Ersatz zu beschaffen - ohne Zweifel Schwerstarbeit und jede Menge schlaflose Nächte für den Manager.
"Es wäre eine super Sache, wenn wir zum Abschluss einer langen und bewegten Fußballerkarriere nochmal den Aufstieg perfekt machen und somit einen gelungenen Abschied feiern könnten" äußerte sich Hubert Breide zum Ende des Abschlußtrainings vor dem heutigen Topspiel gegen den Ligaprimus Senftenberg1892.

geschrieben von punisher1904

Zurück zur Vereinszeitung
4.25/4