11.209x gelesen 47x abonniert Ausgabe 18/24 30.04.2024 sportler KICKMAGAZIN Jetzt registrieren

Die Show geht weiter in Liga 1 Verfasst am : 04.01.2022 20:57

Der FC Vogtsburg hat seinen Teil erfüllt und sein Spiel mit 8:1 gewonnen. Sogar der Nachwuchskicker Schroth bekam einige Einsatzminuten, ohne dass Gerüchte über Wettbewerbsverzerrung hätten die Runde machen können. Das Spiel FC Stefanshausen gegen den FC Hausmatt endete 1:1. Was Gegentore und Torverhältnis angeht hätte der FC Stefanshausen aufsteigen müssen, so sieht die Tabelle nun etwas unrund aus. Das Stadion wurde zwar nicht zum Hexenkessel, das den FC Stefanshausen hätte stärker nach vorne peitschen können, doch Stefanshausen war dennoch die bessere Mannschaft. Aus unerklärlichen Gründen wurden aber viele Torchancen nicht im Kasten untergebracht. Weshalb die letzten beiden Spiele nur Unentschieden gespielt wurden und so der FC Vogtsburg noch vorbeiziehen konnte, vermögen wir nicht zu beurteilen. Fans, Mannschaft und Staff nutzten die Gelegenheit sich gegenseitig zu feiern und gemeinsam Jubelarien anzustimmen. Wie schon angekündigt steht dem FCV möglicherweise mit dem Klassenerhalt eine schwere Aufgabe bevor. Hier müssen die Kräfte gebündelt werden und auch einige respektable Zahl an Niederlagen sollte einkalkuliert werden. Mit solch einer jungen Mannschaft wurde am Kaiserstuhl noch nie der Aufstieg in die 1. Liga gefeiert.

Wir erwischten den Manager stolz und angeheitert: „Glückwunsch an das Team, das über die komplette Saison nicht von harter und konzentrierter Arbeit abzubringen war und sich nun dafür belohnen konnte. Man muss sagen, es ist doof, wenn man nichts Metallisches in die Höhe recken kann. Wenn man dritter wird kann man das ja nicht, wenn man es nicht mal als Zweitligameister könnte. Als Noch-Zweitligist muss man sparen, so dass es nur ein Glas Sekt für jeden und Spätburgunder vom Fass gab. Rotwein ist gut fürs Herz und Herz braucht man in der 1. Liga ganz besonders. Die Teens mussten früher ins Bett, denn die haben morgen ein Freundschaftsspiel und ein Turnierspiel zu bestreiten, die Twens machen das Fass leer, sie werden wohl erst in ihren 30ern oder gar 40ern wieder was zu feiern haben. Ich werd dann mal schauen, wie ich die Jungs unterstützen kann.“


geschrieben von Schmenker

Zurück zur Vereinszeitung
4.33/6

Kommentare

Tommy Oliver schrieb am 05.01.2022 21:03 Uhr

Cooktown, Vogtsburg, Megascheichs - was wäre das für eine geile Staffel und es gibt ja noch 15 weitere Plätze für alte Wegbegleiter.

Ich würde sofort zustimmen!

Aber erstmal muss ich selber wieder aufsteigen...

Schmenker schrieb am 05.01.2022 18:51 Uhr

Danke euch! Ob es jemals wieder zum Traditionsduell zwischen AGM und FCV in der Liga kommt? Momentan bist du vom Spieltag her maximal weit weg. Und Cooktown genauso. Wär schon schön wenns bei der nächsten Meiterschaftfeier was gutes zu Essen gibt und nicht nur Getränke.

Tommy Oliver schrieb am 04.01.2022 22:34 Uhr

Gratulation, geht doch! Ein Traditionsverein kehrt dahin zurück, wo er hingehört! Nach dem Wie fragt bei der nächsten Meisterfeier im Sommer niemand mehr.

Für Stefanshausen ist es natürlich bitter, der beste Spieler ist schon 40 Jahre alt. Da ist das Karriereende absehbar. Ob es kommende Saison zum Aufstieg reicht? Ob es kommende Saison zum Klassenerhalt gereicht hätte? Alles Spekulation, im Moment bleibt mir nur zu sagern: Kopf hoch, ob nächste Saison oder mit einer runderneuerten Mannschaft im Frühling, der Aufstieg klappt schon noch.

Cooker schrieb am 04.01.2022 21:52 Uhr

Beste Glückwünsche aus Cooktown!