11.180x gelesen 47x abonniert Ausgabe 17/24 23.04.2024 sportler KICKMAGAZIN Jetzt registrieren

Profil von FC Vogtsburg

  • Manager: Schmenker
  • Geschlecht: männlich
  • Alter: 42
  • Gegründet: Am 06.06.2009
  • Heimatstadt: Freiburg im Breisgau
  • Mannschaftsstärke: 11.205

    2. Bundesliga 717

    11
    FC Buhe
    0 : 0 0
    12
    NTG
    0 : 0 0
    13
    FC Vogtsburg
    0 : 0 0
    14
    FC Rhein 09
    0 : 0 0
    15
    SC Rot-Weiss Riesa
    0 : 0 0

    Letzter Zeitungsartikel

    Manager versagt: FCV kassiert Milliarden und bekommt neuen ...
    FC Vogtsburg verkaufte in den letzten Tagen sein Tafelsilber. Nachdem die Saison nach dem Aufstieg als Zweitligameister sehr leidlich begann sah sich der Manager in der Pflicht zu handeln. Mit einem selten angewandten Ansatz. Er entließ nicht den Trainer, sondern die Mannschaft und zog damit die Konsequenzen aus seinem eigenen Fehler bei der Mannschaftszusammenstellung auf Kosten von Spielern und Fans. Nun ist es höchste Zeit, saure Gurken zu essen, damit man sich daran gewöhnen kann, wie die kommenden Saisons einem sauer aufstoßen werden. Der Manager hat bereits Verhandlungen mit mehreren Essiggurkenunternehmen aufgenommen.

    Nach 17 Spieltagen sind gerade mal 5 Punkte eingefahren und der 18. Platz wird eingenommen. Vermeintlich schlechtere Mannschaften haben bereits kräftig gepunktet, während der FCV selbst gegen die direkte Konkurrenz nicht gewinnt. Obwohl der Aufstieg als Zweitligameister geschafft wurde zeigen sich nun die Schwächen des Teams schonungslos. Die VfL Gladbach Fohlen haben als Mitaufsteiger bereits 4 Mal soviele Punkte.

    Letztlich fällt die Situation auf den Manager zurück, der eine verfehlte Transferpolitik betrieben hat.
    Schmenker: „Ein Manager kann sich nicht selbst entlassen, weil Befangenheit vorliegt. Es könnte für mich ein Vorteil sein, das hier nicht mehr machen zu müssen. Wo kämen wir denn hin, wenn sich alle selbst Vorteile verschaffen würden? Es ist also alles richtig so. Und sonst ist ja keiner da, der irgendwen entlassen könnte. Meine Analyse ergab, dass die jetzige Mannschaft schlechter ist als der vorherige Jahrgang zur selben Zeit. Da bereits damals das Ziel, die Europaleague zu gewinnen doch deutlich verfehlt wurde, würde man mit der aktuellen Mannschaft international nicht mal einen Blumentopf gewinnen.“

    Man kann sagen, der FC Vogtsburg hat einen gewieften Manager. Oder wollte er einfach auch mal richtig Geld scheffeln ohne sich um irgendwelche Befindlichkeiten zu scheren?

    Beides scheint gelungen zu sein. Der FCV kassierte für 11 Spieler eine Summe von 2.100.000.000 €. Der teuerste Verkauf eines einzelnen Spielers dabei, gleichzeitig in der Geschichte des FCV, brachte 360.000.000 € ein.

    Schmenker: „Man fühlt sich wie der Manager eines Premierleague Clubs am Deadline Day. Es melden sich die absoluten Topclubs und es gab auch Interesse daran, die komplette Mannschaft auf einmal kaufen. Geld spielt keine Rolle.“

    Vielleicht kommt der FCV mit der nun folgenden Odyssee wieder näher an Staffeln heran, in denen sich verbliebene befreundete Vereine aus alten Zeiten befinden.



    Autor:

    Schmenker
    Vereinszeitung lesen

    Vereinsinfo




    Vereinsgeschichte


    1. Liga 7 - Platz 3
    1. Liga 3 - Platz 1
    1. Liga 4 - Platz 2
    1. Liga 6058 - Platz 7
    1. Liga 5999 - Platz 8
    1. Liga 5933 - Platz 10
    1. Liga 5870 - Platz 11
    1. Liga 5802 - Platz 3
    1. Liga 5731 - Platz 2
    1. Liga 5658 - Platz 1
    1. Liga 5584 - Platz 3
    1. Liga 5508 - Platz 1
    1. Liga 5432 - Platz 4
    1. Liga 5353 - Platz 1
    1. Liga 5276 - Platz 1
    1. Liga 5189 - Platz 2
    1. Liga 5101 - Platz 2
    1. Liga 5005 - Platz 2
    1. Liga 4908 - Platz 5
    1. Liga 4811 - Platz 5
    1. Liga 4711 - Platz 10
    1. Liga 4611 - Platz 10
    1. Liga 4507 - Platz 1
    1. Liga 4397 - Platz 3
    1. Liga 4290 - Platz 7
    1. Liga 4174 - Platz 8
    1. Liga 4051 - Platz 9
    1. Liga 4054 - Platz 1
    1. Liga 3939 - Platz 3
    1. Liga 3818 - Platz 3
    1. Liga 3694 - Platz 6
    1. Liga 3570 - Platz 4
    1. Liga 3447 - Platz 6
    1. Liga 3318 - Platz 3
    1. Liga 3183 - Platz 3
    1. Liga 3048 - Platz 4
    1. Liga 2913 - Platz 2
    1. Liga 2771 - Platz 2
    1. Liga 2629 - Platz 5
    1. Liga 2483 - Platz 5
    1. Liga 2339 - Platz 9
    2. Liga 3454 - Platz 1
    2. Liga 3297 - Platz 6
    2. Liga 3136 - Platz 9
    2. Liga 2975 - Platz 10
    1. Liga 1625 - Platz 17
    1. Liga 1492 - Platz 11
    1. Liga 1350 - Platz 5
    1. Liga 1221 - Platz 4
    1. Liga 1094 - Platz 5
    1. Liga 899 - Platz 4
    1. Liga 3 - Platz 4
    1. Liga 874 - Platz 7
    1. Liga 3 - Platz 9
    1. Liga 773 - Platz 10
    2. Liga 1199 - Platz 1
    2. Liga 1073 - Platz 5
    2. Liga 66 - Platz 8
    2. Liga 942 - Platz 10
    Regionalliga 2100 - Platz 1
    Regionalliga 1906 - Platz 6
    Oberliga Thüringen 23 - Platz 1
    Regionalliga 1617 - Platz 16
    Oberliga Thüringen 3 - Platz 2
    Oberliga Baden-Württemberg 1 - Platz 4
    Verbandsliga Bayern 508 - Platz 1
    Landesliga Baden-Württemberg 682 - Platz 1
    Bezirksliga Baden-Württemberg 450 - Platz 2
    Bezirksliga Baden-Württemberg 530 - Platz 6
    Kreisliga Baden-Württemberg 4796 - Platz 3



    Vereinsfreundschaften

    am längsten befreundete Teams:

    TSV 2009 Oberstimm

    SportClubFreiburg ehem. FC Löff

    FC Wanne-Eickel

    Angel Grove Megascheichs

    SG Engel-Loope

    VFB Newkölln City

    Dresdner DSC

    Badens Stolz FC

    Sportfreunde Erlangen


    Vereinszeitung

    Aktueller Artikel

    Schmenker bietet Rücktritt an

    Die Redaktion freut sich über zahlreiche Bewertungen und Kommentare.

    Sie gehen kein Risiko ein: Das Abonnement ist kostenlos!



    Transfermarkt

    Spieler, die mindestens 3. Liga spielen wollen:



    Die/der Spieler werden/wird bis zum Transfer weiter trainiert.
    Bei Fragen zu den Spielern bitte Kontakt mit mir aufnehmen.
    Ich bitte um angemessene Gebote.
    Sollte ein Transfer trotz Freigabe zu Verhandlungen nicht zustande kommen, wäre eine kurze Mitteilung nicht schlecht.


    Turnier

    Südbaden Trophee







    Stand 3.5.2017