11.210x gelesen 47x abonniert Ausgabe 18/24 30.04.2024 sportler KICKMAGAZIN Jetzt registrieren

1. Liga 7951 - FCV bis zum Classico old Madonnina ohne Punktverlust? Verfasst am : 26.02.2022 23:22

Im Gleichschritt mit den beiden Mitaufsteigern TGB 1 und FC Hausmatt beendete der FCV die 1. Saison nach dem Wiederaufstieg in Liga 1 auf dem 12 Platz. Dabei war auffällig, dass die Südbadener mit 84 Toren in der unteren Tabellenhälfte mit Abstand die beste Offensive stellte. Im Gegensatz dazu konnten mit 98 Gegentoren die 100 gerade so vermieden werden. Am Ende mit 41 Punkten ausgestattet, wurde der Klassenerhalt problemlos gesichert. Eine Saison später ist das Team kaum wiederzuerkennen. Leistungsmäßig gab es einen großen Sprung. Nach 5 Spieltagen steht der FCV auf dem 2. Platz mit der kompletten Punktausbeute bei 24:8 Toren. Zugegeben, es waren unter den Gegnern der 17. und der 18., aber auch 2 Teams aus dem oberen Tabellendrittel. Mal sehen, wie lange die Serie gehalten werden kann. Darauf einen guten Spätburgunder.

[...]


Jetzt, wo die Flasche fast leer ist, fällt mir noch was ein:

Nicht zu vergessen, dass am 1.3.2022 ein großartiges Fussballspiel ansteht, welches Duellen wie Real Madrid – FC Barcelona, Inter – AC Milan und Celtic – Rangers in nichts nachsteht.

Mit insgesamt 23 Jahren Vereinsgeschichte zählt dieses Duell fraglos zu den absoluten „Classics“ des F-Cup Universums, ganz egal, wie oft es dieses Spiel bereits gab. Es treffen hierbei zwei der größten Zeitungsimperien aufeinander. Man darf gespannt sein auf die Berichterstattung rund um das Spiel. Begnadete Analytiker und Investigativjournalisten, redegewandt, witzig und wortspielreich, treffen auf das heißeste, was die Küche zu bieten hat. Detailreich - man fühlt sich mitten in der Pfanne zwischen den Scampis statt nur als Salzstreuer, der neben dem Induktionskochfeld steht. Auch wenn sich garnicht alles ums Essen dreht - garniert mit einer Extraportion Kichererbsen. Da wird sich Tommy O. sicherlich – wer kanns ihm verdenken - mit einem lecker Sülzkotelett kredenzt von Herrn Cooker die Freude aufs Spiel versüßen lassen. Es ist wohl ratsam, je nach Spielverlauf, die Mahlzeit davor einzunehmen, aber wir schweifen ab.

Für diejenigen, denen das ganze Ausmaß noch immer nicht klar ist: Das Spiel findet in der 1. Liga 7933 zwischen dem FC Cooktown und den Angel Grove Megascheichs statt. Bereits das Hinspiel war ansehnlich, vor allem für diejenigen die keine Ballettgruppen über den Platz tanzen sehen wollen. Das Spiel endete 3:2 für die Megascheichs, beide Teams zeigten Wille, Kampf und Einsatz, zudem hagelte es Traumtore. Leider stellten die Protagonisten ab der 55. Minute den munteren Torreigen bzw. das Fußballspielen ein. Das Rückspiel verspricht spannend zu werden, denn es geht ja nicht ums Weiterkommen, wofür ein 1:0 für Cooktown reichen würde. Jaaa, nach der neuen Regel müsste es schon ein 2:0 sein. Aber dennoch wäre alles unter den 5 Toren des Hinspiels schon etwas enttäuschend, ohne die Teams damit unter Druck setzen zu wollen.



geschrieben von Schmenker

Zurück zur Vereinszeitung
5.00/4

Kommentare

Tommy Oliver schrieb am 27.02.2022 13:54 Uhr

Zunächst zum Thema:

Es geht bergauf, das ist schön! Bald gibt es wieder Edelmetall für den FCV!

Nun zum vergnüglichen Teil:

Wow, was für ein Vorbericht.

Da bin ich froh, dass eigentlich alles über das Kult-Duell bereits berichtet wurde und ich mich nächste Woche voll auf die Überstunden konzentrieren kann, die leider anstehen. Dass die Welt sich immer noch nicht dem FCup-Spielplan anpasst, halte ich für weiterhin mehr als fragwürdig und es wird Zeit für die Revolution!

Nur eine Ergänzung ist an dieser Stelle angebracht, denn vor drei Tagen standen sich Scheichs und Kochs im Finale des MsbG-Cups gegenüber. Das Spiel endete überraschend mit 2:0 für die in der Tabelle weiterhin hinter den Köchen liegenden Megascheichs. Damit gewannen meine Jungs eine ganze Viertelmillion Euro, Cookers Truppe konnte nur kümmerliche 250.000 € als Trostpreis mit nach Hause nehmen.

Ich rechne mit einem Gegner, der auf Revanche für das Hinspiel und das Turnierfinale sinnt!

Cooker schrieb am 27.02.2022 10:24 Uhr

Ha, ein Schmenkerlein nach unserem Geschmack! Vielen Dank für dieses Amuse Gueule. Auch wenn meiner Redaktion in Zeiten von Corona die Feder etwas stumpf geworden ist, kann die schreibende Küchenbrigade jederzeit ... tja, ... mal schauen ... auf jeden Fall danke für die schöne Spielankündigung!