1.486x gelesen 7x abonniert Ausgabe 25/24 17.06.2024 Oilers Doppelpass Jetzt registrieren

Viel passiert in den letzten 3 Saisons! Verfasst am : 01.07.2022 13:30

Willkommen zurück beim lesen der folgenden Zeilen. Wir sind euch ja doch etwas schuldig! Aber das wichtigste zuerst: Die Oilers spielen nach wie vor in Liga 3! Juhu! Was ein Erfolg für das 6.000 Seelen Dorf in Wiesbadens Osten. Aber der Reihe nach. Nach dem Aufstieg aus der Regionalliga, vermasselte das Team von Trainer Mark Baumann die komplette Saison und stieg verdienter Maßen wieder in die Regionalliga ab. Sportdirektor Stefan Ammerländer gab direkt das Ziel Wiederaufstieg aus und forderte von den Spielern und den Jungs aus der A-Jugend volle Einsatzbereitschaft an den Tag zu legen und den berühmten Schritt mehr zu gehen wie der Gegner! Unter Trainer Mark Baumann und neu Co-Trainer Philip Jacobs gingen die Spieler an ihre Grenzen und es gelang tatsächlich der Aufstieg! Besonders der 28-Jährige Co-Trainer Jacobs freute sich sehr: „Ich habe damals selbst Fußball gespielt, mich allerdings leider schwer verletzt, sodass ich mir vorgenommen habe, irgendwann ein Team zu trainieren! Die Oilers gaben mir zu Beginn der Regionalliga Saison diese Möglichkeit hier zunächst als Co-Trainer anfangen zu können! Ich freue mich sehr, dass wir den Aufstieg gepackt haben und ich werde die Jungs weiter so triezen, damit wir in der 3. Liga keine Ausdauer Probleme haben.“
Im darauffolgenden 3. Liga Jahr schien es leider wieder nicht gut auszusehen. Nach der Hinrunde standen die Orange-Blauen auf Rang 17 ohne einen einzigen Auswärtssieg. Trainer Baumann fuhr ins Trainingslager in die Schweiz, arbeitete dort vieles auf und schaffte mit den Jungs den Klassenerhalt! Rang 14 sprang am Ende raus. Die Region war begeistert und somit gehen die Oilers in ihr insgesamt drittes Drittliga Jahr! Unglaublich! Natürlich ist dieses Jahr wieder das Ziel die Klasse zu halten! Sportdirektor Stefan Ammerländer bastelt derweil am Kader, es sollen 1-2 neue dazu kommen. Denn: Der Kader hat sich im ersten Drittliga Jahr, über das Regionalliga Jahr bis hin zum Klassenerhalt Jahr nicht verändert. Nun sollen wie gesagt 1-2 Verstärkungen kommen. So das war es erstmal vom Sportlichen in Nordenstadt. Weitere News in der Zusammenfassung:

- Otto-Vienken-Stadion fasst aktuell 52.550 Plätze
- DM Carsten Weisflog wird im kommenden Jahr seine Karriere beenden
- Trainer Mark Baumann verlängerte seinen Vertrag um 2 weitere Jahre
- Trainer Mark Baumann ist jetzt Rekordtrainer (146 Ligaspiele) & löst somit Otto Vienken (144 Spiele) ab
- Oilers verkauften bisher 84.755 Trikots
- Nächster Dominik-Egli-Pokal steht in den Startlöchern

geschrieben von Mo44

Zurück zur Vereinszeitung
5.00/2