11.477x gelesen 22x abonniert Ausgabe 17/24 27.04.2024 1.FCKöln forever Jetzt registrieren

"Den Abstiegskampf annehmen!" Verfasst am : 01.02.2023 08:27

8 Spiele, nur 3 Punkte, ein Torverhältnis von -25, Tabellenplatz 15 - die Zwischenbilanz des FC liest sich denkabr schlecht. Noch immer klappt nur wenig im Zusammenspiel, was angesichts der im Sommer verzeichneten Abgänge weniger verwundern mag. "Wichtige altgediente Spieler haben im Sommer ihre Karriere beendet, es ist eine regelrechte Achse weggebrochen. Ganz klar, dass wir das nicht von heute auf morgen kompensieren können", so Coach Nova, der in der PK um Verständnis dafür bat, seiner Mannschaft die notwendige Zeit zu geben. Zugleich musste sich der Kölner Trainer sehr viel Kritik anhören. "Auch wir würden gerne anders auftreten, haben aber noch einige Abstimmungsprobleme." OM Assauer vermag es noch zu wenig, dem Spiel Struktur zu geben. DM Lienhardt, der im Zentrum die Schaltstelle darstellen könnte, werden Wechselabsichten nachgesagt. ST Kuballa und seine Mitstürmer strahlen bisher noch zu wenig Torgefahr aus. "Meine Jungs müssen jetzt den Abstiegskampf annehmen, das ist das Allerwichtigste!" Wann und ob dies gelingt? Wir werden es sehen.

geschrieben von Notakuvic

Zurück zur Vereinszeitung
4.50/4