762x gelesen 29x abonniert Ausgabe 21/24 21.05.2024 FC Bonn-Beuel Jetzt registrieren

Start in die 1. Saison Verfasst am : 06.03.2023 21:04

FC Bonn-Beuel startet erfolgreich in die Debut-Saison

Trotz des Verzichts auf Verstärkungen durch Neuzugänge noch vor dem ersten Spieltag ist der FC Bonn-Beuel erfolgreich in seine erste Saison gestartet. Aus sechs Spielen konnten fünf Siege geholt werden. Das bedeutet aktuell den zweiten Platz und damit mehr als man sich erwartet oder gar erhofft hatte.

Der FCBB wollte in Ruhe seine Infrastruktur aufbauen und seine eigene Jugend, sowie das Trainerteam ausbilden. Dass mit dem Bestandskader ein solcher sportlicher Erfolg möglich wäre, war weder beabsichtigt, noch vorherzusehen. Der Verein stünde damit vor einer großen Herausforderung, wenn schon in der ersten Saison der Aufstieg in die Landesliga ins Haus stehen würde. Soweit will die Vereinsführung aber noch nicht gehen: "Wir haben gerade einmal ein knappes Drittel der Saison gespielt. Zudem werden wir uns auch im Winter nicht verstärken, weil wir unsere Mannschaft in Ruhe aufbauen möchten. Ich glaube, dass die anderen Vereine in der Winterpause in ihren Kader investieren werden und unsere Chancen auf Siege in der Rückrunde dadurch deutlich geringer sein werden. Warten wir es doch ganz einfach ab. Wir können unsere Strukturziele in jeder Liga erreichen. Ich würde mir nur wünschen, dass die noch junge Mannschaft keine Abstiege erleben muss, sodass ich einen Verbleib in der Kreisliga als förderlich ansehen würde. Gleichwohl würden wir den Schritt in die Landesliga mit der Mannschaft gehen, wenn sie ihn sich sportlich verdient hat."

geschrieben von Vielflieger

Zurück zur Vereinszeitung
0.00/0