1.378x gelesen 24x abonniert Ausgabe 15/24 14.04.2024 East Cottbus Jetzt registrieren

Aufstieg ins deutsche Unterhaus!!! Verfasst am : 21.03.2023 19:04





Schon wieder haben WIR es geschafft!!!


Unser East Cottbus hat den Aufstieg in die 2. Bundesliga, dem deutschen Unterhaus des Fussball geschafft. Durch harte unermüdliche Arbeit im ganzen Verein, können wir uns ab kommender Saison Zweitligist nennen...


Moment mal...So ist das nicht ganz korrekt..


Eigentlich wurde der Aufstieg schon am 29. Spieltag, einer sehr komplizierten Saison geschafft. Also eigentlich ja 5 Spieltage vor Ende der Saison mit einem Sieg gegen den Verein Verouze, der zu dem Zeitpunkt der Tabellenzweite war. Und ja, das wäre eigentlich schon ein Zeitungsartikel an sich wert gewesen. Abeerrr...


Unser Verein hat es nicht nur geschafft aufzusteigen, nein, sondern als Meister seiner Staffel aufzusteigen!!!! Ein absolutes Novum des Vereins und der gesamten Vereinsgeschichte!!!!! Nie ist der Verein je als Tabellenerster aufgestiegen!


Dem gesamten Verein bedeutet dieser Aufstieg enorm viel, denn die harte Arbeit der Mannschaft, des Managements, des Trainerteams, der Betreuer und Angestellten wird nun endlich vergoldet.

Der festgehaltene Auszug der Tabelle spricht dabei auch absolute Bände und wie unwahrscheinlich stolz wir auf das Erreichte blicken können.







Und die Sahnehaube auf der fussballerischen Torte könnte sogar noch am 34. Spieltag der Torschützenkönig LM Rico Eichelbaum werden, der die Liste mit 21 Toren momentan anführt.



Nichtsdestotrotz der vielen emotionalen Glücksgefühle, blickt unserer Manager bereits auf die 2. Liga, die ihre Schatten bereits vorraus wirft und gibt jetzt schon mutige Aussagen von sich:



"Wir werden nicht absteigen! Wir werden kein Kanonenfutter sein! Wir sind East Cottbus!!!!"

geschrieben von Taih1

Zurück zur Vereinszeitung
4.69/13