762x gelesen 29x abonniert Ausgabe 21/24 21.05.2024 FC Bonn-Beuel Jetzt registrieren

Schlussphase der 1. Saison Verfasst am : 24.03.2023 11:49

Noch ein Sieg bis zum Aufstieg

20 Spieltage sind vorbei, noch zwei stehen aus. Der Vorsprung auf einen Nicht-Aufstiegsplatz beträgt vier Punkte. Sollte der FC Bonn-Beuel sein Auswärtsspiel heute beim FC Bottrop 70, dem Tabellenachten, gewinnen, wäre der Aufstieg perfekt - ein Saisonresultat, dass weder geplant war, noch mit dem man hätte rechnen können.

Der FCBB hatte sich zuvor entschieden keine Transfers zu tätigen, weder vor noch während der Saison. Daher ging man nach Platz 4 nach der Hinrunde davon aus, dass man in der Rückrunde durchgereicht würde. Von wegen! Zwar wurden die Spiele gegen den Tabellenführer und den Tabellenzweiten verloren, ebenso wie ein weiteres Spiel, jedoch patzten die Kontrahenten öfter, sodass nun der vorzeitige Aufstieg zu Buche stehen könnte. Selbst bei einer Niederlage wäre der Aufstieg im Falle eines Sieges vor heimischer Kulisse am letzten Spieltag gegen den aktuell Tabellensechsten 1.FC Halle/Saale noch möglich und realistisch.

Die Vereinsführung ist von der sportlichen Leistung der Mannschaft begeistert und unterstützt den Aufstieg der Mannschaft. "Wir haben immer gesagt, dass wir einen Aufstieg mit Sorge sehen würden, weil wir auch zur kommenden Saison keine Neuzugänge holen werden. Aber wenn sie es sportlich schafft, dann soll sie die Landesliga versuchen."

geschrieben von Vielflieger

Zurück zur Vereinszeitung
0.00/0