37.709x gelesen 284x abonniert Ausgabe 17/24 26.04.2024 The Viewing Globe Jetzt registrieren

Abschlusstabelle der 1 Bundesliga 8224 Verfasst am : 11.05.2023 19:49

Der Saisonverlauf


Der Abstiegskampf


Die abgeschlagenen Absteiger lauten SV Eicholz, Fighter SV und Angel Grove Megascheichs. Einen Abstiegskampf gab es nicht, die Sache war eindeutig. Wir wünschen unseren Mitabsteigern, dass sie schnell wieder aufsteigen können!

Die Euro-League-Teilnehmer


Am Anfang war das Gerangel noch groß und am Ende müssen Teams wie BSG Lok Riesa sich doch (wieder) mit einem Mittelfeldplatz begnügen. Die Hoffnungen zerplatzten für viele ambitionierte Teams früh.

Die Eifel-Yetis mussten noch am längsten zittern, Bayer Werksclub und die Strela Jungs waren recht früh deutlich auf Kurs, Blau - Weiss Schalke 83 konnte lange sogar noch auf die Vize-Meisterschaft schielen. Den vier Teilnehmern wünschen wir eine erfolgreiche Euro-League-Saison!

Die Entscheidung um die Meisterschaft


Wollte niemand die gelbe Karte wegen Rudelbildung riskieren? Jedenfalls schien es so, dass Vize-Meister Memminger Wölfe immer einen gewissen Sicherheitsabstand zum Meister ??sl?e? T?? einhalten wollte oder musste.Den Memmingern gratulieren wir zu einer sehr guten Saison, den Wolves zu einer noch etwas besseren Saison und zum Titelgewinn!

Die Saison aus Sicht der Megascheichs


FCup ist eine Art 1.FC Nürnberg-Simulator: Erst Meister, dann absteigen. Eine direkte Konsequenz daraus, dass Spieler im Alter nur besser werden können. Der Abstieg war einkalkuliert, vier Punkte gegen Eichholz und je ein Unentschieden gegen Pöhlde und Fendt (als der Abstieg bereits feststand) sind nette Achtungserfolge.

Die Tabelle




Ausblick


Wie gewohnt möchten wir keine Trophäen in unteren Ligen sammeln, außer wir gewinnen ein für alle Ligen freigegebenes Spezialturnier (was aber quasi ausgeschlossen ist). Das heißt, die Megascheichs peilen den Aufstieg an, realistisch aber frühestens übernächste Saison, und müssen darauf aufpassen, nicht aus Versehen den besten Torschützen zu stellen. Die nächste Saison wird vermutlich eher langweilig werden, wir hoffen natürlich auf bessere Zeiten.

Mit dem Aufbau der nachfolgenden Spielergeneration haben wir allerdings bereits begonnen und hoffen, die Planungen langsam vorantreiben zu können.

geschrieben von Tommy Oliver

Zurück zur Vereinszeitung
4.65/23