44.137x gelesen 314x abonniert Ausgabe 18/24 30.04.2024 Cooktown's Menue-Al Jetzt registrieren

Plage-Orghs im Nacken Verfasst am : 20.06.2023 20:22

31.05.2019 letzter Aufstieg FC Cooktown in die 1. Bundesliga –
20.06.2023 Abstieg!


Nach einer unfassbar miesen Saison mit -106 als Torbilanz entschwinden die ewigen Erstliga-Bruzzler in die Niederungen der 2. Brigaden.
Fortan gibt es gehobenen Kantinenfraß statt exquisiter VIP-Lounge-Cuisine.

Endlich wieder 2.-Liga-Eintopf.
Endlich wieder Thüringer Bratwürste aus Rost.
Wildschwein am Grill.
DDR-Schnitzel auf Bemme.
Soljanka.
Und Eierkuchen „DalliDulli“ - jawoll! Aber vorher …:

Radicale Maestro, Onesto Viccio, (RM, 41 J.) verließ am Mittag nach 7 Jahren die traurigen Hallen des Cooktown-Tempels,
um in Sizilien bei Mamma Trost und endlich wieder gute Tomatensoße zu bekommen.
Als King der saft- und kraftlosen Köchetruppe mit seinen 735 Stärken konnte er den Abstieg
trotz interessanter Wetteinsätze nicht verhindern.

Als Don Patrone Maulwurtz Trainier Madani Al Halou aus dem Schwitzkasten entließ,
beschwörte er die verstörte Truppe von dickbäuchigen
Köchen und Jungköchen und Beiköchinnen und Küchenhelfernundinnen und Spüler*innen*und*außen*innen
alles sei okaaaaay, im Prozesssssss, es werde sich schon richtennnnnnnn,
im September nehme die Küche wieder Fahrt auf …..

bis ein Donnerschlag jedes flickige Gefasel zum Schweigen brachte:

Cooker himself,
in Ehren ergraut, gandalflike,
materialisierte sich,
schleuderte Zorn in den Äther und heftete den Kinds, Stögers, Böhmanns, Kupkas, Baumanns
– allen Verweigerern aus alten Lüneburger Glanztagen -
einen Plage-Org an den Rücken.
Für sieben Tage.

Geifernd, sabbernd, stinkend und schwer hingen sie da nun, die kleinen, kräftigen Biester und waren nicht abzuschütteln.

So viel Neues aus Cooktown.

geschrieben von Cooker

Zurück zur Vereinszeitung
5.00/33

Kommentare

Tommy Oliver schrieb am 23.06.2023 07:21 Uhr

Cooker, vergiss Lionsenf und Pommes Stralsung nicht. Dra TSV Greif I ich doch glatt mal zu.

Cooker schrieb am 23.06.2023 06:54 Uhr

Muchas gracias, Ricardo!
Ja, vielleicht sind die Orgs etwas unsubtil ... Nadeln in Stoffpuppen hätten vielleicht bessere Wirkung erzielt.
Aber das Gebirgstraining mit schwerem Stinker auf dem Rücken zeigt erste Früchte im Bereich Kondition und Sauerstoff im Blut.
Und vielleicht hast du prognostisch Recht: Immerhin werden die Köche auf dem Blatt als stärkste Mannschaft eingeschätzt - schaun mer mal.

RP`s schrieb am 22.06.2023 19:43 Uhr

Hola Cooker....
Manchmal ist Fußball wie Schach...nur ohne Würfel..
In 34 Spieltagen ist der erstklassige Kolumnist wieder in der Eliteliga...Dann freuen wir uns auf den Aufstiegsbericht...Wenn es im Aufstiegsrennen nicht so läuft dann kann ich dir mit VOODOO Kult aushelfen..
Con mucho gusto
Ricardo

Cooker schrieb am 22.06.2023 07:51 Uhr

@ ... und dann sind da ja auch honorige Team wie FC Sülz 10 und SC Blackwuarst mit in der Runde ... zünftig wird's!

taenzer2002a schrieb am 21.06.2023 16:52 Uhr

:-)

Killerplautze schrieb am 21.06.2023 13:56 Uhr

Cooker - ich bin schon in der Regionalliga runter ...... Dort ist die Luft noch angenehm ....

Was solls .... es gibt Schlimmeres ..... Bratwurst ohne Senf zum Beispiel ......


Bis die Tage ..

Tommy Oliver schrieb am 21.06.2023 11:49 Uhr

Konntest du es nicht abwarten??? Jetzt bist du schon zugeteilt! Menno!

Ich freue mich aber schon auf deinen quasi notwendigen Artikel zum FC Blauschwarz Vesperbrötchen. Da gibt es doch sicher ein Interview mit dem Gastronomiebetreiber, oder?

Honkyschwonky schrieb am 21.06.2023 09:51 Uhr

Hab zu spät realisiert, sonst hätt ich Dich ein-zweimal gewinnen lassen :-/

MC-FLY schrieb am 21.06.2023 04:33 Uhr

Könnte mit mit einer gemeinsamen Zuteilung klappen. ;-) :-))

Cooker schrieb am 21.06.2023 00:30 Uhr

... yeah! ... und schaut, wer da um die
Ecke kam ... die Wurst im Schlafrock ... uiuiuiuiuih!
...
..
.
Pfui! Aus! Hör auf zu sabbern, Orgi!
(Nur noch 6,75 Tage Org auf dem Rücken)

Hein Seemann schrieb am 20.06.2023 22:23 Uhr

Cooker, mein alter Frühstückseiabschrecker, lass den Topf nicht hängen. Wenn Du bald wieder erstklassig kickst und kochst, veranstalten wir wieder ein Aufsteigsturnier wie beim letzten Mal, das die Wurst aus dem Schlafrock springt… ;)

Tommy Oliver schrieb am 20.06.2023 20:29 Uhr

Was soll ich dazu bloß sagen?

Ach ja: Warte kurz mit der Zuteilung, meine Saison endet am Donnerstag!