827x gelesen 28x abonniert Ausgabe 25/24 20.06.2024 FC Bonn-Beuel Jetzt registrieren

Ende der 4. Saison Verfasst am : 21.06.2023 18:09

FC Bonn-Beuel steigt in die Verbandsliga auf
Vize-Meisterschaft und Torschützenpokal-Premiere

Es zeichnete sich früh ab, es wurde früh amtlich, heute war der letzte Spieltag: Der FC Bonn-Beuel wird Vize-Meister der Landesliga und steigt nach drei Saisons in die Verbandsliga auf. Geplant war das nicht, gefeiert wird trotzdem.

Es war die erfolgreichste Saison in der Vereinsgeschichte. 132 Tore geschossen (beste Offensive der Liga) und nur 16 kassiert (zweitbeste Defensive der Liga), erstmals der Torschützenpokal mit 26 Toren (Seb Potter, Jamaika) und das obwohl der Verein auch vier Monate nach Gründung noch keinen einzigen Spieler gekauft hat. Noch immer spielt der Startkader, angereichert durch Jugendspieler. Auch Scouts gibt es keine. Eine wahre Erfolgsgeschichte dennoch so weit oben zu stehen. Es gab nur eine Niederlage gegen den Meister FC Schmiddi in der Hinrunde und ein Unentschieden gegen den selben Gegner in der Rückrunde. Alle anderen Spiele wurden ausnahmslos gewonnen.

Auch für die kommende fünfte Saison wird es keine Zukäufe von Spielern geben. Allerdings wird der Verein auf die Dienste von Offensiv-Mann Helge Geiger verzichten müssen. Der 36-jährige ist der erste Spieler in der noch jungen Vereinsgeschickte, der sein Karriereende bestreitet und die Schuhe an den Nagel hängt. Der Aufstiegsheld aus der ersten Saison wurde danach schnell durch stärker werdende Jugendspieler ersetzt und hatte keine sportliche Relevanz mehr für das Team, wohl aber wird er mit seiner Erfahrung die jungen Spieler im Training mit weiterbilden können. Der FC Bonn-Beuel und seine Fans wünschen Ihm alles Gute für den neuen Lebensabschnitt.

geschrieben von Vielflieger

Zurück zur Vereinszeitung
5.00/6

Kommentare

Hardstylerkai schrieb am 22.06.2023 00:45 Uhr

Glückwunsch und das ist denke ich der Richtige weg so lange wie Nöglich keine Spieler zu Kaufen und Geld zu sparen.

weißedel schrieb am 21.06.2023 18:30 Uhr

GW

lunks schrieb am 21.06.2023 18:09 Uhr

:)