37.725x gelesen 284x abonniert Ausgabe 17/24 28.04.2024 The Viewing Globe Jetzt registrieren

Abschlusstabelle der 2. Bundesliga 456 Verfasst am : 22.06.2023 18:30

Der Saisonverlauf


Der Abstiegskampf


Keine Lust auf die große Bühne? So scheint es im Moment bei zwei hochdekorierten Vereinen zu sein: Unser - ebenfalls da schon überraschend - letztjähriger Mitabsteiger Fighter SV fährt zum Saisonende Punkt um Punkt ein, aber erst, nachdem der Abstieg rechnerich feststand. Ähnlich, nur konsequent quasi punktlos streicht der 1.FC KEVIN die Segel. Dazu gesellen sich die eher unscheinbaren Malawifische, die als relativ junger Verein aber auch andere Voraussetzungen hatten. Wir wünschen den dreien bei Interesse einen baldigen Wiederaufstieg!

Das Aufstiegsrennen


Gratulation an den SV Westerrade, der nicht uneinholbar, aber konstant an der Spitze stehend die Zweitligameisterschaft einfahren konnte. Auch dem SV Hilpertsau gratulieren wir, Platz zwei in dieser Staffel ist eine gute Basis für eine erfolgreiche Zukunft in der ersten Liga. Von den sich unweit dahinter tummelden Teams konnte sich am Ende CF Kemmler den begehrten dritten Platz sichern, Gratulation dazu und allen drei Aufsteigern viel Erfolg in der ersten Liga!

Die Saison aus Sicht der Megascheichs


Mittelmaß. Punktverluste gegen Kellerkinder, Punktgewinne gegen Aufsteiger und kaum schwächere Verfolger - Hauptsache, wir gewinnen nicht ausversehen einen Torjägerpokal in einer unteren Spielklasse. Aufregend wurde es noch an den Spieltagen 16 und 33, als wir gegen unseren zuverlässigen Serien-Partner Bruddaaler Hund SV antreten durften: Einem 7:1-Erfolg zu Hause folgte ein 2:8-Sieg im Stadion unseres bruddaalsden Freundes des Menschen. Nächste Saison gerne wieder!

Die Tabelle




Ausblick


Ist der Aufstieg nächste Saison schon realistisch? Zumindest möchten wir in den Dunstkreis der Aufstiegsplätze vorrücken. Wie immer: Keine Trophäen ohne Topteams im Wettbewerb - also kein Torjägerpokal und kein auf zweitligisten beschränktes Spezialturnier. Alles wie immer.

geschrieben von Tommy Oliver

Zurück zur Vereinszeitung
5.00/23