1.899x gelesen 2x abonniert Ausgabe 24/24 15.06.2024 Fischtown FC Jetzt registrieren

Fischtown FC steigt in die 2. Liga auf! Verfasst am : 04.11.2023 13:33

Sensationeller Zweitligaaufstieg der Fußballer vom Fischtown FC! Nach einer soliden Hinrunde die den Club auf den 5. Tabellenplatz zur Halbserie brachte folgte die beste Halbserie in Liga 3 die am Saisonende den völlig unerwarteten Aufstieg zur Folge hatte. Dabei profitierte der Verein auch von einer wundersamen Saison des SC Haushausen, der nach der Hinrunde noch Tabellendritter war mit 4 Punkten Vorsprung auf die Verfolger um dann in der Rückrunde ins gesicherte Mittelfeld abzurutschen.
Fischtown FC fand sich schon ab dem 23. Spieltag auf dem Aufstiegsplatz wieder und konnte diesen bis zum Saisonende auch halten.
Am letzten Spieltag musste der FFC zum Dafeid Guad der auf dem 5. Platz stand und der einzige Verfolger der Aufgrund des besseren Torverhältnisses den FFC noch hätte abfangen können hatte einen leichteren Gegner. Der Bulky Football Club gewann dieses Spiel mit 7:2 wodurch auch der FFC sein Auswärtsspiel gewinnen musste. Bisher waren im Saisonverlauf die Auswärtsspiele eher die Achillesferse der Mannschaft (Platz 1 in der Heimtabelle stand Platz 7 in der Auswärtstabelle gegenüber).
Dieses wichtige Spiel wurde dann aber mit 5:2 gewonnen und die Überraschung war perfekt. Jetzt heißt es die Mannschaft auf ihre erste Saison in der 2. Liga vorzubereiten. Das Saisonziel kann nur der Klassenerhalt sein, da 3 Leistungsträger aus Altersgründen ihre Karriere beendet haben. Diese Abgänge gilt es zu kompensieren. Auf zu neuen Ufern und Biel Erfolg dabei!

geschrieben von Bob der Soccermaster

Zurück zur Vereinszeitung
3.67/3