6.063x gelesen 61x abonniert Ausgabe 18/24 29.04.2024 IGE News Jetzt registrieren

Souveräne erste Saison im Oberhaus Verfasst am : 05.01.2024 22:56



Souveräne erste Saison im Oberhaus








34 Spieltage 15 Siege 2 Unentschieden 17 Niederlagen = 47 Punkte und Platz 10. Viel besser hätte die erste Saison in der Bundesliga nicht laufen können. Nach einer holprigen Hinrunde gab es mal wieder eine wahnsinnig gute Rückrunde mit 9 Siegen und 28 Punkten sowie einem neuralem Torverhältnis.

Grade am Anfang dachte mal allerdings, dass es in einer Zitterpartie enden könnte, nachdem man nach 15 Spielen immer noch mit dem 16. Platz auf einem Abstiegsrang stand. Nachdem man die letzten beiden Spiele der Hinrunde allerdings noch gewinnen konnte stand man plötzlich auf einem guten 10. Platz mit 5 Punkten auf einen Abstiegsplatz. Der Schwung konnte in die Rückrunde mitgenommen werden und am 22. und 23. Spieltag stand man sogar auf dem 8. Tabellenplatz. Und bereits am 28. Spieltag konnte man dank 19 Punkte auf den 16. bereits den Klassenerhalt feiern.

Heute durfte beim 2:1 Heimerfolg gegen SaarRangers schließlich noch Siegmar Deutinger seinen Abschied feiern. Viele viele Jahre war der Rechte Mittelfeld Mann ein essenzieller Teil des Teams aber mit nun schon 40 Jahren begibt er sich nun in den Ruhestand. Wir wünschen ihm alle alles gute und feiern mit der guten Saison auch eine erstklassige Karriere Deutingers!



Im Kampf um den Meistertitel blieb es bis zum aller letzten Spieltag sehr spannend. Seit Beginn stachen FC Politehnica Iasi und BaGi BVB als die 2 Topfavoriten heraus. Im ersten aufeinander Treffen der beiden konnte sich BaGi BVB vor eigenem Publikum mit 3:1 durchsetzen und übernahm damit das erste mal den Platz an der Sonne. Es wurde allerdings noch einmal richtig Spannen, als BaGi gegen den 3. Gorillaz e.V. am 22. Spieltag mir 3:1 unterlag und somit die Tür für Politehnica wieder weit öffnete. Noch größer wurde diese Tür schließlich einen Spieltag vorm direkten Aufeinander Treffen als BaGi auch gegen den 4. SV Borussia Dörlinbach 2009 nur ein 0:0 erreichen konnte. Damit war Siegen für BaGi Pflicht. Mit einem Unentschieden würde die Meisterschafft and Politehinca gehen.

In diesem Duell ging BaGi schon nach 4 Minuten durch Fleischer mit 1:0 in Führung und war somit sofort wieder auf Kurs Meisterschaft. In der 36. Minute kam Politehnica allerdings wieder zurück und Gerd schafft den Ausgleich zum 1:1. Pause. Durchatmen. BaGi legte sofort wieder los... und Traf. Stute mit dem 2:1. Und der Jubel im Gästeblock war noch gar nicht wieder rum, da zappelte es wieder und das auch im selben Tor. 3:1 durch Rasswalder mit einem Traumtor aus 25 Metern. Kam da noch was von Politehnoica? Ja war die deutliche Antwort. Nur 6 Minuten später kamen sie direkt zum 2:3 Anschluss durch van Gerwen. es blieben also noch knapp 25 Minuten mit Nachspielzeit um die Meisterschafft wieder in der eigenen Hand zu haben. Aber es sollte nicht reichen. BaGi gewann am Ende mit 3:2 und siegte in allen Spielen danach, wodurch BaGi BVB Meister der Bundesliga 5 ist, was auch zugleich ihr erster Titel der Vereinsgeschichte ist.


Herzlichen Glückwunsch an BaGi BVB zum Titel!!!!




Der Abstiegskampf dagegen sollte letztendlich überhaupt nicht spannend sein. Erster Absteiger und letzter Platz wurde Real☆Madrid, die die Saison ohne Punkt und mit -185 Toren beenden. 17. wurde SV Freiberg/Sa. mit 17 Punkten (14 Punkte auf das rettende Ufer) und 16. BV Borussia Selm mit 21 Punkten (10 Punkte auf den 15.)


Wir wünschen viel Erfolg in der 2. Bundesliga!




Letzten 5 Spiele von International GE:

30. Spieltag: International GE 5:2 FC-Halle
31. Spieltag: Schwarz - Gelben 09 1:1 International GE
32. Spieltag: International GE 0:2 FC Rotor 09
33. Spieltag: Real☆Madrid 0:7 International GE
34. Spieltag: International GE 2:1 SaarRangers 93




Abschlusstabelle 1. Bundesliga 5









Statistiken 1. Bundesliga 5




Spieler Statistiken

*FC Politehnica Iasi besitzt 3 Spieler mit dem Namen Dogan. Da man diese im Bericht leider nicht Unterscheiden kann werden die Tore aus der offiziellen Torschützenliste genommen und die Assists die im Namen Dogan erzielt wurden durch 3 geteilt und auf alle 3 gleichmäßig verteilt.



Top 10 Torschützen:

1. Dogan | FC Politehnica Iasi | 28 Tore
2. van Gerwen | FC Politehnica Iasi | 26 Tore
2. Bürger | BaGi BVB | 26 Tore
4. Stute | BaGi BVB | 23 Tore
4. Dogan | FC Politehnica Iasi | 23 Tore
6. Müller | Gorillaz e.V. | 22 Tore
7. Werner | Gorillaz e.V. | 21 Tore
7. Hartmann | BaGi BVB | 21 Tore
7. Siede | FC Politehnica Iasi | 21 Tore
10. Rasswalder | BaGi BVB | 20 Tore
10. Ackermann | FC Politehnica Iasi | 20 Tore
10. Singler | SV Borussia Dörlinbach 2009 | 20 Tore







Top 10 Vorlagen:

1. Oberli | Gorlillaz e.V. | 26 Vorlagen
2. Fleischer | BaGi BVB | 22 Vorlagen
3. Rasswalder | BaGi BVB | 21 Vorlagen
4. Saka | FC Politehnica Iasi | 19 Vorlagen
5. Backofen | Turbine Alte Herren | 18 Vorlagen
5. van Gerwen | FC Politehnica Iasi | 18 Vorlagen
7. Fürthaler | Fortuna Wald und Wiese | 17 Vorlagen
7. Maul | Turnine Alte Herren | 17 Vorlagen
7. Werner | Gorilla e.V. | 17 Vorlagen
10. Ackermann | FC Politehnica Iasi | 16 Vorlagen
10. inDieRitze | BaGi BVB | 16 Vorlagen







Top 10 Torbeteiligungen:

1. van Gerwen | FC Politehnica Iasi | 44 Scorer (26 Tore + 18 Vorlagen)
2. Rasswalder | BaGi BVB | 41 Scorer (20 Tore + 21 Vorlagen)
3. Dogan | FC Politehnica Iasi | 40 Scorer (28 Tore + 12 Vorlagen)
3. Oberli | Gorillaz e.V. | 40 Scorer (14 Tore + 26 Vorlagen)
5. Werner | Gorillaz e.V. | 38 Scorer (21 Tore + 17 Vorlagen)
5. Saka | FC Politehnica Iasi | 38 Scorer (19 Tore + 19 Vorlagen)
7. Bürger | BaGi BVB | 37 Scorer (26 Tore + 11 Vorlagen)
7. Stute | BaGi BVB | 37 Scorer (23 Tore + 14 Vorlagen)
9. Ackermann | FC Politehnica Iasi | 36 Scorer (20 Tore + 16 Vorlagen)
10. Dogan | FC Politehnica Iasi | 35 Scorer (23 Tore + 12 Vorlagen)
10. Hartmann | BaGi BVB | 35 Scorer (21 Tore + 14 Vorlagen)
10. Fleischer | BaGi BVB | 35 Scorer (13 Tore + 22 Vorlagen)







Team Statistiken



Top 10 Höchste Siege:

1. FC Politehnica Iasi 9:0 SV Freiberg/Sa. am 25. Spieltag
2. Real☆Madrid 2:10 FC Rotor 09 am 24. Spieltag
3. FC Politehnica Iasi 9:1 Schwarz - Gelben 09 am 34. Spieltag
4. Real☆Madrid 0:8 FC Politehnica Iasi am 2. Spieltag
4. Fortuna Wald und Wiese 8:0 Real☆Madrid am 10. Spieltag
4. FC Politehnica Iasi 8:0 Glück auf Hänien am 14. Spieltag
4. Real☆Madrid 0:8 Gorillaz e.V. am 29. Spieltag
8. FC Politehnica Iasi 9:2 FC Rotor 09 am 1. Spieltag
8. Gorillaz e.V. 9:2 MTV-Goslar am 2. Spieltag
8. MTV-Goslar 9:2 Real☆Madrid am 32. Spieltag







Hinrunden Tabelle:








Rückrunden Tabelle:











Rüpel der Liga:
Gelbe Karte = 1 Punkt ; Gelb-Rote Karte = 3 Punkte ; Rote Karte = 5 Punkte

1. Turbine Alte Herren ----------------l-70 Punkte -----i---- 7x Rot ----- 1x Gelb-Rot ----- 32x Gelb
2. International GE -----------------i----18 Punkte --------i- 1x Rot ----- 0x Gelb-Rot ----- 13x Gelb
3. BaGi BVB ------------------.------------14 Punkte -------i-- 0x Rot ----- 1x Gelb-Rot ----- 11x Gelb
4. SV Wunsiedel .----------------..--------13 Punkte --i------- 0x Rot ----- 0x Gelb-Rot ----- 13x Gelb
4. FC ubi --------------------ll-------------13 Punkte -----i---- 0x Rot ----- 0x Gelb-Rot ----- 13x Gelb
4. Gorillaz e.V. -----------------i---.-------12 Punkte ---i------ 1x Rot ----- 0x Gelb-Rot ----- 7x Gelb
7. FC Halle -------------------------i------11 Punkte ---------- 0x Rot ----- 1x Gelb-Rot ----- 8x Gelb
8. SV Borussia Dörlinbach 2009 ------11 Punkte ---------- 0x Rot ----- 0x Gelb-Rot ----- 11x Gelb
8.SaarRangers 93 --------------l---------11 Punkte ---------- 0x Rot ----- 0x Gelb-Rot ----- 11x Gelb
8. BV Borussia Selm -----.--------i-------10 Punkte ---------- 1x Rot ----- 0x Gelb-Rot ----- 5x Gelb
8. MTV-Goslar -----------------------------9 Punkte ---------- 0x Rot ----- 0x Gelb-Rot ----- 9x Gelb
8. SV Freiberg/Sa. ----------------i----.----9 Punkte ---------- 0x Rot ----- 0x Gelb-Rot ----- 9x Gelb
13. FC Politehnica Iasi ----ii--l---------l--8 Punkte --l------- 0x Rot ----- 0x Gelb-Rot ----- 8x Gelb
14. Schwarz - Gelben 09 -----------l------7 Punkte --..------- 0x Rot ----- 0x Gelb-Rot ----- 7x Gelb
15. Fortuna Wald und Wiese -.-----.------4 Punkte ---------- 0x Rot ----- 0x Gelb-Rot ----- 4x Gelb
15. Glück auf Hänien ----------------l.-----3 Punkte ---------- 0x Rot ----- 0x Gelb-Rot ----- 3x Gelb
17. Real☆Madrid ------------------.--.------3 Punkte ---------- 0x Rot ----- 0x Gelb-Rot ----- 3x Gelb
18. FC Rotor 09 --------ii-------------------2 Punkte ---------- 0x Rot ----- 0x Gelb-Rot ----- 2x Gelb



geschrieben von LinaLevi

Zurück zur Vereinszeitung
5.00/13

Kommentare

lunks schrieb am 09.01.2024 04:39 Uhr

:)

MC-FLY schrieb am 06.01.2024 14:42 Uhr

Rüpel der Liga, da geht aber noch mehr. :-))

Fozzys Flock schrieb am 06.01.2024 09:20 Uhr

Sehr Schones Artikel, funf Sterne und einen Abonnement meinerseits!!

Cooker schrieb am 06.01.2024 00:55 Uhr

Fabelhaft

Toro04 schrieb am 05.01.2024 23:21 Uhr

grandios