1.400x gelesen 24x abonniert Ausgabe 16/24 18.04.2024 East Cottbus Jetzt registrieren

Der Große Fisch Verfasst am : 22.01.2024 17:29



Einer alten Legende zufolge, lebte tief im Osten, in der südbrandburgischen Seenlandschaft ein alter bescheidener Fischer. Jeden Tag fuhr er mit seinem in die Jahre gekommenen Holzkahn auf einen der großen Seen hinaus und versuchte ein paar prächtige Fische für sein Essen zu fangen.
Jedoch war alles was er gefangen hat, kleine mickrige Sprotten, vereinzelte Groppen oder sein Angelhaken blieb von vornerein gleich leer.
Mehrere Stunden vergingen ohne Erfolg und er wollte schon voll der Verzweiflung, die Hoffnung auf eine frische Mahlzeit aufgeben, da zuckte seine Angel mit aller Kraft und der Fischer versuchte diese einzuholen. Er gab einfach alles was nötig war: Blut, Schweiß und Tränen...
Und aufeinmal machte er das Unmögliche möglich und der größte Fisch den er je gesehen, ja sogar den er je auf Erden vermutet hat, hüpfe bei ihm sein altes Boot...
Dieser große Fisch machte ihn monatelang satt und er fühlte sich wie der König der Welt.....




Dieser kleine Auszug einer Lausitzer Legende zeigt doch, dass man alles schaffen kann, wenn man nur genug Geduld, Ausdauer und Durchhaltevermögen aufbringt!


Unser Verein East Cottbus wurde am 17.04.2022 gegründet und nach 18 Saisons mit jeglichen Up's und Down's, Blut, Schweiß und Tränen, können wir HIERMIT voller Stolz verkünden:


WIR SIND DER GRÖSSTE FISCH DER STADT!!!!





Alle Vereine unserer Stadt haben es ernsthaft versucht, doch niemand kann uns stoppen .....!!!

geschrieben von Taih1

Zurück zur Vereinszeitung
5.00/19