1.079x gelesen 6x abonniert Ausgabe 24/24 14.06.2024 SC Bad Kötzting Jetzt registrieren

Regionalligasaison die Zweite Verfasst am : 17.02.2024 09:40

Nach dem vierten Platz in der Vorsaison, startete man mit einem unveränderten Kader in die zweite RL Saison. Die Zusammensetzung der Liga versprach diesmal stärketechnisch weitaus besser zu sein, als in der vorherigen Saison. Man machte sich erneut keine großen Erwartungen, sondern wollte einfach nur mitspielen. Nach dem man am Anfang gleich die vermeintlich spielstärksten Mannschaften hatte und diese mehr oder weniger klar gewinnen konnte, liegt man nun eine Runde vor Hinrundenschluss verlustpunktfrei an der Tabellenspitze. Das kam schon überraschend, besonders weil man auf Platz vier bereits 9 Punkte Vorsprung hat. Es darf also berechtigt auf einen Dritt-Liga-Aufstieg gehofft werden. Aber noch ist eine komplette Rückrunde zu spielen und man hat schon oft Pferde kotzen gesehen.

Das heißt auch, man muss sich rechtzeitig um Verstärkungen kümmern oder gar den kompletten Kader umbauen. Letzteres scheitert wohl an den finanziellen Mitteln. Aber warum nicht? Man hat ja jetzt auch Spielerkapital. Mal schauen was der Chefeinkäufer als auch Verkäufer mit Verhandlungsgeschick zusammen gestellt bekommt. Bleiben wir dran, denn es bleibt spannend.

geschrieben von Gambit31

Zurück zur Vereinszeitung
5.00/7