1.899x gelesen 2x abonniert Ausgabe 24/24 15.06.2024 Fischtown FC Jetzt registrieren

Das war knapp! Verfasst am : 06.03.2024 18:40

Obwohl der Fischtown FC an 2 von 3 Spieltagen in der abgelaufenen Drittligasaison auf einem Abstiegsplatz stand gelang ihm am vorletzten Spieltag der Klassenerhalt. Eigentlich hatte der Club gehofft nach der letzten Saison wieder im gesicherte Mittelfeld landen zu können, daraus wurde aber nichts! Der Spielplan meinte es auch nicht besonders gut mit den Bremerhavenern, denn in der ersten Hälfte jeder Serie musste man fast ausschließlich gegen die Topteams der Liga antreten und konnte hier nur wenige Punkte einsammeln wodurch die Mannschaft sich früh am Tabellenende wiederfand. In der jeweils zweiten Serienhälfte wurden aber dann die nötigen Punkte gesammelt, so dass am vorletzten Spieltag der Klassenerhalt erreicht wurde. Mit am Ende 33 Punkten und einem Torverhältnis von 40:81 sprang der 14 Tabellenplatz heraus. Der erste Absteiger erreichte 30 Punkte und hatte ein besseres Torverhältnis als der FFC, dies zeigt wie knapp es war!
Die 2. Saison nach dem Zweitligaabstieg war damit noch kritischer als die erste. Da nunmehr auch die letzten Stammspieler dieser erfolgreichen Generation ihre Karriere aus Altersgründen beenden muss nun die Nachfolgegeneration beweisen das sie mehr kann als nur gegen den Abstieg in Liga 3 kämpfen zu können. Da man sich aktuell in der 3. Liga sehr wohl fühlt da das Umfeld sich hier prächtig entwickelt und auch die Fans den eingeschlagenen Weg voll unterstützen wird man mit dem vorhandenen Kader in die neue Saison gehen und wünscht sich aber trotzdem das nicht wieder bis zum vorletzten Spieltag um den Klassenerhalt gezittert werden muss!

geschrieben von Bob der Soccermaster

Zurück zur Vereinszeitung
4.50/2