1.078x gelesen 6x abonniert Ausgabe 24/24 14.06.2024 SC Bad Kötzting Jetzt registrieren

Quo venis – Quo vadis? Verfasst am : 09.03.2024 10:20

Der Saisonstart in der dritten Liga steht unmittelbar bevor.
Quo venis - Woher kommst du? Ich komme um zu bleiben.
Quo vadis – Wohn gehst du? Im besten Fall, Stück für Stück, immer weiter nach vorne.
Wenn das so einfach wäre. Wir werden jedenfalls das Bestmögliche dafür unternehmen.

Bis auf fünf Spieler ist das Team neu formiert worden. Das Durchschnittsalter beträgt nach der kommenden Alterung 24 Jahre. Das ist nicht ganz dass, was man sich vorgestellt hat, aber mehr war finanziell in der Kürze der Zeit nicht möglich. Lange Verhandlungen sowohl im Verkauf, als auch im Einkauf begleiteten in den letzten Tagen den Sportvorstand. Auf zwei drei Positionen wollte man sich noch verändern, doch leider scheiterten die Verhandlungen an überzogenen Ablöseforderungen.

Auf der anderen Seite stehen noch vier Spieler zum Verkauf:

- AV Paulus, 22, 410 m. FQ
- IV Solaimani, 23, 410 m. FQ
- DM Dammeier, 22, 410
- LM Reiß, 26, 430

Nicht nur das Team hat sich verändert, nein auch die Vereinskasse konnte endlich saniert werden, trotz der hohen Transferkosten. Aufgrund der guten Jugendarbeit und deren Verkaufserlöse + dem Verkauf von bereits sieben Spielern, hielten sich Transferausgaben- und einnahmen die Waage. Der Kader wird im Laufe der Saison noch weiter verkleinert. Neben den angesprochenen Verkaufskandidaten, sind zwei weitere Top-Jugis kurz vor dem Ausbildungsende. So steht der Verein hoffentlich bald auch wirtschaftlich auf gesunden Beinen.

Bleiben wir gespannt, was die kommende Zeit mit sich bringt.

geschrieben von Gambit31

Zurück zur Vereinszeitung
5.00/4