39.497x gelesen 285x abonniert Ausgabe 24/24 15.06.2024 The Viewing Globe Jetzt registrieren

Chronik eines angekündigten Todes - The day the Herz-Kreislauf stood still Verfasst am : 18.05.2024 11:07

15.04.2024


Es stand schlecht um die Angel Grove Megascheichs, die gerade einen Pyrrhus-Sieg, genauer eine Pyrrhus-Meisterschaft eingefahren hatten. Bestenfalls halb-Ehrenhaft, denn der gleichwertige Verfolger hatte das Pech, vor der Einführung der noch langweiligeren Spielberechnung noch einmal Punkte gegen einen Außenseiter zu lassen.

Der Zustand wurde als kritisch eingestuft und Tommy Oliver stand vor der Frage, ob es überhaupt noch möglich sei, weitere Pokale (nicht die, die er schon gewonnen hatte) einzufahren.

20.04. bis 26.04., Euro-League 608


In der Meisterschaft, die kurz nach Turnierbeginn eröffnet wurde, könnte es sogar locker zur Titelverteidigung reichen. Dieses Mal vielleicht verdient, aber Meisterschaft ist doch schon abgehakt. Auch zehn Meisterschaften sind eingefahren. Naja, motivierend ist das also nicht mehr.

Vorrunde:

Systemspieler - Angel Grove Megascheichs 0:3
Systemspieler - Angel Grove Megascheichs 0:3
Angel Grove Megascheichs - Polanie 2:4

Polanie ist ein uns ganz gut bekannter, sehr ehrgeiziger Verein aus dem nahen Osten (Polen) und echt mal eine Nummer zu groß. Wenn die Megascheichs schon in der Vorrunde auf solche Kaliber treffen, wie soll dann je einer der fehlenden Pokale gewonnen werden? Manager des Tages vielleicht, aber...das zählt nun wirklich nicht! Oder war es nur Lospech?

Polanie scheiterte im Viertelfinale übrigens am späteren Sieger GGS Jeshua. Sicher auch nur Lospech! Und wie in jedem schlechten Roman oder Film soll Polaine tatsächlich noch einmal auftauchen.

27.04. bis 03.05., Euro-League 609


Sicher, Lospech! Wir sind doch früher schon weitergekommen! Und überhaupt, FCup spielt man zur Not nebenbei, hier sind ja auch ganz dufte Typen noch dabei (Frauen gibt es ja im Internet bekanntermaßen nicht). Auf ein Neues!

Vorrunde:

Systemspieler - Angel Grove Megascheichs 0:3
Systemspieler - Angel Grove Megascheichs 0:3
Rumpelfüßler - Angel Grove Megascheichs 0:5

Na bitte! Geht es nun in Richtung Halbfinale? Die Rumpelfüßler waren schon eher ein Vorrunden-Gegner und kein End-Boss!

Achtelfinale:

1.FC Clubberer - Angel Grove Megascheichs 2:5

Okay, auch der 1.FC Clubberer ist hier im Spiel keine Laufkundschaft, aber auch für eine ausgereifte Megascheich-Truppe nicht der Stolperstein - nur noch ein Schritt bis ins Halbfinale, und dann geht es fast schon um den Metalltopf!

Viertelfinale:

Angel Grove Megascheichs - BaGi BVB 0:4

Was für ein mieses Ergebnis für beide! BaGi BVB muss doch 0:9 gewinnen oder 2:3, aber nicht 0:4! Und die Scheichs sind wieder mal chancenlos. Und auch für den Halbfinalisten ist kurz später Schluss, immerhin unterliegen sie erst im Finale dem Titelverteidiger.

05.05.2024


Ein Hilfeschrei ertönt: Die Megascheichs wissen nicht, ob die Situation noch zu retten ist und wenden sich an die Öffentlichkeit. Die Antworten sind deprimierend, aufmunternd, unterhaltend - und zuweilen konstruktiv: Kamener Kicker 1981 sprach ein eigentlich offenes Geheimnis aus: Ab dem Halbfinale wird motiviert. Auch andere Kommentatoren versuchten sich daran, den Megascheichs den Weg zum Erfolg aufzuzeigen.

Tommy O. fasst den Entschluss: Wenn wir es bis zum Pfingstwochenende noch in ein Halbfinale schaffen sollten, dann sehen wir mal, was mit Motivationstraining so möglich ist und ob eine Chance besteht. Auch eine knappe Niederlage, eine, die laut Live-Ticker unverdient ist, muss ja nicht das Ende bedeuten, aber wenigstens "am Finale schnuppern" muss möglich sein! Gelingt dies nicht, beginnt der Abverkauf, Freundshcaftsspiele nach Saisonende werden abgesagt - und der Überraschungspreis im Bundesliga-Tippspiel ist hoffentlich (sofern Tommy O. einen gewinnt) nicht ein IV 16 70 mit 200 Tagen Jugendvertrag, sondern noch ein schönes Erinnerungsstück!

04.05. bis 08.05., 21:00 Uhr, Euro-League 610


Systemspieler - Angel Grove Megascheichs 0:3
Systemspieler - Angel Grove Megascheichs 0:3
Angel Grove Megascheichs - Whitechapel 2:0

Whitechapel ist uns wohlbekannt - und wir waren sicher leichter Favorit, zumindest an diesem Tag. Mindestens das halbe Jahr über sind die Rollen natürlich anders verteilt.

Achtelfinale:

Roter Riese Beteigeuze - Angel Grove Megascheichs 0:4

Roter Riese Beteigeuze ist auch nicht das Star-Ensemble, das und aufhält! Aber mal ernsthaft, im ersten Tuirnier hatten wir Lospech, aber wie viel Losglück brauchen wir hier?

Viertelfinale:

Real Madrid Campeones - Angel Grove Megascheichs 2:6

Die Campeones von Real Madrid Campeones erinnerten in diesem Moment eher an Die Camper als an Mario Kempes. Der hat ja auch in Valencia gespielt. Folgerichtig ist es so weit: Halbfinale! Unser Experiment am noch lebenden Patienten beginnt!

09.05., 13:10 Uhr Junna, Kaiser von Japan - Cup


Unser guter Mitstreiter ganzgeradeBanane hat eingeladen. Ein kleines, nettes 13-Uhr-Turnier. Jeder gewinnt das Gleiche, ein harmloser Spaß. Das Turnier beginnt heute, das Motivationstraining für 15 Uhr ist bereits gebucht - und dann wird unsere A-Elf (weil fürs Turnier um 20 Uhr gibt es ja keine andere Turniermannschaft und nicht jeder kann immer reinschauen und umstellen) krankenhausreif geprügelt. Mehrere Spieler nicht topfit, einer davon unter 80, also auch am Folgetag nicht topfit. Großes Tennis! Oder eher ein Wink des Schicksals, dass es eben unwürdig zu Ende gehen soll?

Anm. d. Red.: Weder können wir beweisen, dass unser Gegner nicht auf fair gespielt hat, noch wäre es ein Verbrechen - oder Verstoß gegen die Spielregeln. Die Botschaft hier lautet, dass es eben für uns zur Unzeit passierte. Der Gegner wird absichtlich nicht namentlich genannt, aber falls jemand jemanden in Verdacht haben sollte, bedenkt bitte, dass der Einsatz von Härte erstens nicht bewiesen ist und zweitens absolut nicht verboten ist. Dem Manager einen Vorwurf zu machen ist FALSCH!

09.05. bis 10.05., Euro-League 610 (Fortsetzung)


Halbfinale mit Motivationstraining und ohne Gesundheitsbonus:

Angel Grove Megascheichs - Jeffs Kernasis 2:4

In einer Simulation hatten wir gegen Jeffs Kernasis noch mit 2:6 verloren, aber bewusst direkt nach Anpfiff die Taktik verstellt. Ausspionieren lassen wir uns ja dann doch nicht so einfach. Aber wäre mit Gesundheitsbonus mehr drin gewesen? Die Reporter vor Ort meinten:

"Jeffs Kernasis lässt sich hier nicht die Butter vom Brot nehmen und schlägt Angel Grove Megascheichs 4:2. Auch wenn es am Ende nicht gereicht hat, hat sich die Mannschaft von Angel Grove Megascheichs insgesamt doch wacker geschlagen."

Oder in anderen Worten: Nein! Jeffs Kernasis sind nicht unsere Kragenweite. Wir haben zu keinem Zeitpunkt am Finale geschnuppert, obwohl Schranz nach 11 Minuten immerhin den frühen Rückstand egalisieren konnte. Ab der 22. Minute ging es mit dem 1:2 bergab. So gewinnen wir in hundert Jahren keinen der begehrten Titel.

Und der nächste schreck: Nächste Woche, wenn der letzte Versuch ansteht, ist Champions-League, aber keine Euro-League.

Ach ja, unser sehr geschätzter Weggefährte Luis.Figo und sein FV Wangen wäre unser Finalgegner gewesen. Es hätte so schön sein können! Das Finale ging an die Kernasis, 1:3, aber nach "einem spannenden Spiel". Auch hier wären wir mutmaßlich Außenseiter gewesen.

11.05. bis 15.05., 19:59:59 Champions-League 530


Vorrunde:

Angel Grove Megascheichs - Systemspieler 3 : 0
Angel Grove Megascheichs - Systemspieler 3 : 0
VFL-BMG-1900 - Angel Grove Megascheichs 0 : 3

Immerhin ist das Vorrunden-Aus in der EL 608 wohl eher Lospech gewesen, wir scheinen einen soligen Viertelfinalisten abgeben zu können. Zum Leben zu viel, zum Sterben aber gerade genug. Den VFL-BMG-1900 konnten wir immerhin auch in der Königsklasse aus dem Weg räumen.

Torschützen waren übrigens:

Delura (6.), Dick (8.) und Stehle (79.).

Viertelfinale:

Angel Grove Megascheichs - BSV Knickers Emden 2:0

Der BSV Knickers Emden hat zwar schon zwei Henkelpötte, aber aus einer Zeit stammend, als Außenseiter noch mehr reißen konnten. Bedeutet dies etwas? Nun, sie sollen mit dem 2:0 noch gut bedient gewesen sein und das hätte nach älterer Spielberechnung womöglich zum Halbfinaleinzug gereicht. So schaffen es die Megascheichs und es gibt tatsächlich die Chance, den ultimativen Beweis der grundsätzlichen Konkurrenzfähigkeit zu liefern, der den Verein knapp am Leben halten würde!

Torschützen:

Bergmann (6.), Schällibaum (12.).

Doch wer erwartet uns im Halbfinale? Polanie! Und das andere Halbfinale bestreiten Jeffs Kernasis und ein bereits gelöschter Verein!

15.05., 20:00 bis 20:02 Uhr, Champions-League 530 - Am Tag, als Sterber Connie kramte


"Sterberleiche"! Ja, vielleicht schreibt Tommy Oliver ja demnächst ein Drehbuch. Die erste Szene spielt in einer Schule. Der gescheitelte Schüler mit Riesenbrille und Opa-Kleidung bekommt einen Zettel zugesteckt und öffnet ihn. "Sterberleiche" steht dort geschrieben. Unfreiwillig komisch, der schulisch weniger erfolgreiche Raufbold von drei Tische weiter hat sich hier verschrieben. Wenn der achtjährige Liebling der Schwiegermütter nun lacht, gibt es auf dem Pausenhof wohl eine extra Tracht Prügel!

So oder so ähnlich war es Tommy O. schon den ganzen Tag durch den Kopf gegangen. Heute Abend ist die letzte Hoffnung dahin. Zum Wochenende wird die Entscheidung verkündet, Freundschaftsspiele abgesagt, verkaufsfähige Spieler verkauft und ein vorletzter Artikel veröffentlicht - denn die letzte Saison läuft ja noch und wir sind drauf und dran, Meister zu werden. Vielleicht sogar ohne Punktverlust. Deshalb, und weil das wenigstens noch ein schönes Ende wäre, hat Tommy O. im Ligaspiel auch die A-Elf auflaufen lassen.

Der Gesundheitsbonus blieb zwar erhalten, aber zwei Spieler haben je einen Tritt abbekommen, minus 9. Nicht außergewöhnlich, aber die fast zwei Stunden zwischen Ligaspiel und Turnier gaben genug Spielraum zum Zweifeln.

Und dann geht es los, das Spiel, das über die Zukunft entscheidet! Wenigstens eine gute Show liefern, irgendwie die Verlängerung erreichen und dann nicht noch abgeschossen werden. Bisher haben wir immer frühe Tore erzielt!

Halbfinale mit Motivationstraining:

Polanie - Angel Grove Megascheichs

17. Minute, 1:0 für Polanie, Torschütze Andre.

Aus der Traum, die Megascheichs sind eben nur ein besserer Viertelfinalist! Chronisten werden den Todeszeitpunkt auf 20:02 Uhr am 15.05.2024 festlegen.

Cooker lässt den Kochlöffel fallen!
Hein Seemann hat Salzwasser in den Augen!
Schmenker geht Baden!
Sebbl kippt sich einen Ebbelwoi rein!
ganzgeradeBanane krümmt sich vor Schmerzen!
Chef-Manager lässt sich vom Vize vertreten!

Und all die anderen Unterstützer, die uns in den vergangenen Jahren so viel Freude bereitet haben, dürfen auch einmal tief schlucken. In Angel Grove steht die Welt in dieser Minute still.

geschrieben von Tommy Oliver

Zurück zur Vereinszeitung
5.00/23

Kommentare

Tommy Oliver schrieb am 19.05.2024 10:41 Uhr

So, nun nochmal von vorne:

Jeff, danke dir!

Chef, ich weiß nicht, ob du es warst, aber so wie das alles gelaufen ist, war eine Reanimation nötig. So weit, wie dieser Artikel geht, war eben das Ende besiegelt. Und dann muss ein Wunder geschehen sein.

Grzegorzko, danke dir! Vielleicht kannst du noch sagen, ob du motiviert hattest, ob Spieler bei dir ausgefallen sind - ich habe keine Ahnung, wieso ich dieses Spiel gewonnen habe - und laut Ticker als Favorit.

nizneb, wie kommst du darauf? Ich backe weiter ganz kleine Brötchen, wie immer. Besser als jetzt wird auch eine zukünftige Mannschaft kaum werden.

Tommy Oliver schrieb am 19.05.2024 01:33 Uhr

Chef-Manager, du bist \'ne Wucht! Du hast den Schlüssel gefunden und es sind Leute wie du, die ich sonst echt vermisst hätte!

nizneb schrieb am 18.05.2024 23:21 Uhr

also tommy, du baust eine mannschaft auf, de definitiv gewinnt? sag beim zeitpunkt der zusammenstellung bescheid, damit wir uns nicht im weg stehen, dann klappt das schon ;)

Chef-Manager schrieb am 18.05.2024 22:53 Uhr

Also wenn man die heutigen Artikel der Vereinszeitungsmedienjournalienblätter so liest, also genau die der sechs im Artikel genannten Manager, und zwar in der genannten Reihenfolge, kommt tatsächlich ein deutscher Satz raus. Und das, und nicht nur das, ist auch gut so!!!

Tommy Oliver schrieb am 18.05.2024 16:00 Uhr

Danke für eure Kommentare!

Die Entscheidung ist verkündet, ich denke, ihr findet es heraus, oder?

Grzegorzko schrieb am 18.05.2024 15:08 Uhr

Nach der 17. Minute dieses Spiels hörte die Erde auf, sich zu drehen, aber die hochmotivierten Megascheichs begannen so schnell zu rennen, dass die Erde nach der 41. Minute wieder anfing, sich zu drehen :)
Herzlichen Glückwunsch zum Gewinn der Trophäe! Herzlichen Glückwunsch zu einem tollen (wie immer) Artikel :)

Chef-Manager schrieb am 18.05.2024 13:11 Uhr

Der Chef-Manager kommt auch mit dem Reanimationskit vorbei, wenn es hilft...dazu gibt es einen Kochlöffel Heinschen Piratenrum, gemischt mit badisch schmeckendem Ebbelwoi und ein mehr oder minder gerade geratenen Bananen - ein himmlisches Hausrezept...

JeffStar87 schrieb am 18.05.2024 12:08 Uhr

Ein Genuss :)