6.641x gelesen 67x abonniert Ausgabe 24/24 15.06.2024 IGE News Jetzt registrieren

Obere Tabellenhälfte Verfasst am : 22.05.2024 19:58



Obere Tabellenhälfte








Die 2. Bundesliga 2 ist zu ende und International GE darf zum ersten mal die Saison in der Oberen Tabellenhälfte beenden. Platz 9 am ende mit deutlichen Abstand nach unten, allerdings auch noch ein gutes Stück zu den Europäischen Plätzen. Dennoch ein sehr gutes Ergebnis, da man das erste mal mehr Spiele gewinne konnte als man verloren hat. 18 Siege und fast 100 erzielte Tore freuen die Fans und den Vorstand. Zwischenzeitlich kam sogar die Hoffnung auf, dass man auch um einen Europa League Platz mit kämpfen kann, aber diese Hoffnung erwies sich als zu hoch, aber was noch nicht ist kann und wird noch kommen.


Kampf um die Meisterschaft:


Der Kampf um die Meisterschaft entschied sich erst am aller Letzen Spieltag zwischen KUŞUSPOR und BaGi BVB. In den Direkten Duellen gab es in der Hinrunde ein 3:1 für KUŞUSPOR vor Heimischen Publikum und in der Rückrunde ein 2:2 Unentschieden, bei dem BaGi einen 2 Tore Rückstand aufholen konnte. Da beide aber alle anderen Spiele gewinnen konnten ging es für KUŞUSPOR nur darum auch am letzten Spieltag die Nerven zu bewahren und gegen unser Team von International zu gewinnen. Sie gingen mit einem 3 Punkte Vorsprung, aber etwas schlechteren Torverhältnis in dieses Spiel. Währenddessen spielte BaGi zuhause gegen den SV Kekuador.
Nachdem Bürger BaGi sehr früh in Führung brachte konnte Kekuador durch Arbinger erstmal ausgleichen. Getrieben von dem Wunsch ein drittes mal die Meisterschaft in die Höhe zu strecken spielte vor allem Fleischer von BaGi groß auf. 3 Tore steuerte er bei und auch inDieRitze konnte noch das Netz finden, wodurch es am ende 5:1 für BaGi hieß. Pflichtaufgabe erfüllt und damit hoffen und bangen, dass International GE das wunder gegen KUŞUSPOR schafft.
Das sollte allerdings nicht kommen. Schilcher, 2x Muhammed und Berger stellten einen 4:0 Halbzeit stand her. In Durchgang 2 traf schließlich auch noch Droga zum 5:0 Endstand und damit die verdiente Meisterschaft für KUŞUSPOR.

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH KUŞUSPOR zur 4. Meisterschaft der Vereinsgeschichte!!




Der Abstiegskampf:

Auch der Abstiegskampf ging bis zum letzten Spieltag. FSV Waldpark und Black Thunder 09 waren bereits sicher abgestiegen. Daher gab es nun noch den Kampf gegen Platz 16. Mit dabei: TuS Rheinfall (18 Punkte -64 Torverhältnis), 60 Amas (21 Punkte -86 Torverhältnis) und Pilsclub II (21 Punkte -75 Torverhältnis).
Für TuS Rheinfall war die Sache klar. Ein Sieg muss her gegen den 12. Rambos Remscheid. 60 Amas und Pilsclub II reicht dagegen je 1 Punkt für den sicheren Verbleib in Liga 1.
Pilsclub, als 14. in den Spieltag gestartet, musste gegen den 7. Hertha B.S.C. Berlin ran. Eine Aufgabe, die sich als viel zu schwer heraus stellen sollte. Beim Stande von 0:4 fand Pilsclub erst ins Spiel und konnte 2 Tore zurück gewinnen und auf 2:4 verkürzen. Doch die mögliche Aufholjagd wurde von Hertha schnell unterbunden. Am ende setzte es eine herbe 2:7 Klatsche für Pilsclub. Schlechtes Ergebnis, aber der Klassenerhalt weiterhin gut möglich.
60 Amas als 15. musste vor allem aufgrund des schlechteren Torverhältnis a, besten irgendwie einen Punkt dem 3. FC HardcoreUnited 2023 abluchsen, um die Sache sicher zu machen. Und es fing Hervorragend an. Wegner brachte Amas sehr früh im Spiel schon in Führung. Aber HardcoreUnited wäre nicht 3. Platz, wenn sie so etwas nicht weg stecken könnten. 2 schnelle Tore von Mönke und einer von McDonald drehten das Spiel zu einem 1:3. Aber Amas war noch nicht bereit auf zu geben. Steinmetz verkürzte wieder auf 2:3 und die Hoffnung lebte. Doch diese hielt nur sehr kurz, als Findel und Hops auf das Endergebnis von 2:5 stellen konnten, wodurch Pilsclub den Klassenerhalt sicher hat und TuS Rheinfall nun einen gute Chance mit einem Sieg hat dieses auch zu schaffen.
Tus Rheinfall musste auswärts beim 12. Rambos Remscheid ran. Ein Spiel, das, trotz eines 4:0 im Hinspiel für Remscheid, durchaus Chancen auf einen Erfolg für Rheinfall birgt. Das Spiel startete sehr ausgeglichen mit Toren auf beiden Seiten. Gospodarek brachte die TuS in Führung, aber Zermatten konnte für Remscheid direkt ausgleichen. In der Pause gab es wohl eine sehr Starke Ansprache, da die TuS mit deutlich mehr Kraft und Kampf zurück kam und das Spiel in die Hand nahm. Durch Gering konnte man auch erneut in Führung gehen und dank Emmerich war es kurze zeit später sogar ein 2 Tore Vorsprung für die TuS. Kurz vor Schluss wurde dann alles entschieden mit dem 4:1 durch Mühlthaler, wodurch die TuS sich bis auf Platz 14 vorschieben konnte und somit am letzten Spieltag noch die Klasse halten kann.
Damit heißt es aber leider auch, dass 60 Amas den gang in die 2. Bundesliga antreten muss.

Wir wünschen 60 Amas, Black Thunder 09 und FSV Waldpark alles gute für die Zukunft.






Abschlusstabelle 1. Bundesliga 2











Statistiken 1. Bundesliga 2



Spieler Statistiken



Top 10 Torschützen:

1. Berger | KUŞUSPOR | 34 Tore
2. Schilcher | KUŞUSPOR | 28 Tore
2. Stute | BaGi BVB | | 28 Tore
4. inDieRitze | BaGi BVB | 26 Tore
4. Langen | SV-Bayer 04 Leverkusen | 26 Tore
6. Fleischer | BaGi BVB | 25 Tore
7. Schuler | SV-Bayer 04 Leverkusen | | 24 Tore
7. Ancelottini | SpVgg Vorwärts/wacker Köln-Kalk | 24 Tore
9. Drescher | BaGi BVB | 23 Tore
9. Rasswalder | BaGi BVB | 23 Tore




Top 10 Vorlagen:

1. Pfostenschuss | FC HardcoreUnited 2023 | 33 Vorlagen
2. Berger | KUŞUSPOR | 32 Vorlagen
3. Schilcher | KUŞUSPOR | 27 Vorlagen
4. Bürger | BaGi BVB | 26 Vorlagen
5. Hartmann | BaGi BVB | 24 Vorlagen
5. Scheichel | FC HardcoreUnited 2023 | 24 Vorlagen
7. Dummermuth | KUŞUSPOR | 23 Vorlagen
7. inDieRitze | BaGi BVB | 23 Vorlagen
9. Drescher | BaGi BVB | 20 Vorlagen
9. Podolski | FC Erzgebirge Aue IV | 20 Vorlagen





Top 10 Torbeteiligungen:

1. Berger | KUŞUSPOR | 66 Scorer (34 Tore + 32 Vorlagen)
2. Schilcher | KUŞUSPOR | 55 Scorer (28 Tore + 27 Vorlagen)
3. inDieRitze | BaGi BVB | 49 Scorer (26 Tore + 23 Vorlagen)
4. Pfostenschuss | FC HardcoreUnited 2023 | 47 Scorer (14 Tore + 33 Vorlagen)
5. Bürger | BaGi BVB | 45 Scorer (19 Tore + 26 Vorlagen)
6. Stute | BaGi BVB | 44 Scorer (28 Tore + 16 Vorlagen)
6. Hartmann | BaGi BVB | 44 Scorer (20 Tore + 24 Vorlagen)
8. Drescher | BaGi BVB | 43 Scorer (23 Tore + 20 Vorlagen)
9. Scheichel | FC HardcoreUnited 2023 | 42 Scorer (18 Tore + 24 Vorlagen)
10. Schuler | SV-Bayer 04 Leverkusen | 39 Scorer (24 Tore + 15 Vorlagen)
10. Dummermuth | KUŞUSPOR | 39 Scorer (16 Tore + 23 Vorlagen)







Team Statistiken



Top 10 Höchste Siege:

1. KUŞUSPOR 10:0 FSV Waldpark am 23. Spieltag
2. Black Thunder 09 2:11 KUŞUSPOR am 15. Spieltag
3. FSV Waldpark 1:10 Fortuna Pless am 18. Spieltag
3. FC Erzgebirge Aue IV 10:1 FSV Waldpark am 19. Spieltag
5. SV Kekuador 9:0 FSV Waldpark am 9. Spieltag
5. FSV Waldpark 0:9 International GE am 10. Spieltag
5. Black Thunder 09 0:9 FC Erzgebirge Aue IV am 11. Spieltag
8. Fortuna Pless 10:2 FSV Waldpark am 1. Spieltag
9. Black Thunder 09 1:9 HSV Future am 23. Spieltag
9. SpVgg Vorwärts/wacker Köln-Kalk 9:1 Black Thunder 09 am 24. Spieltag





Hinrunden Tabelle:







Rückrunden Tabelle:








Fair-Play Tabelle
Da der Vorwurf des Anprangerns kam muss ich nun leider diese Tabelle zensieren...
Gelbe Karte = 1 Punkt ; Gelb-Rote Karte = 3 Punkte ; Rote Karte = 5 Punkte

1. Zensiert ---------------.78 Punkte ---------- 5x Rot ----- 6x Gelb-Rot ----- 35x Gelb
2. Zensiert ---------------.19 Punkte ---------- 1x Rot ----- 1x Gelb-Rot ----- 11x Gelb
3. Zensiert ---------------.18 Punkte ---------- 1x Rot ----- 0x Gelb-Rot ----- 13x Gelb
4. Zensiert ---------------.16 Punkte ---------- 0x Rot ----- 0x Gelb-Rot ----- 16x Gelb
5. Zensiert ---------------.14 Punkte ---------- 1x Rot ----- 0x Gelb-Rot ----- 9x Gelb
6. Zensiert ---------------.12 Punkte ---------- 1x Rot ----- 1x Gelb-Rot ----- 4x Gelb
7. Zensiert ---------------.12 Punkte ---------- 1x Rot ----- 0x Gelb-Rot ----- 7x Gelb
8. Zensiert ---------------.12 Punkte ---------- 0x Rot ----- 0x Gelb-Rot ----- 12x Gelb
8. Zensiert ---------------.12 Punkte ---------- 0x Rot ----- 0x Gelb-Rot ----- 12x Gelb
10. Zensiert --------------10 Punkte ---------- 0x Rot ----- 0x Gelb-Rot ----- 10x Gelb
10. Zensiert --------------10 Punkte ---------- 0x Rot ----- 0x Gelb-Rot ----- 10x Gelb
12. Zensiert ---------l-----9 Punkte ----------- 0x Rot ----- 0x Gelb-Rot ----- 9x Gelb
12. Zensiert ---------l-----9 Punkte ----------- 0x Rot ----- 0x Gelb-Rot ----- 9x Gelb
14. International GE --.--6 Punkte ----------- 0x Rot ----- 0x Gelb-Rot ----- 6x Gelb
14. Zensiert ---------l-----6 Punkte ----------- 0x Rot ----- 0x Gelb-Rot ----- 6x Gelb
14. Zensiert ---------l-----6 Punkte ----------- 0x Rot ----- 0x Gelb-Rot ----- 6x Gelb
14. Zensiert ---------l-----6 Punkte ----------- 0x Rot ----- 0x Gelb-Rot ----- 6x Gelb
18. Zensiert ---------l-----4 Punkte ----------- 0x Rot ----- 0x Gelb-Rot ----- 4x Gelb

geschrieben von LinaLevi

Zurück zur Vereinszeitung
4.85/26

Kommentare

OSammy94 schrieb am 26.05.2024 07:35 Uhr

Wo kommt man an die ganzen Statistiken? Sehr guter Artikel!

aber es bleiben Fragen über Fragen:

Wo kommt man an die ganzen Statistiken?
Wie bereitet man so einen Artikel auf?
Welches Copyformat nutzt man ich bin da total ratlos und überfragt als Excelfußgänger weiß ich mich nur bis zu S-Verweisen für den Job weiterzuhelfen so eine Aufbereitung zu so einem Artikel sind für mich unergründliche Dinge von einem anderen Planeten...

Kannst Du mir nicht mal helfen, Artikelschreiben für Dummies, ich nehm Dich dafür auch mal mit zu einem Bundesligaspiel Deiner Wahl ins Waldstadion (Achtung Bestechungsversuch) :-)

lunks schrieb am 26.05.2024 06:55 Uhr

:)

Capitol schrieb am 25.05.2024 18:41 Uhr

Wie kommt man an die ganzen Statistiken? Sehr guter Artikel!

tiekerhook schrieb am 25.05.2024 14:54 Uhr

Gut gemacht

Wins lopezzoz schrieb am 24.05.2024 04:16 Uhr

D.M

Fam. Meier schrieb am 23.05.2024 17:14 Uhr

Das wird schon noch, mit dem internationalen Spielen.
Toi toi und weier so

Janniboy29 schrieb am 23.05.2024 16:34 Uhr

Schöner Artikel weiter so...

Viel Erfolg dir

GaNford schrieb am 22.05.2024 22:13 Uhr

Toller Artikel wie immer.
Schade, dass du zensieren musst. Das darf ruhig öffentlich sein sowas...

Viel Erfolg weiterhin.

Tommy Oliver schrieb am 22.05.2024 21:58 Uhr

Platz 9 ist doch was, auch, wenn die Entwicklung sicher noch weitergeht.

Bemerkenswert ist aber bereits jetzt dein Einsatz, mit dem du deiner Leserschaft auch etwas bietest. Nicht alle Informationen sind direkt ablesbar und es erfordert eine Menge Arbeit, das alles immer nachzuhalten. Das verdient Anerkennung, ebenso, wie die individuellen Texte. Daran können sich viele Zeitungsautoren ein Beispiel nehmen!

Cooker schrieb am 22.05.2024 21:01 Uhr

Immer wieder begeistert:
So ein Fleiß, so eine Akribie, so eine gelungene Mühe in der Präsentation - Enchanté Madame LinaLevi!

Mladen Pralija schrieb am 22.05.2024 20:09 Uhr

Toller Artikel. Weiterhin viel Spaß und viel Erfolg!