1.899x gelesen 2x abonniert Ausgabe 24/24 15.06.2024 Fischtown FC Jetzt registrieren

Eine ruhige Saison für Fischtown FC geht zu Ende! Verfasst am : 27.05.2024 19:08

Der Fischtown FC hat zur Abwechselung mal wieder eine entspannte Saison gespielt. Von Anfang an hatte man weder mit dem unteren noch den oberen Rängen näheren Kontakt und am Ende wurde der 11.Platz erreicht mit 45 erspielten Punkten. Der Abstand zu Platz 12 beträgt genauso wie zu Platz 10 7 Punkte! Seit dem Abstieg aus Liga 2 war dieses die erste Saison wo nicht bis kurz vor Saisonende um den Klassenerhalt gezittert werden musste. Man hatte dies auch so erwartet und auch die leichte Hoffnung das eventuell auch für einen einstelligen Tabellenrang reichen könnte. Allerdings zeigt der Abstand zu den Nachbarplätzen zeigt das man Leistungsmäßig in der Liga wohl noch nicht stabil genug war für weiter oben aber auch zu solide für den Abstiegskampf! Ein Torverhältnis von 67:66 zeigt auch wo das Problem liegt Offensiv ist man durchaus zufrieden aber 66 Gegentore sind einfach zu viele um in höhere Sphären vorzudringen. Hier gilt es in der nächsten Saison das Augenmerk drauf zu legen um ein besseres Abschneiden zu erreichen, da der Kader auch unverändert bleibt sollte dieses ein machbares Vorhaben sein. Um die Mannschaft herum werden der ein oder andere langjährige Weggefährte/in allerdings Altersbedingt ausscheiden und man wird sich da deutlich verjüngen wofür man aber schon lange vorgesorgt hat und die Wechsel sollten so geräuschlos vonstatten gehen! Auf geht es in die nunmehr 33. Saison des Clubs und bis auf den Abstieg aus der 2. Liga vor 4 Jahren ging der Weg bisher nur in die gewünschte Richtung und das wird aller Wahrscheinlichkeit nach auch so bleiben!

geschrieben von Bob der Soccermaster

Zurück zur Vereinszeitung
5.00/2