11.997x gelesen 21x abonniert Ausgabe 24/24 15.06.2024 1.FCKöln forever Jetzt registrieren

Neue Trikots Verfasst am : 28.05.2024 10:18

Tabellenplatz 17, nur zwei Saisonsiege und mickrige sieben Punkte, ein desolates Torverhältnis und bereits zehn Punkte Rückstand, so liest sich die Zwischenbilanz der Kölner. "Dass wir gegen den Abstieg spielen werden, war uns von Tag 1 klar. Aber natürlich hatten wir erhofft, dass wir den Abstand zum rettenden Ufer enger halten könnten", sagte Coach Nova auf der dieswöchigen Pressekonferenz. Auf dieser wurden auch die brandneuen Trikots der Kölner präsentiert: "Im richtungsweisenden Spiel gegen Ina Rafaela werden wir mit diesen Trikots auflaufen und versuchen, den Bock umzustoßen." Beim neuen Heimtrikot handelt es sich um ein Traditionstrikot, das an bessere, erfolgreichere Zeiten erinnert. Ob es hilft im Abstiegskampf? Das sagt die Mannschaft dazu: "Mir ist jedes Mittel recht und ich finde, es sieht richtig geil aus." (IV Lahm).
"Rot steht für Energie und Kampf - genau das, was wir im Abstiegskampf brauchen." (AV Wiles)
"Mir stehen eigentlich nur Längsstreifen, weshalb ich mit dem Querstreifen auf der Brust nicht sonderlich glücklich bin." (OM Krajewski)
"Ich finde es klasse, dass wir mit diesen Trikots auch an die guten alten Zeiten zurückdenken. Für die Fans ist das Trikot mit Sicherheit besonders und es hat schon heute einen Sammlerwert." (ST Zink).
"Ganz ehrlich: Mir ist völlig egal in welchen Trikots wir spielen. Von mir aus könnten wir auch in Müllsäcken oder nackt auflaufen. Für mich zählen nur Punkte!" (DM Gilz)

geschrieben von Notakuvic

Zurück zur Vereinszeitung
5.00/3