Kraaaaaassssss
Danke für die Glückwünsche, Kommis und Bewertungen.
Nicht wundern, es scheint ein Bug sein, dass der Artikel doppelt existiert.
Ist jetzt das zweite Mal passiert, allerdings noch kein Feedback erhalten, wieso das so ist.
Hey Dee , mit dem Sieg deiner Gelben wurde es ja leider nichts ;)
Aber Glückwunsch das du 17 Jahre durch gehalten hast !!!
Du schreibst es schon richtig: "Wer hätte am 21.01.2008 gedacht, dass wir 17 Jahre später immer noch hier sind?
Ich nicht... In der Vergangenheit hat man mehrere Browsergames gespielt, aber bei Fcup ist man irgendwie hängen geblieben."
Ich hatte mein erstes Team in der 9. Klasse. Das war im Jahr 2011. Schon 2013/2014 dachte ich, ich mache einen endgültigen Absprung, aber siehe da: Mit einem neuen Team kam ich 2014 zurück. Und jetzt wieder, ein knappes Jahr Pause, und schon bin ich mit meinem Account wieder aktiv.
Man kann es schwer beschreiben, warum dieses Spiel einen so sehr fesselt, aber vielleicht liegt es auch daran, dass das Spiel so geblieben ist, wie es schon 2011 war. Einfach und unkompliziert, auch wenn an manchen Stellen Veränderungen vielleicht nötig wären.
igitt, bananenweizen
btw. ich steh dazu, wenn ich motiviere und ich kanns mir leisten, ich brauch dann keine rücksicht auf jugis nehmen :D
Danke Frank, das frage ich mich auch @ Toasty brauche beim trinken was zum kauen
Glückwunsch Dee. Ich frag mich immer nch wie ich es hier solange mit dir ausgehalten habe xD
Was ist ein Bananen-Weizen? Schippelst Du Bananen ins Bier?
Danke auch von mir.
Danke für diese Einblicke und Deinen jahrelangen unermüdlichen Einsatz für dieses Spiel, das wirklich eine erstaunliche Bindungsfähigkeit besitzt.
Ich nicht...In der Vergangenheit hat man mehrere Browsergames gespielt, aber bei Fcup ist man irgendwie hängen geblieben.
Spielerische Entwicklung:
Gestartet haben wir seinerzeit unter den Betreiber gamed! - Nach einer gewissen Zeit hat sich der Firmenname in mediatainment geändert. Der Fokus wurde immer mehr auf Serververkauf/ Verwaltung gelegt.
Die Spiele gerieten immer mehr in den Hintergrund. Urban Conlict wurde komplett abgeschaltet, die anderen Spiele nur verwaltet.
Dann hat sich mediatainment dazu entschieden, die Fussballversion ein wenig besser zu vermarkten und holten sich einen Publisher ins Boot - Namens JAG.
Es gab zumindest einige neue Entwicklungen, aber dies schlief ab einem Jahr wieder ein. Nach gegenseitigen Schuldzuweisungen zwischen mediatainment und JAG, entschied man sich den Vertrag zwischen den beiden Parteien aufzulösen und das Spiel, sowie die anderen Games zu verkaufen.
Mit Playzo gab es einen Abnehmer. Die Erwartungshaltung war immens. Alle Spiele wurden erstmal wieder auf den heutigen tech. Standard gebracht, was im Umkehrschluss natürlich bedeutet, dass Neuheiten nur schleppend mit auf dem Weg gegangen sind.
Unterm Strich kann man sagen, dass zuletzt ein Update pro Jahr eingespielt wurde.
Wir hoffen, dass sich die Zyklen hier ein wenig verbessern. "Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt"
Mittlerweile müssten alle Komponenten auf Stand sein.
Mit einem Entwickler für alle Spiele, kann man sich vorstellen, dass es nicht so einfach ist.
Was bewegt einem aktuell im Spiel?
Ich hätte nicht gedacht, dass in dieser Phase des Spiels, wo es den ein oder andere Manager gibt, der sich über mangelnde Updates beschwert, so viel in Credits investiert wird.
Wie komme ich darauf?
Der TM lässt sich gut lesen bzw. beobachten. Es werden 325 Spieler geclont, es werden 400 Spieler geclont, die keine Heros sind. (Natürlich auch Top Spieler). Daran sieht man, dass es den Managern egal ist, was Sie am Ende dafür bekommen.
Aus Gesprächen bekommt man zudem mit, dass Manager selbst in Ligaspielen motivieren, um z.B. aufzusteigen. Für mich ist es überhaupt keine Option. Ist mein Team nicht stark genug, dann bleibe ich lieber in der Liga, statt mit Zwang aufzusteigen und die nächste Saison wieder abzusteigen. (oder mit Moti versuchen die Liga zu halten) Ausserderm leiden hier auch die Jugendspieler, sowie die anderen Spieler im Kader, da Sie bei jeder Motibuchung eine Trainingseinheit verlieren. Ich muss nur immer schmunzeln, wenn man sich dann auf der anderen Seite aufregt, dass so viel motiviert wird oder viele Credits investiert werden. (allerdings von den Managern die das selbige machen - nur öffentlich nicht dazu stehen)
Ich finde man kann doch dazu stehen, schließlich ist es eine Funktion im Spiel.
Ich muss leider auch feststellen, dass der Ton im Spiel rauer geworden ist. Wieso komme ich darauf?
- Schnell wird immer gesagt, ich bekomme nur Schrott Jugis oder der Scout bringt mir nichts
(Ich habe des Öfteren erwähnt, dass es entsprechende Themen im Forum gibt, im Chat ist das nicht Nachhaltig bzw. Transparent!)
- Antworten einiger User auf Fragen im Chat, sind manchmal schon erschreckend.
Bequemlichkeit?
- Der Frust einiger Manager kommt, auch dazu wenn man mehrmals das gleiche erklärt.
Wie trainiere ich richtig? Was baue ich als erstes? Wann ist die Alterung?
Im Forum steht alles fixiert. Ein Bestandteil des Forums ist die FAQ! Hier stehen alle nützliche Informationen.
Der Manager von heute ist leider ein wenig bequemer geworden. Das hat sich durch den Chat verschlimmert. Frage reinhauen fertig.
Leider muss ich auch im Forum feststellen, wenn Fragen gestellt werden, dass man auf Erklärungen keine Antwort bzw. Reaktion mehr bekommt. Sind noch Fragen auf, hat man alles verstanden etc.?
Rubrik im Spiel - Community - FAQ (im Forum)
Wo wir gerade beim Forum sind....
Ich finde mittlerweile gibt es einen kleinen positiven Trend im Forum. Es beteiligen sich wieder vermehrt Manager in den unterschiedlichsten Bereichen. Transfermarkt, Simubereichen, Bolzplatz etc.
Wir freuen uns, wenn der Trend weiter geht. Der Vorteil gegenüber den Chat, die Dinge bleiben einfach länger stehen und man kann eher ein Fazit aus div. Dingen wie Statistiken ziehen.
So ich habe keine Lust mehr zu schreiben und gönne mir jetzt einen Bananen Weizen und hoffe auf einen Sieg meiner schwarzgelben heute Abend.
geschrieben von Kamener Kicker 1981
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